Wir alle sitzen hinter der Kamera. Die Show beginnt in wenigen Augenblicken. Luke, Michael und Calum unterhalten sich unbeschwert mit dem Mann, mit dem wir gleich das Interview haben werden. Ich sitze teilnahmslos neben ihnen und hoffe, dass das Interview schnell vorbei gehen wird. Meine Hoffnungen werden aber wahrscheinlich schnell zerspringen. Die meisten Interviews dauern über eine Stunde. "Okay Jungs, wir fangen in 5 Minuten an. Wir reden dann ein bisschen und dann ist auch schon alles vorbei. Also hinter den Vorhang." Wie Tiere werden wir rumgescheucht und hinter den roten Vorhang gebracht. "Okay, alle startklar... Dann beginnt das Interview in 3 ... 2... " Das Startzeichen wurde gegeben und der mir immer noch unbekannte Mann fängt an zu reden. " Willkommen meine lieben Zuschauer. Ich möchte sie herzlich zu meiner Show begrüßen. Heute haben wir 4 besondere Gäste für euch. ich präsentiere ihnen 5 Seconds of Summer." Die Menge fängt an zu klatschen und wir betreten die Bühne. Schon fast ohne Zwang erscheint ein nicht echtes Lächeln auf meinen Lippen. Ich setze mich hinter meinem Schlagzeug.
Hey, Hey, Hey, Hey,
Hey, Hey, Hey ,Hey
Simmer down, simmer down
They say we're too Young now to amount to anything else
But look around
We Work too damn hard for this just to give it up now
If you don't swim, you'll drown
But don't move, honey
She Looks so perfect Standing there
in my american apperal underwear And i know now that I'm so downWährend wir den Refrain singen, werde ich stutzig und schaue hoch. Calum hat anstelle von She He gesungen. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der das gehört hat, denn viele Fans fangen an zu murmeln. In der Zwischenzeit spielen wir anderen weiter. Aber auch Luke und Michael haben die Textänderung von Calum mitgekriegt. Sie sehen zu ihn und ziehen beide die Augenbrauen hoch. Calum tut so, als hätte er davon nichts mitgekriegt. Unbekümmert singt er weiter. Als er anfängt zu singen, macht mein Herz ein Hüpfer und meine Hände fangen an zu schwitzen. Das Herzklopfen und Schwitzen schiebe ich auf die Anstrengung, die ich gerade habe. Wieso sollte ich nicht bei Körperlicher Anstrengung anfangen zu schwitzen? Ich lasse den Gedanken fallen und konzentriere mich lieber aufs Schlagzeugspielen. Nach ein paar Minuten sind wir endlich fertig und die Menge applaudiert. Das jetzige Lächeln auf meinem Gesicht ist nicht einmal gespielt. Immer wenn wir vor Publikum spielen bin ich sorgenlos, gar schwerelos. Frei.
Zusammen gehen wir zur Couch, die für dieses Interview aufgebaut wurden ist. Der Mann begrüßt uns und bittet uns Platz zu nehmen. Wir setzten uns hin, wobei ich neben Luke und Calum sitze. Warum ich plötzlich nervös werde, weiß ich nicht. "Hallo, Ashton, Luke, Calum und Michael. Wie geht es euch?" Wie so oft beantworten mittlerweile die anderen. Ich antworte nur wenn ich gefragt werde. Meine Aufmerksamkeit wird erst erregt, als der Mann Calum anspricht. Und was er sagt bringt mich fast zum lachen. "Also Calum, was war das eben? Du hast anscheinend männlich und weiblich vertauscht, oder hast du etwa an eine bestimmte männliche Person gedacht?" Jeder im Studio wurde leise und wartete gespannt auf Calums Antwort. Warum auch ich mich für die Antwort von Calum interessiere weiß ich nicht. Calum wird verlegen und druckst sich vor der Antwort. "Nun ja,.. ähm,... warum ich das gemacht habe? Ich fand es mal witzig es zu tauschen." Weder wir noch die anderen glauben ihn, aber der Interviewer lässt es darauf beruhen. Er macht mit anderen Fragen weiter, die wir mittlerweile auswendig aufsagen konnte. Es sind immer die gleichen und uninteressanten Fragen. "Okay, danke dafür, dass ihr gekommen seid. Bis bald." Damit werden wir entlassen und können gehen.
Schnell verlassen wir das Studio und rennen zum Wagen. Wir haben gerade keine Lust den Fans zu begegnen. Als wir dann sicher im Wagen sitzen, seufzen wir auf und lehnen uns zurück. Ich nehme mir mein Handy und hole meine Kopfhörer aus der Tasche. Wie immer habe ich keine Lust mit den anderen zu reden. Mein Kopf lege ich gegen die Fensterscheibe und mein Blick wandert zu den Jungs. Ganz vorsichtig hebe ich mein Blick um von den anderen dabei nicht erwischt zu werden. Als ich fertig bin, Luke und Michael zu mustern, wandert er zu Calum. Dort bleibt er länger. Er wandert zu seinen perfekten Lippen, die gerade zu einem Lächeln verzogen sind. Ich lasse ihn zu seiner Nase wandern und dann zu seinen Augen. Leider sieht er zu mir und hat bemerkt, dass ich ihn gemustert habe. Meine Wangen färben sich rot und beschämt wende ich meinen Kopf ab. Ich nehme meine Kopfhörer raus und höre den anderen zu. Sie unterhalten sich gerade über ein Fußballspiel und was sie heute noch machen wollen. "Hey Ashton, hast du Lust heute mitzukommen?" Obwohl ich nicht weiß, worum es geht, verneine ich. Um Fragen aus dem Weg zu gehen, steige ich aus und laufe ins Haus. Meine Beine führen mich in mein Zimmer. Dort angekommen, schließe ich es und setze mich in mein Bett. Dann ziehe ich mein Handy aus der Hosentasche und gehe auf die Twitterapp, obwohl ich weiß, dass sie mir nicht guttut. Und ich bin mir sicher, es wird so enden wie immer. Leider.
DU LIEST GERADE
Behind the camera [Cashton] Wird Überarbeitet
Fanfiction"Verdammt noch mal, Ashton! Wir sind nicht dumm, wir merken, dass du vor der Kamera eine Maske aufsetzt und dich hinter der Kamera immer mehr zurückziehst. Ich dachte zuerst, dass die Person, die du hinter der Kamera bist, gefakt ist, aber jetzt ver...