Ich öffnete langsam meine Augen. Wo bin ich? Ich schaute mich ein wenig im Raum um bis endlich wieder die ganzen Erinnerungen an gestern zurück kehrten. Bei den Gedanken an gestern musste ich lächeln. Ich kroch aus dem Bett ohne Jonas zu wecken. Ich huschte in mein Zimmer und nahm erstmal eine Dusche.
Als ich fertig war, trocknete ich mich erst einmal ab. Dann zog ich mir eine Jogginhose und einen Pulli an. Ich war gerade dabei meine Haare zukämmen als es klingelte. Ich ging verwirrt richtung Türe und öffnete sie. "Maaaaaaaaadi!" rief ich und fiel ihr in die Arme. "Na du!", sagte sie fröhlich. "Was machst du hier so früh?" Es war gerade mal acht Uhr morgens und Madi stand schon vor meiner Tür. "Ich wollte dich zum shoppen entführen!" Sie schmunzelte. "Ich mach mich noch eben fertig!" "Mach ruhig"
Ich wollte gerade wieder zurück in mein Zimmer gehen, als ich gegen jemanden lief. "Eh.. sorry!" entschuldigte ich mich. "Madi? Was machst du um acht Uhr morgens hier bei uns?" "Hei Jonas. Ich wollte mit Marie shoppen gehen. Ist das in Ordnung?" Ich sah Jonas bittend an. "Ja klar. Aber passt auf euch auf! Du weißt ja Marie.." Ich nickte und umarmte ihn flüchtig.
Ich fing an meine Haare erneut zu kämen und machte sie anschließend zu einem unordentichen Dutt zusammen. Dann schminkte ich mich dezent und zog mir eine Röhrenjeans an. Dann nahm ich mein Lieblingsshirt und zog es mir über. Dann nahm ich mir noch ein Halstuch mit Leopardenmuster und warf es mir über.
Wo war denn nur meine Handtasche? Ich suchte sie überall, sogar unter meinen Bett. Ich konnte sie einfach nicht finden. Ich ging nach unten und suchte dort weiter. Ich hörte Jonas und Maddi reden, wollte jedoch nicht lauschen. Also versuchte ich die Stimmen zu unterdrücken.
"Wann willst du's ihr sagen?"
"Ich weiß nicht.. ich glaube nicht das sie das jetzt noch verkraftet"
"Du musst es ihr aber sagen! Sie hat ein Recht darauf es zu erfahren"
"Jaaa, ich weiß! Aber ich will sie nicht nochmehr verletzten.. und sie kann sowieso nicht zurück, ich will nicht das ihr was passiert, verstehst du?"
"Ja, Jonas, ich verstehe dich, aber denkst du nicht das sie die Wahrheit verdient? Ich weiß, du willst sie vor diesen Menschen beschützen und immer bei ihr sein, aber du musst ihr erzählen was passiert ist, keine Wiederrede!"
Ich blieb wie angewurzelt stehen. Was war denn passiert? Ist was mit meiner Mutter oder meinen Geschwistern? Ich muss nachhause, auch wenn Jonas es nicht zulässt.. Ich muss einfach!
Ich lief noch oben und schnappte mir eine andere Tasche. Ich schmiss mein Handy und anderes wichtiges Zeugs hinein und ging nach unten. Marie, nichts anmerken lassen. Du weißt von nichts. Nichts anmerken lassen!
"Ich.. ich bin fertig!", schrie ich Richtung Küche. Maddi kam aus der Küche und lächelte mich an. Fakelächeln, dachte ich mir nur.
"Los gehts!", schrie Maddi und ich versuchte zu lächeln. "Ist was?" Ich schüttelte den Kopf und zog sie an der Hand mit mir richtung Auto. Ich setzte mich auf den Beifahrersitz und Maddi auf den Fahrersitz.
Wir fuhren gut 20 Minuten bis wir endlich da waren. Die Avenue des Champs-Élysées. Ein Traum jedes Mädchens. Wir gingen zu Lacoste und anderen Geschäften. Ich hatte sicher über 500€ ausgegeben, aber das war mir im Moment egal. Maddi und ich hatten tausende von Einkaufstaschen, die wir alle schleppen mussten. Anstregend!
------
etwas kurz, aber besser als nichts! (:
sorry, dass ich solange nicht weiter geschrieben habe.. schule unso, kennt ihr sicher alle ;)
180 leser <3
DU LIEST GERADE
Nichts ist für immer!
RomanceMaries Leben schien wieder halbwegs normal zu laufen, doch dann kam er wieder zurück und alles stand erneut auf dem Kopf. Tausende Fragen waren ihr offen, auf die sie alle Antworten suchte. Er zog sie erneut in ihren Bann und das Schicksal nahm sein...