Beiden sahen mich mit großen Augen an. "Er ist einfach abgehauen? Aber warum?" Ich dachte kurz an früher und zuckte dann mit meinen Schultern. "So etwas hätte ich nicht von Jonas erwartet. Einfach seine Freundin so sitzen zulassen!", kommentierte Maddi ein wenig wütend. "Ich hätte es auch nicht von ihm erwartet, aber ihr seht doch, alles ist Möglich.", meinte ich zum Schluss und wechselte schließlich gekonnt das Thema.
"Wie wärs, Lust eine DVD zu gucken?", fragte Dani. Ich lächelte und nickte. Maddi tat es mir gleich. Wir gingen ins Wohnzimmer und machten uns auf die Suche nach DVD's. "Hier!", brüllte Maddi. Dani und ich liefen auf sie zu. Wir durchstöberten die ganzen Filme ein wenig und blieben schließlich bei 'Was passiert wen's passiert ist' hängen. Ich nahm die Dvd und legte sie in den Dvd-Player.
(https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xUVwkHSvUBs <---- Für alle die den Film nicht kennen, hier ist ein Trailer! Ich persönlich liebe den Film. Er ist irgendwie witzig :D)
Die Zeit verging so rasend schnell. Wir bekamen alle nicht mit das Jonas bereits wieder da war. "Na ihr", lächelte er uns zu. Wir drehten uns alle wie am Kommando um und sagten alle drei durcheinander "Hei", was uns zum lachen brachte. "Und, wie ist der Film so?" Ich musste kichern. "Ist ganz witzig" gab Dani lachend von sich. "So ein richtiger Mädchen Film eben!" neckte uns Jonas ein wenig woraufhin ich ihm die Zunge raus streckte. Ich drehte mich wieder um und sah weiter den Film.
Irgendwie kam ich mir beobachtet vor und ich wusste auch wer dahinter steckte, JONAS! Ich versuchte einfach das Gefühl zu unterdrücken, musste aber schlussendlich doch ein wenig zu ihm hinüber schielen. Er schaute mir direkt in die Augen und musste lächeln als er bemerkte das ich auch zu ihm hinüber sah. Ich weiß nicht wie lange ich ihn angestarrt hatte, doch dann drehte ich mich wieder Richtung Fernseher. Dani und Maddi warfen mir einen Er-mag-dich-immer-noch Blick zu. Ich seufzte leicht und starrte wieder auf den Fernseher.
Ich bekam von dem Film rein gar nichts mit da ich so in Gedanken versunken war. Wieso machte ich mir soviel Gedanken um Jonas? Er bedeute mir doch nicht schon wieder mehr oder? Nein nicht schon wieder. Aber was wen doch? Ich konnte meine Gefühle nicht ändern und das wusste ich. Es war wie damals. Ich sah ihn und war sofort hin und weg. Manchmal wen ich ihn jetzt sehe hasse ich ihn, aber dann bin ich wieder so froh das er wieder da ist und ich jemandem habe. Obwohl, heute Morgen der Kuss, er hatte mich echt aus der Bahn geworfen. Wieso hat er mich eigentlich geküsst? Empfindet er auch etwas für mich? Ach was rede ich da eigentlich. Ich empfinde doch auch nichts für ihn, also warum sollte er etwas für mich empfinden! Ich schüttelte meinen Kopf.
"Marie? Ist alles in Ordnung?", fragte mich Maddi besorgt. Erst jetzt wurde mir klar das ich meinen Kopf wirklich geschüttelt hatte. "Eh, ja.. ich war nur etwas in Gedanken vertieft" Ich setze ein Fake Lächeln auf. Sie sah mich misstrauisch an und warf mir dann einen wir-reden-dann blick zu. Ich verdrehte meine Augen.
Mein Blick wanderte zur Uhr an der Wand. Schon 8 Uhr abends. Wow, die Zeit war wirklich wie im Flug vergangen. "Ich muss jetzt dann auch mal los", meinte Dani. Sie musste wohl meinen Blick gefolgt sein. Sie umarmte Maddi zum Abschied. Dann ging sie zu Jonas den sie ebenfalls umarmte. Ich begleitet sie noch zur Tür und dann umarmte sie mich auch. "Hast du morgen schon was vor?" Ich überlegte kurz und schüttelte den Kopf. Sie nickte. Dann gab sie mir noch kurz ihre Handynummer und meinte dann das sie sich morgen melden würde.
Ich wollte wieder zurück ins Wohnzimmer gehen doch eine Hand umfasste meine und zog mich in die Küche. Jonas. Schon wieder. "Was den?", fragte ich ein wenig misstrauisch. Er hatte meine Hand noch immer in seiner. Ich starrte auf unsere Hände, dann wanderte mein Blick wieder zu Jonasgesicht. Er musterte mich ebenfalls. "Ich wollte mich nochmal wegen heute morgen bei dir entschuldigen. Ich weiß das ich heute morgen schon mit dir darüber gesprochen habe und du gesagt hast das es dir egal wäre.. aber ich weiß das es dich beschäftigt!" Ich wollte ihn gerade unterbrechen aber er sprach einfach weiter. "Ich wollte nichts überstürzen. Ich weiß auch nicht was da in mich gefahren ist. Ich glaub es war einfach der Moment. Können wir-" Er stoppte. "Können wir es einfach vergessen?"
Einfach vergessen??? Ich hätte ihm am liebsten ins Gesicht geschrien, aber ich befahl mir ruhig zu bleiben. Ich nickte langsam und zog meine Hand zurück. "Was ist los?" Ich schaute zu Boden und dann genau in seine Augen. Er machte sich Sorgen, das sah ich in seinem Blick. "Nichts", log ich. "Sag schon!" Ich schüttelte mit dem Kopf und ging einfach davon.
"Wo warst du so lange?" fragte mich Maddi ein wenig verwirrt. "Eh, ich war kurz in der Küche was trinken.. " log ich, aber sie bemerkte es. "Gehen wir in dein Zimmer?" Ich nickte vorsichtig. Sie nahm mich bei der Hand und zog mich mit sich. Als ich die Türe geschlossen hatte und mich auf den weichen Teppich mitten im Raum fallen lies fragte sie schon los. "Was ist los mit dir?! Und sag jetzt ja nichts falsches oder lüg mich nicht an!"
Ich sah sie verzweifelt an. "Er macht mich verrückt.." Sie musste leicht lächeln woraufhin sie einen verwirrten Blick von mir kassierte. "Jonas?" Ich nickte. "Aaaw, stehst du auf ihn? also ich meine, stehst du wieder auf ihn?" Sie betonte das wieder. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es einfach nicht. Er macht mich verrückt!" Wieder musste sie Grinsen. "Erzähl mir mal alles von vorne. Ich begann zu erzählen und sie hörte mir so aufmerksam zu. Ich wusste das ich sie mochte. Es kam mir so vor als würde ich sie schon eine Ewigkeit kennen. "Und heute morgen hatte er mich dann geküsst, aber ich wollte es nicht, und habe ihn dann weggestoßen und bin einfach ins Bad abgehauen. Dann irgendwann bekam ich Hunger, also musste ich in Küche gehen. Natürlich war er auch dort. Ich habe ihn am Anfang nicht beachtet und dann hat er mir gesagt das es ihm Leid tut.. und ich hab dann einfach gesagt das es in Ordnung ist, obwohl es mich die ganze Zeit über beschäftigt." Maddi sah mich mitfühlend an. "Und gerade eben hat er mich in die Küche gezerrt und dann hat er sich noch einmal entschuldigt und dann meinte er zum Schluss einfach das ich alles vergessen sollte." Bei meinem letzten Satz riss sie die Augen auf und meinte "Nicht dein Ernst oder?" Ich schaute zu Boden "Doch.." Sie nahm mich in den Arm "Ach süße, das wird schon. Soll ich einmal mit ihm reden?" "Nein! Auf gar keinen Fall! Dann bildet er sich vielleicht auch noch etwas darauf ein!" Sie musste grinsen "Ist ok."
Sie gab mir auch noch ihre Handynummer und dann brachte ich sie anschließend zur Tür. Sie sagte zum Abschuss noch, das ich sie immer anrufen könnte wen was ist oder ich einfach wen zum reden brauche. Ich bedankte mich, umarmte sie ein letztes mal und dann war auch sie verschwunden.
Nun war ich schon wieder mit Jonas allein Zuhause. Ich huschte in mein Zimmer und machte mich bettfertig. ich huschte unter meine Decke und versuchte einzuschlafen.
-------------------
132 LESER DANKE! <33333333
Ich liebe euch so dermaßen!!!
DU LIEST GERADE
Nichts ist für immer!
RomansMaries Leben schien wieder halbwegs normal zu laufen, doch dann kam er wieder zurück und alles stand erneut auf dem Kopf. Tausende Fragen waren ihr offen, auf die sie alle Antworten suchte. Er zog sie erneut in ihren Bann und das Schicksal nahm sein...