Aufbruch ohne Abschied

13 3 2
                                    

Alex kramte meine Reisetasche unterm Regal hervor und begann alle möglichen Kleidungsstücke, Kosmetikartikel und noch viel mehr hineinzustopfen. Während ich ihn ausfragte:,, Was essen wir auf der Reise?''
Er antwortete:,, Dosenravioli. Ich habe einen Campingkocher.''
Ich fragte:,, Wo waschen wir uns?''
Er antwortete: Gar nicht oder im See ;)''
Ich schüttelte den Kopf und lachte:,, Ihh... ''
Alex schmunzelte:,, Wir sind doch unter uns...''
,,Wenn du das aushalten kannst..'',lachte ich ihn aus..
Er hatte die fertige Reisetasche bereits zum Fenster hinausgeworfen und begann fluchtartig aus dem Fenster zu klettern.
Ich blickte melancholisch auf meine obligatorische Unordnung und beschloss noch fünf Minuten hierzubleiben. Ich nahm einen Zettel und einen Stift vom Schreibtisch und schrieb einige Sätze an meine Eltern. Dann ließ ich den Zettel möglichst auffällig an meine Tür gleiten und kletterte den Kirschbaum herunter. Mein Handy in den Taschen meiner Jeans hotpants. Sonst trug ich ein schwarzes Nirvanashirt. Meine blonden Haare waren zu einem Messy- bun hochgesteckt und an Make up hatte ich nur eine mascara und einen Lidstrich aufgetragen.

Alex saß schon im Auto, den Blick auf mich geheftet. Er sagte:,, Los Babe.. Ich will hier weg. Nicht das deine Eltern kommen.''
Ich verstand seine Sorge und kletterte in den Van. Als die Tür zuschlug, überkam  mich eine Art Reuegefühl meinen Eltern gegenüber. Ich guckte wohl auch so, denn Alex sah mich mitleidig an. Unsere Blicke trafen sich und er sagte verständnisvoll:,,Tut mir Leid, dass das so spontan ist. Aber mir fällt echt die Decke auf den Kopf im Moment.'' Ich hatte einen schweren Kloß im Hals und antwortete:,,Nein. Schon gut.'' Alex legte den Arm um mich und sah mir in die Augen. Dabei sagte er:,, Wir schaffen das zusammen.'' Dann küsste er mich und ich beruhigte mich schnell. Alex fuhr los und ich ließ mich in den Sitz sinken. Noch bevor wir die Autobahn erreichten, schlief ich ein.

Against The SunWo Geschichten leben. Entdecke jetzt