Kapitel 10

204 9 0
                                    


Ich klopfte am Zimmer meiner Schwester an. Die Zofe von Julia öffnete die Tür. "Ich würde gerne mit meiner Schwester reden" brachte ich mein Anliegen vor. Die junge Dame vor mir nickte und ließ mich herein. "Lucas, hay" begrüßte mich eine weibliche, quirlige Stimme. Ich begrüßte Julia lächelnd und fragte "Gehst du mit mir ein paar Schritte im Schlosspark?" fragte ich sie bittend. "Ja klar, Eleya mein Bolerojäckchen bitte!" wieß sie ihre zweite Zofe an. Diese fragte nach, welches sie wollte. "Welches will ich denn wohl? Das mintgrüne natürlich!" antwortete sie augenrollend. Im Grunde ging sie gut mit ihren Zofen um und verstand sich auch mit ihnen, aber sie konnte auch etwas zickig werden. Die Zofe brachte das gewünschte Kleidungsstück und Julia und ich gingen heraus in den Schlosspark. "Na wie geht es meinem Lieblingsbruder?" fragte sie mich lächelnd. "Ganz gut, ganz gut. Aber die Hochzeit macht mir nicht gerade Freude" erwiderte ich und wir redeten eine Weile. Über die anstehende Hochzeit und das Treffen in zwei Tagen, über den Unterricht, eigentlich über alles. Nur die Sache mit Chris verschwieg ich. Nach einer Stunde kehrten wir zurück ins Schloss. Als ich in mein Zimmer ging, war ich teils froh teils traurig, dass Chris nicht da war. Diese ganze Toxori-Sache machte mir ein wenig Angst. Jeder hier im Schloss konnte offenbar einer dieser Wesen sein, ohne dass es jemand wusste. Ich schmiss mich auf mein Bett und dachte nach. Hatte mir Chris auch wirklich alles gesagt, oder war da noch mehr? Waren alle Toxoris gut, oder gab es auch böse? Solche, die sich für die Ausrottung der Harlows rächen wollten? Und was machte Chris eigentlich hier? Hatte er Kontakt zu anderen Toxoris? So viele Fragen und doch keine Antwort. Ich musste dringend noch einmal mit Chris reden!

I'm supposed to love you #JustWritelt #OnceUponNowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt