Als Liam am Dienstagmorgen aufwacht, ist er immernoch ziemlich geschockt wegen des Vorfalls am Vortag. Fynn ist bereits in der Schule und Fynns Mutter ist auf Arbeit. Er denkt noch einmal über alles nach, doch plötzlich fällt ihm ein, dass Herr Müller ihm eine Visitenkarte gegeben hat. Er holt sie aus seinem Portemonnaie und wählt die Nummer auf seinem Handy. Tut Tut Tut "Bereitschaftspolizei Port Talbot, Hauptkommissar Müller am Apparat". Liam stellt sich vor und der Polizist kann sich noch sehr gut an ihn erinnern. Liam fragt, wie es jetzt weiter gehen soll. Herr Müller sagte: "Kopf hoch, dein Vater wird jetzt erst einmal eine Anzeige bekommen, außerdem habe ich mit dem Jugendamt telefoniert. Wenn du willst, kannst du erst einmal eine Weile bei Fynn bleiben". Das Telefonat war sehr vielversprechend für Liam. Gutherzig wie er aber auch ist, macht er sich Vorwürfe, weil er seinen Vater zur Anzeige brachte und er jetzt sogar Probleme bei der Arbeit bekommen könnte. Zudem zerbricht er sich den Kopf darüber, was jetzt das Jugendamt unternehmen wird. Werden sie Liam in eine andere Familie stecken? Viele andere Fragen beschäftigen Liam. Bleiben seine Eltern zusammen oder trennen sie sich. Und und und..... . "Liam?" ertönt es dann aus dem Lautsprecher des Telefons. Durch die ganzen Gedanken hat Liam total vergessen, dass er eigentlich mit Herr Müller telefoniert. "Oh tut mir Leid, bin ganz in Gedanken versunken", antworte Liam dem Polizisten. Liam bedankt sich und verabschiedet sich bei dem Beamten.
Man was soll ich nur machen, ich bin total am Verzweifeln. Meine Eltern hassen mich, ewig hier bleiben kann ich auch nicht. Meine Freunde wissen auch noch nicht, was gestern passiert ist. Was werden sie wohl zu all dem sagen, kann ich vielleicht auch eine Weile bei ihnen unterkommen?
Danach ruft er Isabell und Jessica an und fragt sie ob sie Lust haben sich heute in Cardiff zu treffen. Isabell sagt: "Liam tut mir leid, meine Eltern sagen, dass ich alleine nicht dahin darf". Liam meint nur, dass es OKAY wäre und Jessica sagt: "Ja klar können wir machen, dann bis in einer Stunde", sie legen auf. Liam macht sich auf den Weg Richtung Bahnhof, er hat noch eine ganze Weile Zeit, deshalb setzt er sich auf eine Bank und wartet. Auf dieser Bank betrachtet er die Menschen in seiner Umgebung. Er sieht Familien, einzelne Leute, Pärchen, alte und junge Menschen. Doch dann sieht er ein schwules Paar und sie sind mit ihrer Familie unterwegs. Wieder verfällt er in Gedanken warum es bei ihm nicht auch so einfach sein könnte. "Was ist denn mit dir los", schreit auf einmal jemand von hinten und schlägt Liam auf den Rücken. Es war Jessica. Liam ist froh sie zu sehen und fällt ihr sofort um den Hals. Sie laufen ein bisschen in Cardiff herum und unterhalten sich. Als sie mitten in der Stadt sind, treffen sie auf Fynn der gerade auf dem nach Hause Weg von der Schule ist und sie entscheiden sich ein Eis essen zu gehen. Jessica kann Liam ein kleines bisschen ablenken, sie lachen sehr viel doch es ist schon 17:00Uhr und leider muss Jessica nun nach Hause, Liam und Fynn begleiten sie zum Bahnhof. Liam umarmt Jessica noch einmal und sagt: "Sag Isabell liebe Grüße". Jessica schreit von der ferne: "Mache ich, bis morgen in der Schule". Und dann steigt sie ein und ihr Zug fährt los. Liam und Fynn gehen zu Fynn nach Hause und essen dort etwas. Sie sind ziemlich müde, deshalb legen sie sich gemeinsam ins Bett und schauen noch ein bisschen Netflix. "Deine Freundin ist echt nett", sagt Fynn dann zu Liam. Doch dieser ist, angekuschelt an Fynn schon längst eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Liam & Fynn
RomanceDas ist meine erste Geschichte, also seid doch bitte nicht zu streng mit der Bewertung. So Nach fast vier Jahren geht dir Geschichte mit Liam und Fynn weiter, ich habe auch ein paar Sachen korrigiert in den anderen Kapitel. ich wünsche euch ganz vi...