Kapitel 8

572 3 0
                                    

Mittwochmorgen, heute muss Liam um 5:00Uhr aufstehen, weil er von Cardiff nach Port Talbot fahren muss. Als er in Cardiff in den Zug steigt, kommt plötzlich Fynn angerannt und ruft "Liam". Liam dreht sich um und steigt noch einmal aus. Er läuft in einem schnellen Tempo in Fynns Arme und Liam fragt ihn: "Schatz was ist los? Warum bist du jetzt auf einmal hier?". Daraufhin antwortet Fynn: "Ich wollte dich einfach nochmal sehen, weil ich dich so sehr liebe und ich wollte dir noch einen schönen Tag wünschen". Liam bedankt sich, wünscht Fynn auch einen schönen Tag, umarmt ihn und gibt ihm einen Kuss. Dann steigt er in den Zug ein. Durch Fynn hat er die Zeit ganz vergessen, der Lokführer startet schon die Motoren der alten Dampflok und die Schaffnerin nimmt die Pfeife in den Mund und pfeift. Er dreht sich noch einmal zu Fynn um deutet ihm an, dass er ihm einen Kuss geben will und ruft ihm nochmal zu wie sehr er ihn liebt. "Gott sei dank habe ich es noch geschafft", die Türen schließen sich jetzt und der Zug startet. Nun sucht er sich einen freien Sitzplatz, endlich findet er einen, wo er sich dann hinsetzt. Als er  endlich im Zug sitzt, fängt er wieder an nachzudenken, was gestern der Hauptkommissar sagte. Plötzlich kommt die nette Schaffnerin und fragt ihn, wie es ihm geht und wie es bei seinem Freund war und dann fragt sie  noch ob er ihr den Fahrschein bitte vorzeigt. Liam antwortet daraufhin bedrückt: "Mir geht es heute nicht so gut. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl im Bauch, als würde heute irgendwas passieren aber bei meinem Freund war es ganz schön". Und dann fällt ihm ein, dass die Schaffnerin noch seinen Fahrschein sehen will, also holt er diesen schnell aus seiner Hosentasche heraus und gibt ihn ihr. Sie bedankt sich und macht mit breitem Grinsen im Gesicht ihre Arbeit weiter. Liam hat noch circa 30 Minuten Fahrt vor sich. Er holt sein Handy heraus und schreibt Fynn eine WhatsApp Nachricht: "Hey Schatz, ich wollte dich fragen, ob du Lust hast heute Nachmittag was zu unternehmen?". Es dauert fast 20 Minuten bis Fynn antwortet: "Hey Liam, sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte es aber nicht mitbekommen. Leider können wir heute Nachmittag nichts unternehmen weil ich einen Arzttermin habe". Liam ist enttäuscht: "Oh wieso Arzttermin davon weiß ich ja gar nichts". Fynn erzählt, dass er in letzter Zeit häufiger Schmerzen im Brustbereich hat und diese Schmerzen ihn oft im Alltag einschränken. Egal ob beim laufen, Treppen steigen oder sonstigem. Seine Mom ist auch der Meinung, dass Fynn die Schmerzen untersuchen lassen soll. "Oke dann bis heute Abend", ist das einzige was Liam dazu noch sagt. Dann kommt die Durchsage "Nächster Halt Port Talbot, Ausstieg in Fahrtrichtung links". Also greift er schon einmal nach seinem Schulranzen und begibt sich zur Zugtür. Jetzt hält der Zug an, die Türen öffnen sich und er steigt aus. Er geht in die Bahnhofshalle, wo er auf die Uhr schaut, es ist 7:00 Uhr. Also rennt er zum Busbahnhof und steigt in die Linie 55 ein, die direkt bei seiner Schule hält. 10 Minuten später ist er endlich an der Schule. Als erstes geht er zu Isabell und zu Jessica und erzählt ihnen die neusten Nachrichten. Doch es klingelt um 8:00 Uhr und alle begeben sich in die Klasse. 

Heute war ein scheiß Tag. Die ganze Zeit muss Liam an Fynn denken. Daran denken, was Fynn hat und vor allem, warum Fynn die ganze Zeit etwas vor Liam verheimlicht. Endlich ist es 13:00 Uhr und alle verlassen die Schule. Fynn hat ja heute keine Zeit deshalb verbringt Liam den Tag mit Jessica und Isabell in Port Talbot. Die Drei gehen shoppen, Eis essen und chillen im Park. Um 15:00 Uhr muss Liam sich auf den Weg zum Bahnhof machen und verabschiedet sich von Jessica und Isabell. Er lässt sich von den beiden noch zum Bahnhof begleiten, steigt in den Zug ein und wartet bis dieser losfährt. Die Fahrt nach Cardiff dauert fast eine Stunde. Eine Stunde in der sich Liam große Sorgen um seinen Freund macht. Er kann es kaum erwarten ihn wieder in seinen Armen zu haben. In Cardiff angekommen, kann Liam nichts mehr aufhalten. Er will schnellstmöglich zu seinem Freund nach Hause. Fynn ist aber noch nicht vom Arzt zurück, deshalb wartet Liam und dieses Warten ist wie eine Folter für ihn. So gegen 19:00 Uhr hört Liam dann endlich jemanden an der Tür und nimmt Fynn erleichtert in den Arm. Doch was war mit ihm los? Er redet kaum ein Wort und will einfach nur ins Bett. Er war so kaputt, dass die beiden nicht mehr über den Arzttermin reden können. Sie schauen noch ein bisschen Fernsehen. "Was ist los Schatz?", fragt Liam besorgt. "Ach alles gut", versucht Fynn alles runterzuspielen. Doch Liam lässt nicht locker. Mit etwas genervter aber auch trauriger Stimme antwortet Fynn: "Ich will einfach nur schlafen, wir können gern morgen in Ruhe über alles reden. OK?". Liam gibt sich damit erstmal zufrieden. Die beiden kuscheln miteinander und versuchen einzuschlafen. 

Liam & FynnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt