Heute ist Feiertag deshalb können beide ausschlafen. Heute ist Donnerstag, nur noch ein Tag und dann ist Wochenende. Um die Mittagszeit, sprich gegen 12:00 Uhr stehen Liam und Fynn auf und gehen in die Küche um sich etwas zum Essen zu kochen. Während dem Essen spricht Liam Fynn auf den gestrigen Arzttermin an, doch Fynn behauptet, dass alles in Ordnung ist. So ganz will Liam das aber nicht glauben, denn Fynn sagte das mit einer gewissen Traurigkeit in seiner Stimme. Die beiden gehen zusammen duschen. Doch es war anders als sonst, denn Fynn will nicht gemeinsam duschen. So langsam kommen Zweifel in Liam hoch. Nachdem sie mit dem Duschen fertig sind, ziehen sie sich an und Fynn verlässt das Haus. Denn Fynn will sich unbedingt mit seinem besten Freund Luis treffen. Zum Abschied gibt es noch einen Kuss und Fynns Worte: "Bis heute Abend und mach dir bitte keine Sorge", Liam entgegnet: "Mache ich mir aber, denn ich habe das Gefühl, dass du irgendetwas vor mir verheimlichst aber trotzdem bis dann, liebe dich".
Fynn geht zu Luis und Liam kontaktiert zur gleichen Zeit Isabell und Jessica, um sie zu fragen ob sie Zeit haben. Isabell sagt gleich: "Ja bin eh gerade in Cardiff, wenn du willst können wir uns gerne treffen" woraufhin Liam antwortet: "Gerne wir treffen uns am Bahnhof bis gleich", Jessica kann auch nach Cardiff kommen und bringt ihren Freund Kevin mit.
Nun macht sich auch Liam auf den Weg und auf halber Strecke zum Bahnhof sieht er einen älteren Mann auf einer Bordsteinkante sitzen. Der Mann kommt ihm bekannt vor und somit versucht er, sich dem Mann ein wenig zu nähern. Er bemerkt, dass es der ältere Mann aus dem Zug ist: "Hallo, kennen Sie mich noch?", er antwortet "Na Kleiner, klar kenne ich dich noch, ich habe doch gesagt man sieht sich immer zweimal im Leben". Er fragt Liam ob es etwas neues gibt. Durch das plötzliche Wiedersehen, vergisst Liam, dass er eigentlich mit seinen Freundinnen verabredet ist und fragt den Mann, ob er Lust auf ein Eis hat. Der ältere Mann, freut sich sehr über diese Frage und willigt ein und sie gehen in Richtung Eisdiele. In der Eisdiele angekommen, suchen die beiden einen schönen Sitzplatz und warten bis sie bedient werden. Die Kellnerin begrüßt die beiden höflich: "Schönen guten Tag, was kann ich Ihnen denn bringen?". Liam bestellt ein Spaghetti-Eis und der Mann einen Eiskaffe. Freundlich geht die Kellnerin auf die Wünsche ein und verlässt den Tisch wieder. Liam erzählt dem Mann die Sache die daheim passiert ist, dass sein Vater von der Polizei festgenommen wurde und dass er jetzt bei Fynn wohnt. In der Zwischenzeit kam die Kellnerin wieder und brachte den Eiskaffee und das Spagetti-Eis. Liam isst das Eis und erzählt nebenbei weiter. Sie unterhalten sich über zwei Stunden lang. Der ältere Mann hört Liam stillschweigend zu. Während dem Gespräch bekam Liam mehrere Nachrichten von Jessica und Isabell und merkte nicht, dass er schon fünf verpasste Anrufe hat. Doch das Gespräch der beiden kann niemand unterbrechen. Liam erzält dem älteren Mann sogar von Fynns Arztbesuch und dass Fynn seit diesem Besuch beim Arzt komisch drauf ist. Der ältere Mann bemerkt, dass Liam große Sorgen hat und dann sieht Liam ihm in die Augen und nimmt wahr, dass der Mann sich seine Tränen zurückhalten muss. "Was ist los?" fragt Liam und der ältere Mann antwortet: "Das was du mir hier erzählst, ist einfach traurig aber irgendwie auch schön, ich finde es einfach toll, dass du mir sowas erzählst, weil ich hatte damals niemandem zum reden. Wegen Fynn mach dir keinen Kopf, entweder ist wirklich nichts oder er hat Angst davor es dir zu sagen. Aber ich glaube, dass er es dir noch erzählen wird. Aber nun muss ich weiter, wir sehen uns bestimmt mal wieder!". Nach diesem intensivem Gespräch bezahlen sie und verabschieden sich.
Mittlerweile ist es 16:30 Uhr und Liam schaut auf sein Handy: "Ach du scheiße! Fünf Anrufe und zehn WhatsApp Nachrichten von Isabell und Jessica!". Er eilt zum Bahnhof. Isabell, Jessica und Kevin sitzen da, trinken eine Cola und jeder isst einen Schokoriegel. Er spurtet zu ihnen und entschuldigt sich: "Hey Leute, es tut mir leid. Ich habe euch doch damals von dem älteren Mann erzählt oder? Zumindest habe ich ihn heute wieder gesehen und wir waren Eis essen und haben uns unterhalten deshalb kam ich jetzt erst". Die Freunde nehmen die Entschuldigung an und Kevin schlägt vor, dass sie ins Kino gehen könnten. Da alle damit einverstanden sind, machten sich die Freunde auf den Weg zum Kino. Ticket, Cola und Popcorn. Sachen die bei einem Kinobesuch natürlich nicht fehlen dürfen. Alle schalten das Handy aus und der Film startet. Während dem Film lachen die Freunde sehr viel und können für eine Zeit lang ihre Gedanken vergessen. Um 21:00 Uhr endet die Vorstellung. Isabell und Liam begleiten Jessica und Kevin zum Bahnhof, als es soweit ist. Sie unterhalten sich bis Jessica und Kevin im Zug verschwunden sind.
Um 22:00 Uhr wirft Liam einen Blick auf sein Handy und sieht, dass Fynn geschrieben hat:"Hey Schatz, es tut mir leid aber ich schlafe heute bei Luis, mir geht es nicht so gut". Liam macht sich Sorgen: "Schatz was ist los? Oke dann wünsche ich dir eine Gute Nacht und bis morgen, liebe dich". Daraufhin schaltet Liam sein Internet aus und erzählt Isabell, was Fynn ihm geschrieben hat. "Oh das ist ja nicht so gut, wenn du willst kannst du bei mir schlafen" bietet Isabell an. Nach einem kurzem Anruf bei Isabells Eltern, machen sich beide auf dem Weg zu Isabell nach Hause.
Beide steigen in den Zug nach Port Talbot und suchen sich einen Sitzplatz. Nach etwa einer Stunde kommen sie in Port Talbot an und werden dort von Isabells Eltern abgeholt. Zu Hause angekommen, begeben sich Isabell und Liam ins Zimmer und gehen sofort schlafen. Liam weiß nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Er ist einfach nur müde, will schlafen, will aber auch wissen was mit Fynn ist. Seine Gedanken quälen ihn, bis er spät in der Nacht endlich einschlafen kann.
DU LIEST GERADE
Liam & Fynn
RomanceDas ist meine erste Geschichte, also seid doch bitte nicht zu streng mit der Bewertung. So Nach fast vier Jahren geht dir Geschichte mit Liam und Fynn weiter, ich habe auch ein paar Sachen korrigiert in den anderen Kapitel. ich wünsche euch ganz vi...