Kapitel 3

46 1 0
                                    

"Ich hab kein Bock auf Schule", beschwert sich Elliot . "Ich auch nicht. Lass mal schwänzen", schlug ich vor.
Er guckte mich entsetzt an. "War das jetzt ernst gemeint? So kenne ich dich garnicht.", erkundigte er sich .
Ich nickte überzeugt und lief auf sie andere Straßenseite, um noch einen Bus zu kriegen.
Ich winkte Elliot zu mir, der kopfschüttelnd hinter mir her rennt. "Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist", beschwerte er sich.
Ich antwortete einfach nicht.

Nach drei Bushaltestellen mussten wir aussteigen. "Wohin gehen wir?", fragte er interessiert. "Wirst du schon sehen."
Es blieb still.

Als wir angekommen waren, legte ich mich auf den Rasen und klopfte neben mich. "Ein Spielplatz?" "Das hier ist mein Lieblingsplatz. Ich komme immer hierher, wenn es mir schlecht geht und ich nachdenken will. Der Himmel ist hier erstaunlicherweise ganz anders als an den anderen Stadtteilen."
Er guckte in den Himmel und nickte.

"Hey!", rief mich Lou, "Wer ist das?" "Das ist Elliot"
Lou guckte Elliot genervt an. "Du bist so ein Arsch. Halt dich von meiner Bowie fern, sonst hast du es mit mir zu tun!", rief Lou entschlossen und sauer.
Ich zeigte mit meinem Kinn an sein Arm so, dass Elliot es nicht sehen sollte.
Lous Gesicht veränderte sich und sie guckte bemitleidend.
Sie ging zu ihm und umarmte ihn. "Es wird alles wieder gut.", tröstete sie ihn.
Elliot erwiederte diese überrascht .

"Wo sind Four und Eric?", unterbrach ich sie. "Eric ist bei Four im Krankenhaus. Four hat versucht sich vor ein Zug zu werfen, aber würde nur wenig erwischt.
Er ist aber mit einem Arm gegen den Zug gestoßen und hat sich diesen verstaucht. Aber nur leicht.", sagte Lou desineressiert.

Ich guckte erschrocken und rannte los, aber Lou hielt mich fest. "Lass mich los! Ich muss zu Four", rief ich überzeugt.
Sie ließ mich los und ich rannte davon.
Als ich beim Krankenhaus angekommen war, fragte ich nach den Raum und wurde in ein Zimmer geschickt, welches sich im letzten Stock befand. Na super, Treppenlaufen!

Fuck society.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt