The End

29 7 3
                                    

"Und wieso wurde dieser junge Mann eingewiesen?", fragte der neue Praktikant der Einrichtung.

"Depressionen, dazu starke Anzeichen von Schizophrenie. Schade nur, dass es gar nicht so weit kommen musste. Die Familie wusste von seiner Krankheit. Hätte der Patient regelmäßig seine Tabletten genommen, wäre er wahrscheinlich nicht hier.", erklärte die Mitarbeiterin.

"Also hat er abgesehen von Depressione sowas wie Hallizunationen und ist deswegen hier?", fragte er weiter nach.

"Richtig, seine Halluzinationen waren so ausgeprägt, dass er sich sogar seine tote Schwester vorgestellt hat. Er sprach wohl dauernd mit ihr, obwohl Niemand  außer ihn anwesend war."

"Und wieso gerade seine tote Schwester?"

"Junger Mann.. all diese Fragen.
Aber gut, ich werde Ihnen das sagen, was ich vermute. Durch die Akten weiß ich, dass seine Schwester sich selbst umgebracht hat. Der Patient Myron hat sich dafür wohl immer die Schuld gegeben. Er wollte es nie glauben, dass sie tot war und hat diese Tatsache immer wieder verdrängt. Vermutlich hat er sie deswegen in so einer schweren Zeit vorgestellt. Damit er nicht alleine ist.", meinte die Mitarbeiterin.

Der junge Praktikant wollte darauf etwas erwidern, doch er wusste nicht was er sagen sollte. Er war in gewisser Weise sprachlos. Myron könnte ungefähr in seinem Alter sein und der Praktikant fragte sich, wie er mit der Situation umgehen würde, wenn er an Myrons Stelle wäre.

Die Mitarbeiterin schien die Sorge ihrers Gegenübers anzumerken.
"Solche Fälle gibt es hier täglich, Junge. Es ist zwar nicht leicht, aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran und es fällt einem gar nicht mehr so schwer wie am Anfang.", sagte sie zuversichtlich. Und dann fügte sie hinzu...

"Und so schlecht scheint es dem Jungen gar nicht zu gehen. Sein Zustand wird sich noch verbessern. Noch gestern hab ich ihn lächeln gesehen. Er hat von einem gewissen Mädchen gesprochen, das Blumen ausspuckt."

Spitting Flowers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt