Kapitel 2 - Am Tatort -

579 18 1
                                    

Ich mach jetzt immer den Anfangsbuchstaben vor die wörtliche Rede damit ihr wisst wer spricht. 😊😉

Am Tatort angekommen sah Beckett schon von weitem das gelbe Absperrband des NYPD's. Kate blieb kurz stehen um das Opfer zu ehren, das machte sie immer so, es war eine Art Ritual für sie. Detektive Haro hob ihr das Absperrband hoch, damit Beckett durch laufen konnte.
B: "Was haben wir hier?"
R: " Männlich, 28 Jahre alt er heißt Peter Schneider, er wurde erschossen."
B: "Okay, Todeszeitpunkt?"
"So ca. 2.00 - 4.00 Uhr nachts " meinte die Gerichtsmedizinerin Lannie.
L: " Ein einfacher Schuss in die Brust ist sofort gestorben, aber man sieht blaue Flecken an den Armen." (Sieh steigt drauf)
B: " Also hat er versucht sich zu wehren"
"Den Anzeichen entsprechend schon" sagte Lannie. In diesem Moment hörte man eine stimme " Hey Leute was ist passiert?" rief Castle als er gerade her kam. Rick ging zuerst zu Beckett um ihr ihren Kaffee zugeben, den er ihr jeden Tag seit 4 Jahren brachte.
C: "Hier für Sie."
B: "Danke :)"

*20 Minuten später*
Am 12 Revier angekommen schob Ryan die Mordfalltafel hervor. Sie schrieben alles wichtige auf: Name, Todeszeitpunkt, Ursache usw. Ganz unten machte Beckett einen Zeitstrahl, dort schrieb sie den Todeszeitpunkt auf.
B: "Espo, haben sie schon heraus gefunden ob Familie oder Freunde in der Nähe wohnen?"
E: "Ja er hat eine Freundin namens Sahra Grey sie wird in einer Stunde hier eintreffen"
B: "Okay, solange fahren Castle und ich in die Gerichtsmedizin."

*in der Gerichtsmedizin*
"Hey Lannie gibt es Neuigkeiten?" fragte Beckett
"Ja, also der genau Todeszeitpunkt war 2.30 Uhr und die Kugel befand sich noch im Körper es war eine 48ger"
B: "Okay,wissen wir schon wem sie gehört?"
L: "Nein, ich werde sie gleich untersuchen"
Kate's Handy blinkte auf, es war eine Nachricht von Espo: > Bitte wieder auf's Revier kommen die Freundin ist da<

B: "Ich möchte Ihnen mein Beileid aussprechen, Mrs Grey." Schlurzent antwortete sie "Wer könnte ihm so etwas antun, er war so ein netter Mensch"
"Genau das versuchen wir heraus zu finden, wissen Sie wer ihm das antun könnte?" erläuterte Kate.
Mrs Grey: "Nein, mir fällt..."  In diesem Moment klingelt Becketts Handy.
B: "Entschuldigen sie mich kurz"
Sie ging ran "Beckett"
L: "Hey hier ist Lannie, ich hab schlechte Neuigkeiten"
Castle schaute Kate an, die ein erschrockenes Gesicht hatte.
"Was ist Beckett?" fragte Castle neugierig.
B: "Ahm, wir müssen sofort los!"

Castle - Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt