Kapitel 10 - Detektiv Haro -

346 16 1
                                    


*Eine Stunde später*
"Danke das sie so schnell vorbeigekommen sind, Mrs Grey." Sagte Ryan.

"Kein Problem, wenn es um Peter geht immer." Erläuterte Mrs Grey.

"Wir haben herausgefunden das er früher mal beim Drogendezernat gearbeitet hat."

"Ja das stimmt, leider griff er selbst nach Drogen und wurde deshalb suspendiert. Aber seit 2 Jahren ist er wieder Klien."

"Wissen Sie ob er wieder rückfällig wurde?" Fragte Kevin.

"NEIN! er hat es versprochen und auch gehalten. Peter wollte Klien bleiben, für mich."sagte Mrs Grey mit finsterer Mine.

"Okay, wussten Sie das er eine droh e-Mail bekam?"

"Was?!"

Ryan gab Mrs Grey die ausgedruckte e-Mail. Sarah war geschockt, sie laß die e-Mail und ihre Augen füllten sich langsam mit Tränen. Und dann lief ihr auch schon die erste Träne die Wange herunter. Kevin bot ihr ein Taschentuch an das sie dankend annahm.
Die Tür ging auf und Espo kam herein.

"Hey Ryan, ich hab gecheckt wer alles Mr Schneider kannte und mit ihm zusammen gearbeitet hat."

"Und was kam dabei raus?" Fragte Ryan

"Wir haben noch über 40 Leute die in frage kommen könnten."

"Okay ich komm gleich"

Dann ging Espo wieder und Ryan drehte sich wieder zu Mrs Grey.

"So Entschuldigung Mrs Grey. Wissen sie wer in frage kommen könnte wegen der e-Mail?"

"Nein tut mir leid."

"Kein Problem wenn ihnen noch etwas einfällt rufen Sie mich an."

Ryan gab Sarah seine Visitenkarte und sie bedankte sich und ging. Sie lief gerade zu. Aufzug als Detektive  Haro ihr entgegen kam.

"Hallo, lange nicht mehr gesehen, Tobi." Sagte Mrs Grey.
"Sarah, tut mir so leid das mit Peter" meinte Haro und schüttelte dabei Ihr Hand.

Espo und Ryan schauten verblüfft und sagte gleichzeitig: "Die kennen sich!?"

*10 Minuten später*

Kevin und Javier saßen an ihrem Schreibtisch und schauten gespannt ins Büro von Detektiv Haro, wo er gerade sich mit Agent Moll unterhielt.

"ich bin immer noch baff, Sarah und Haro kennen sich aber woher? Sie sind nicht verwandt oder verschwägert." Äußerte sich Ryan.

"Ich schau gleich noch nach woher sie sich kennen, du solltest Kate anrufen und sie auf den neusten Stand bringen."

"Jo mach ich sofort, aber bring das Gefühl nicht los, Moll und Haro was im Schilde führen."

Ja man ich auch nicht."

Ryan nahm sein Handy und tippte die Nummer von Kate. Keine 2 Sekunden später nahm sie ab.

"Beckett"

"Hey ich bin's Kevin" sagte er etwas leiser damit es niemand mit bekommt das er mit Kate redet.

"Hey und gibt's was neues?"

"Also wir haben die Verdächtigen einmischen eingegrenzt es kommen noch 40 Leute in fragt."

"Oh man das sind immer noch zu viele."

"Ja und noch was Mrs Grey kennt Haro persönlich, ich weiß aber nicht woher."

"Sind sie Verwandt?"

"Nein"

Von hinten hörte man eine leise Stimme, die man schnell Castle zuordnen konnte.

"Ich hab da gerade so eine Idee" sagte er und nahm dabei Kate das Handy aus der Hand.

"Und zwar schau mal bitte nach wo Haro gearbeitet hat bevor er zum Morddezernat kam."

"Schon erledigt" rief Espo von seinem Arbeitsplatz aus."

"Und?" Fragte Castle.

"dreimal darfst du raten"

Dann sagte alle drei zusammen: "beim Drogendezernat!"

"Genau und er arbeitete mit Mr Schneider 5 Jahre zusammen,bis der Bruder von Haro  ins Gefängnis kam und er zum Morddezernat kam."

"Ich würde sagen ich bin einfach ein kleiner Sherlock Holmes." Meinte Castle mit einem Grinsen im Gesicht.

"Wie hieß der Bruder?" Fragte Beckett

"Warte... Er heißt Jason Haro, er saß 5 Jahre und kam vor 2 Wochen wegen guter Führung raus."

"Jason!" Sagte Beckett erschrocken.

"Was ist Kate?" Erkundigte sich Castle.

"Jason Haro habe ich vor 5 Jahren hinter Gitter gebracht!"

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey😊 also ich werde es jetzt so machen das jeden Montag (wie früher Castlemonday😂) und Freitag ein Kapitel kommt🙈✨

Hoffe es hat euch gefallen <3

Castle - Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt