Kapitel 8 - Neuer Helfer -

365 17 1
                                    



2 Stunden später saßen Espo und Rick auf der Schaukel im Park. Sie warteten dort auf Kate, die irgendwie nicht kam. Doch aufeinmal legte jemand von hinten seine Hände auf Rick's Augen. Er drehte sich um und sah sie. Beckett hatte einen grauen Kapuzenpulli an und hatte ihre braunen Haare offen.

"Hey" hörte er ihre sanfte Stimmen.

"Hey :)"

Sie umarmte ihn, er hätte sie am liebsten nie wieder los gelassen. Sie war zwar er 2 Tage weg, doch für ihn fühlte es sich wie 2 Monate an.

"Du bist gekommen" sagte Castle überglücklich.

"Klar, ich hab es dir doch versprochen."

"Hey Kate" sagte Espo.

"Oh, hab vergessen das du auch mitkommst." grinste sie.

"Kein Ding, der Freund ist immer die Nummer 1" sagte Espo und zwinkerte ihr zu.

Sie lachten.

"So und wo wollen wir jetzt ermitteln? Ich bin überall in den Nachrichten."

"Also Espo hat seinen Laptop dabei und ich einen Stick mit allen Informationen zum Fall. In mein Loft können wir nicht, da immer ein Polizeiauto davor steht und in deins sowie so nicht." meinte Castle.

"Wie wäre es in Ryan's Wohnung, seine Frau und seine Tochter sind in Bosten bei ihrer Mutter, dort wären wir alleine." Schlug Espo vor.

"Ich will nicht das noch jemand da mit reingezogene wird!"

"Kate wir sind deine Freunde, Ryan wird dir immer helfen egal wie verzwickt dir Situation ist."

"Na gut aber nur noch er und sag Lannie bitte nicht das ich hier bin."

Also fuhren die drei in die 31 St. Avenue, sie stiegen aus dem Auto aus und gingen gerade Wegs zu Ryan's Hause. Sie standen vor der Tür und Kate klopfte. Man konnte Schritte hören die von drinnen kamen. Dann war es leise und die Tür ging auf.

"Hey" sagte Kate mit einem Lächeln.

"Hey , was machst du den hier?" fragte Ryan erstaunt.

Castle ging ein paar Schritte nach vorne und stellte sich vor Kate.

"Wir brauchen deine Hilfe um Kate's Unschuld zubeweisen, dürfen wir rein kommen?" erklärte Castle.

"Ja klar kommt rein."

Sie setzten sich an den Esstisch und Castle legte den Stick auf den Tisch. Er erklärte Ryan wieso sie hier sind und was sie bis jetzt alles zu dem Fall wissen. Kevin stimmte zu half ihnen ab jetzt.

"Haben wir irgendwelche Hauptverdächtigen?" fragte Ryan.

Nein, das ist es ja, wir wissen nicht wo wir anfangen sollen." meinte Rick.

"Okay, ich beauftrage die Spurensicherung, das sie mal Kate's Wohnung nach Fingerabdrücken untersuchen sollen, denn wenn jemand deine Waffe hatte musste er auch irgendwie rein gekommen sein." sagte Ryan.

"Ich komm mit dir" sprach Espo.

"Ihr zwei bleibt in der Wohnung, wir wollen nicht riskieren das man Beckett sieht."

"Ja, wir schauen uns die Information nochmal genauer an." äußerte sich Castle.

Ryan und Espo fuhren zurück zum Revier und arbeiteten dort am Fall weiter. In der zwischen Zeit schauten Beckett und Castle sich nochmal die Unterlagen an und hofften das sie was übersehen haben was ihnen jetzt den entscheidenden Tipp gebe würde.
Stunden vergingen doch sie wurden nicht fündig, als dann plötzlich Castle's Handy auf blinkte. Es war eine SMS von Ryan.

>Hey, es wird noch ein bisschen dauern. Im ersten Stock ist ein Gästezimmer macht's euch da gemütlich und schläft mal aus. Wie sehen uns dann morgen< laß Castle laut vor. Er schaute auf die Uhr. Es war schon 01:30 Uhr Nacht.

"Wir sollten wirklich schlafen gehen sonst sind wir morgen nicht fit." meinte Rick.

Er nahm Kate's Hand und die beiden gingen ins Gästezimmer.

Castle - Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt