Kapitel 12 - Die Akte -

320 14 1
                                    


Kevin parkte extra hinter dem Revier, wo die Feuerleiter war. Beckett stieg aus und kletterte schon ein paar Stufen hoch. Sie musste noch warte bis Ryan von innen das Fenster öffnete und sie rein klettern konnte.

"So, ich lenk jetzt den Polizisten vor dem Aktenraum ab, das ihr rein kommt. Ihr habt ungefähr 2 Minuten also beeilt euch." Sagte Ryan.

Beckett und Castle schlichen sich hinter Ryan her. Kevin ging zu dem Polizisten und winkte den beiden unauffällig zu. Ohne ein kleinstes Geräusch zu machen öffneten sie die Tür und verschwanden im Raum.

"Ok, nach was suchen wir genau?" Fragte Castle.

"Nach Jason's Akte, sie müsste entweder bei J oder H sein."

Also gingen sie alle Akten Schränke durch, doch irgendwie fanden sie die Akte nicht.
Von draußen hörte man Ryan's Stummer, die immer lauter wurde: "oh man jetzt haben wir schon fast 2 Minuten gequatscht!"

"Castle wir müssen gehen!" Meinte Kate hektisch.

"Nein wir haben sie Akte noch nicht."

"Vielleicht hat man sie verloren, du greifst nach Strohhalmen."

"Ja ich greife nach Strohhalmen, den wenn die Akte wirklich weg ist können wir deine Unschuld nicht beweisen und ich kann nix mehr für dich tun. Also wenn es einen Strohhalm gibt dann Greif ich danach!" Sagte Castle voller Überzeugung.

Rick öffnete noch eine weiter Schublade und schaute die Akten durch, dann sah er einen Namen "Jason Haro" er zog sie heraus und hob sie hoch.

"Hier ich hab sie!"

Die beiden verließen zügig den Raum, dabei unterbrach Ryan schnell das Gespräch mit dem Polizisten:" War schön zu reden... also dann Ciao."

Dann flitzet er den beiden hinterher.

"Habt ihr die Akte?" Fragte Kevin.

Die zwei nickten.

"Gut!"

Ryan warf Beckett den Autoschlüssel zu und schlug vor, das die beiden gleich nach Hause fahren sollen und die Akte genauer betrachten.
Sie gingen der Aufforderung nach und kletterten die Feuerleiter hinunter. Beckett und Castle setzten sich ins Auto und Kate startete es.

"Und Rick, danke wegen vorhin." Bedankte sich Kate mit einem Lächeln bei ihm.

"Immer!"

An Ryan's Haus angekommen setzten sie sich an den Esstisch und schlugen die Akte auf. Der braune um Schlag war relativ dick für einen ehemaligen Polizisten, Anzeige wegen Körperverletzung, Sozialstunden wegen Diebstahl, einstweilige Verfügung wegen Belästigung und zu guter letzt 5 Jahre Haft wegen Fluchtwagenfahrer beim Bankraub mit einem Todesopfer.
Kate blätterte die Akte hastig durch, aber nirgends stand was von einer Adresse. Alles was dort stand war eine Adresse von einer Scheune in Queens . Beckett zeigte mit ihrem Finger auf die Adresse und Castle schaute sie blitzartig an.

"Denkst du da ist was?" Fragte Castle.

"Weiß ich nicht aber wenn sie da drin steht muss dort auch was sein." Meinte Beckett.

"Wir fahre da aber nicht alleine hin, okay?"

"Ja Ryan und Espo müssten in so 2 Stunden Mittagspause haben."

Da Castle keine 2 Stunden warten konnte bis er was zum Essen bekam, rief er de Pizzaservice an und bestellte zwei Pizzen. 45 Minuten später klingelte es an der Tür.
"Na endlich, die Pizza kommt!"
Er nahm sie voller Freud entgegen und gab reichlich Trinkgeld. Genüsslich aßen die beiden die Pizza und warteten auf Kevin und Javier, die von ihrem Glück noch nicht viel wussten. Außer der SMS von Beckett das sie kommen sollen.
Knapp 3 Stunden später kam die zwei an und Castle fing an zu erzählen:" Wir denken das Jason in der Scheune ist und auch Beweise dort hat."

"Tobi Haro war heute nicht in der Arbeit, ich glaube sie wissen das wir Ihnen auf der Spur sind." Unterbrach Ryan ihn.

"Also müssen wir vorsichtig sein." Erinnert Kate die Jungs.

Die drei nickten .

"Espo hast du eine zweite Waffe für mich?"

"Ja" Javier beugte sich runter und schob seine Hose ein Stück über sein Fußgelenk. Zum Vorschein kam seine zweit Waffe. Er nahm sie und gab sie Kate

"Ahm,.. Hast du noch eine für mich?" Fragte Castle schüchtern.

"Ach du meinst eine zweite zweite Waffe?!" Sagte Esposito und schüttelte dabei den Kopf.

"Warte, hier ich hab noch eine." Erinnerte sich Ryan.

Dann stiegen alle ins Auto und führen zur Adresse in Queens. Es herrscht Stille im Wagen, jeder war angespannt, was wäre wenn sie dort nix finden dann müssten sie von neu anfangen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe es hat euch gefallen, freue mich auf Feedback <3

Castle - Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt