Kapitel 3 - Der Verdacht -

512 16 2
                                    


Beckett verließ den Verhörraum und ging zügig zum Fahrstuhl. Castle rannte ihr hinterher und sagte leise: "Hey Kate, was ist los? Was hat Lannie am Telefon gesagt?"
In der zwischen Zeit stiegen sie in den Fahrstuhl.
"Sie hat Neuigkeiten zu der Kugel im Opfer und anscheinend keinen guten für mich." meinte Kate hektisch.
"Und was für welche?" hackte Castle nach.
"Das hat sie mir nicht gesagt, sie meinte sie muss es mir persönlich sagen"

*10 Minuten später*
Castle öffnete Beckett die zum Labor, als sie rein gingen sahen sie schon Lannie's schockierendes Gesicht.
"Hey Lannie, also was hast du für Neuigkeiten?" fragte Beckett nervös.
"Kate, wo warst du letzte Nacht um 2.30 Uhr?" erkundigte sich Lannie.
"Wieso ist das so wichtig?"
Kate schaute Rick verwirrt an.
"Weil die Kugel im Opfer zu deiner Waffe passt."erläuterte Die Gerichtsmedizinerin.
"Das kann nicht sein, die 48er liegt Zuhause in meinem Schrank"widersprach Kate.
"Ich weiß du würdest so etwas nie tun, aber wo warst du gestern Nacht?"
Beckett schaute zu Rick rüber, der nickte.
Mit einem schmunzeln sagte sie:" Ich war gestern Nacht bei Castle wie jede Nacht."
"Ihr zwei wart letzte Nacht zusammen?! Seit wann läuft das?" fragte Lannie erstaunt.
C: "Was?"
"Na das ihr zusammen seit"
"Achso das:) seit einem guten halben Jahr", sagte Castle voller stolz.
Beckett grinste Lannie gut gläubig an.
"Ihr seit seit einem halben Jahr zusammen und meine beste Freundin erzählt es mir nicht!"
C: "Also ich wollte es euch sagen, aber der Cop wollte nix sagen :)"
" Du hältst mal kurz die Klappe, das ist ein Frauen Gespräch" deutete Lannie an.
Rick zog seine Augenbraue hoch.
B:"Ich wollte ja, aber du weißt doch, dass das NYPD strenge Vorschriften hat."
L: "Trotzdem hättest du es mir sagen können. Ach komm her ich freu mich für dich!" Und Lannie umarmte Kate.
Die erste Sache war geklärt, aber wie konnte die Kugel in das Opfer gelangen und wer hatte ihre Waffe?

Plötzlich kam Detektive Haro rein und brachte eine Horde anderer Polizisten mit inklusive Ryan, Espo und Captain Gates.

H: "Kate Beckett sie sind verhaftet wegen dem Mord an Peter Schneider alles was sie..."
Der Rest den er sagte raste an Kate vorbei sie war in ihren Gedanken vertieft und lies sich die Handschellen an legen ohne sich einen Zentimeter zubewegen.
Kate schaute zu ihren Freunden Ryan und Espo und sagte verzweifelt:" Jungs, was ist hier los?!"
Die zweit zuckten nur mit ihren Schultern.

*15 Minuten später*
Kate saß noch alleine im Verhörraum und schaute auf ihre Hände, um die Handschellen gelegt waren.

[In Becketts Gedanken: "Das kann doch nicht war sein normalerweise sitze ich auf der anderen Seite, wer zum Teufel will mir das anhängen!?"]

Man hörte noch Gates und Castle draußen diskutieren bevor die Tür auf ging.
"Nein Mr Castle sie kommen nicht mit rein, sie können es sich von der Glasscheibe im Nebenraum mit an sehen!"
"Aber..." Er hörte auf zu diskutieren und lief genervt ins andere Zimmer.
Dann ging die Tür auf und ein gewaltiger Windstoß verwehte Kate's Haare.

"Ich denke sie wissen wieso sie hier sind" sagte Gates in einem dunklem Ton.
"Ja wegen einem Missverständnis!"
"Da sagte die Statistik aber was anderes" erläuterte Captain Gates

Castle - Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt