Castle schaute Kate mit offenen Mund an. Ist vielleicht er der Mörder, aber wenn er weiß wer sie ist wird sie niemals sicher vor ihm sein. Rick nahm langsam das Handy runter und drückte auf rot, obwohl Ryan und Espo noch dran waren."Was machst du da Castle?" Fragte Beckett überrascht.
"Kate wenn er weiß wer du bist und er der Täter ist kannst du das Haus nicht verlassen!" Meinte er nervös.
Kate ging auf Rick zu und legte ihre Hände um seinen Hals.
"Hey, er weiß nicht mal wo ich bin und wir wissen nicht ob er der Mörder ist." Sagte Kate mit einer ruhigen Stimme.
"Ja, aber... Haro ist bestimmt sein Partner."
"Das kann sein, aber jetzt beruhig dich. Wir werden es herausfinden." Erklärte sie ihm und gab Castle dabei einen sanften Kuss.
"Und jetzt ruf Ryan wieder an und wir klären das."
Castle nahm das Handy wieder und tippte Ryan's Nummer ein.
"Ryan"
"Hey wir sind es wieder."
"Was war los ihr wart plötzlich weg?"
"Ach so ja, bin ausversehen auf Auflegen gekommen."
"Ok, Espo und ich hatten gerade einen Einfall und zwar wenn es Jason war dann war Haro eingeweiht."
"Genau den gleichen Einfall hatten wir auch. Wir sind wie Zwillinge!" Lachte Castle.
In diesem Moment hörte man eine laute stummer auf der anderen Leitung schreien: Alle mal zuhören. Das ist Bundesagent Moll, die ihn nicht kennen, er wird ab jetzt den Fall leiten und ihr befolgt eine Regeln!" Hörte man Gates rufen.
Dann sprach Moll: So, da ich den Fall jetzt leite, werdet ihr mich immer fragen ob ihr Akten anschauen könnt oder Verdächtige befragen dürft! Jeder der das nicht macht wird aus diesem Fall ausgeschlossen. Eine Sache noch jeder der Hinweise hat, die mit Detektiv Beckett zutun hat wird sofort gemeldet. Und jetzt an die Arbeit."
Man hörte wie es leiser wurde und Kevin erschrocken schluckte. Für ein paar Minuten herrschte Stille, keiner wollte sie unterbrechen. Doch dann traute seich Ryan und meinte:" ich glaube wir sollten persönlich reden, es sorgt für zu viel Aufsehen wenn ich die ganze Zeit telefonier."
"Ja du hast recht." Stimmte Beckett zu.
"Ich denke es wird hier noch dauern, am besten reden wir morgen."
"Ja bis morgen"
"Bis morgen"
Alls Castle und Beckett dann endlich ins Bett gingen kuschelte sich Kate auf Rick's Brust.
"Es wird doch alles gut gehen oder?" Fragte Kate
"Natürlich, wir schaffen das."
Er gab ihr noch einen Kuss auf die Stirn und bald darauf schliefen sie ein.
Am nächsten Morgen wurden die beiden von Ryan geweckte, der an die Tür klopfte. Castle rieb sich verschlafen die Augen und sah Kate an die auch gerade auf wachte.
"Guten Morgen Schatz" sagte Rick liebevoll.
Doch Beckett könnte nicht antworten da fragte Ryan schon von draußen:" Darf ich kurz rein?"
Beider bejahten und Kevin trat ein.
Rick und Kate saßen sich aufrecht hin und gewährten Ryan ihre voll Aufmerksamkeit.
"Hast du gestern Abend noch was herausgefunden?" Fragte Kate.
"Ja, Jason und Tobi haben früher zusammen gearbeitete, bis Jason versetzt wurde und Tobi mit Peter arbeiten musste."
"Das heißt ja eigentlich, das er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat."
"Wie meinst du das?" Dachte Castle laut nach.
"Er hat Rache an Peter und an mir genommen, er bringt Mr Schneider um und hängt es mir an das ich suspendiert werde." Erklärte sie ihm.
"Die Frage ist jetzt wo er ist" überlegte Ryan.
"Ja und dazu müssten wir an seine Akte!"
"Espo und ich kommen niemals ran, aber ihr schon. Ihr schleicht euch rein während wir sie ablenken."
"Das hört sich ja sowas von cool an!" Freute sich Castle mit einem breiten Lächeln.
"Ja und wie komm ich ins Revier?" Unterbrach Kate Castle's Freude.
"Castle kann ganz normal rein aber du könntest von der Feuerleiter in die Umkleidem und dann in den Aktenraum."
"Gut das hört sich nach einem Plan am!" Nickte Kate.
Ryan verließ das Zimmer und schrie noch: Un 10 Minuten fahren wir."
Während Castle sich noch den Gürtel an zog, zog sich Beckett ihren grauen NYPD Pulli an und warf sich ihre Kapuze über den Kopf. Dann gingen die zwei die Treppen runter und verließen das Haus und stiegen in Kevins Auto ein.
Hoffe es hat euch gefallen <3
DU LIEST GERADE
Castle - Für immer
FanfictionRichard Castle und Kate Beckett sind ein Paar doch bis jetzt weiß es noch niemand, bis Beckett wegen einem Fall verdächtigt wird und plötzlich verschwindet, wird sie mit Hilfe Ihrer Freunde den wahren Täter finden und ihre Unschuld beweisen? Ich hof...