Am nächsten Morgen wachte Rick durch das Klopfen an der Tür auf, das von Dr. Drake verursacht wurde. Castle setzte sich aufrecht hin und machte seine Haare noch mit einer kurzen Handbewegung. Dann trat Dr. Drake ein."Guten Morgen Mr Castle, wie ich sehe sind sie nicht gegangen." sagte er mit einem Lachen.
"Nein, ich hätte zuhause kein Auge zu bekommen."
"Das gute ist Mrs Beckett geht es schon viel besser."
"Das freut mich zuhören. Wann darf sie nach Hause." Fragte Rick neugierig.
"Ich denke in 2-3 Tagen wenn ihre Werte weiter nach oben steigen."
In diesem Moment wachte dann auch Kate auf und begrüßte die beiden, sie sah schon viel besser aus als gestern. Ihr Gesicht hat wieder Farbe angenommen und ihre Hände waren nicht mehr so kalt. Dr. Drake bat Castle für ein paar Minuten den Raum zu verlassen, da er mit Beckett noch die üblichen Kontrollen durch führen musste. Gerade als Castle raus ging kam seine rothaarige Tochter Alexis auf ihn zu.
"Hey Dad!" Sagte sie und umarmte ihn.
"Wie geht's dir?" Fragte Castle, der sie immer noch umarmte.
"Gut, aber wie geht es Kate?"
Rick löste sich von der Umarmung.
"Besser, sie darf in 2-3 Tagen raus."
"Das ist schön. Ich hab dir einen Kaffee mitgebracht und frische Kleidung."
"Danke, du bist die beste Tochter."
"Ich hab ja auch den besten Dad."
"Da hast du wohl recht ich bin schon ziemlich cool." Prallte Rick.
"Ich muss jetzt aber zur Schule, bis nachher."
Castle gab seiner Tochter noch einen Kuss auf die Wange und dann ging Alexis wieder.
Die Tür von Kate's Zimmer ging auf und Dr. Drake kam heraus und verschwand gleich darauf in einem anderen Zimmer. Castle lief noch zu einem kaffeeautomat um Kate auch einen mit zubringen. Er zog sich noch schnell um und ging dann wieder in Kate's Zimmer. Rick setzte sich auf den Stuhl und gab Beckett ihren Kaffee."Und wie geht's dir?" Fragte Castle.
"Besser, es zieht zwar noch aber sonst ist alles gut."
"Lannie wird bald kommen, sie hat mir vorher geschrieben."
"Okay,... Castle?"
"Ja"
"Ich will wenn ich wieder arbeite das du mir nicht mehr hilfst!"
"Wieso?! Hab ich was falsches gemacht oder gesagt?" Fragte Castle schockiert.
"Nein, aber ich bring dich in Gefahr und ich will nicht das Martha ihren einzigen Sohn verliert und Alexis ihren Vater."
"Kate,... Du bringst mich nicht in Gefahr sondern dich selbst!"
"Hör zu Castle schon seit dem ersten Tag beim NYPD bring ich dich in Gefahr und du bist kein Cop."
"Denkst du ich bring mich in Schwierigkeiten weil ich Lust hab!? Nein sondern weil ich dich 4 Jahre begleitet habe weil ich dich liebe und dich beschützen will!"
"Rick du solltest jetzt gehen, ich bin müde."
"Na gut, ich komm morgen wieder." Sagte er und stand auf.
"Ist es okay wenn ich dich anrufe, ich brauch ein bisschen abstand von allem."
"Klar" äußerte sich Castle mit einem traurigen Unterton.
Dann verließ er das Zimmer, in dem Moment kam Lannie. Rick ignorierte sie einfach und lief an ihr vorbei. Lannie schaute ihm verwirrt hinterher und runzelte die Stirn. Becketts beste Freundin trat ein und begrüßte sie mit einem Lächeln, aber Kate wischte sich im selben Augenblick die Tränen aus dem Gesicht.
"Hey süße, was ist los?" Fragte Lannie und setzte sich auf ihr Bett.
Doch Kate antwortete nicht.
"Ist es wegen Castle?" Hakte sie nach.
Beckett erzählt Lannie alle was sie zu ihm sagte und wie er drauf reagiert hat. Zuerst tröstete Lannie sie doch dann meinte sie:" Ganz ehrlich, du hättest ihn nicht gehen lassen dürfen. Er ist verrückt nach dir und du bist verrückt nach ihm. Er ist dir 4 Jahre hinterher gelaufen, bis er dir seine Gefühle gesagt hat und du kennst Castle er läuft dir solange hinterher bis du ihn wieder zurück nimmst."
"Du hast ja recht aber was wär wenn er den Schuss abbekommen hätte, der hat eine Tochter.
"Und er hat dich!"
*zur selben Zeit bei Castle*
Castle lief wie wild hin und her währenddessen seine Mutter auf der Couch saß.
"Du verstehst es nicht, ich brauche sie!" Meinte Castle.
"Sie will dich doch nur beschützen."
"In dem sie mich verletzt?!"
"Sie hat Angst das Alexis ihren Vater verliert."
"Und ich hab Angst das ich Kate verliere."
"Mein Junge, so wie ich es sehe hat sich Kathrin noch nicht festgelegt." Erklärte Martha.
Rick schaute sie verwirrt an."Sie hat keinen Ring am Finger, ihr müsst euch aussprechen was zwischen euch los ist."
"Okay aber erst wenn der Fall gelöst ist." Stimmte Castle zu.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Bin heute nicht so zufrieden mit dem Kapitel aber ich hoffe euch gefällt es trotzdem :)
DU LIEST GERADE
Castle - Für immer
FanfictionRichard Castle und Kate Beckett sind ein Paar doch bis jetzt weiß es noch niemand, bis Beckett wegen einem Fall verdächtigt wird und plötzlich verschwindet, wird sie mit Hilfe Ihrer Freunde den wahren Täter finden und ihre Unschuld beweisen? Ich hof...