Kapitel 16 -Jetzt haben wir ihn -

333 16 8
                                    


Beckett saß 5 Minuten einfach nur da und weint. Bis Ryan die Tür vom Pausenraum Aufriss.

"Beckett..." Er verstummte.

Kevin setzte sich neben Kate und legte ihr einfach nur die Hand auf die Schulter und sagte nichts. Beckett wischte sich mit der Hand die Tränen aus dem Gesicht und fragte immer noch mit zitterten Stimme:" Was wollten sie?"

"Espo hatte eine Idee, wie wir Jason's schuld beweisen. Und zwar brauchen wir ja nur seine Fingerabdrücke um zu beweisen das er ihre Waffe benutzt hat um Mr. Schneider zu ermorden."

"Und was ist der Plan?"

"Wir geben ihn einen Kaffee und wenn er ihn ausgetrunken hat und sich seine Fingerabdrücke dort befinden schicken wir die Tasse ins Labor."

"Na dann los an die Arbeit." Befahl sie.

Beckett machte noch schnell einen Kaffee für Jason und begab sich dann zum Zellentrackt. Dort angekommen warteten auch schon Ryan und Esposito.

"Ich würde sagen Espo gibt ihm den Kaffee, von mir wird er ihn nicht annehmen." Schlug Beckett vor und gab dabei Javier den Kaffee.

Ryan öffnete die Tür zu den Zellen und Espo ging hindurch. Ein paar Sekunden später kam er auch schon wieder.

"So jetzt heißt es warten."

Das warten kam ihr endlos vor, wie ihr Papierkram den sie noch zu tun hatte. Doch dann sah sie wie jemand von hinten ihr einen Kaffee reichte. Kate drehte sich so schnell um das sie das Gesicht nicht richtig erkannte und nannte den ersten Namen, der ihr durch den Kopf schoss: "Castel?" 

"Nein tut mir leid." Sagte Ryan und setzte sich auf Castle's Stuhl neben Becketts Tisch.

"Oh Entschuldigung, ich dachte nur..."doch Kate wurde unterbrochen.

"Ich weiß. Du hast vorher wegen ihm geweint, nicht wahr?"

"Ja"

"Was ist mit euch zwei los?" Fragte er fürsorglich.

"Ich weiß es selbst nicht genau. Ich will nur nicht das er sich in meine Arbeit einmischt und sich so in Gefahr begibt."

"Kate, das tut er seit 4 Jahren und das für dich."

"Ja, aber..."

"Nichts aber ihr müsst euch nach dem Fall aus reden."

Kaum hat er die Worte ausgesprochen kam Espo mit einer Tüte in der zu den beiden.

"Ich hab die Tasse."

"Gut, ich sag gleich Lannie bescheid das ihr auf dem Weg seit."

Die zwei Detektivs nickten und gingen in Richtung Aufzug. Kate tippte die Telefonnummer von ihrer besten Freundin ein, ihr Telefon läutete 3 mal und dann ging Lannie auch schon ran.

"Hey süße, was gibt's?" Fragte sie.

"Espo und Ryan bringen dir eine Kaffeetasse, die du bitte so schnell wie möglich auf Fingerabdrücke untersuchen musst."

"Okay und was soll ich dann damit machen?"

"Die Fingerabdrücke mit meiner 48er abgleichen."

"Alles klar, ich ruf dich dann an."

Kate bedankte sich noch und legte auf.

*zur gleichen Zeit bei Castle*

Castle versuchte an seinem Buch weiter zu schreiben, aber er konnte einfach nicht, denn das einzige was ihm in den Sinn kam war Kate. Er nahm den letzten Schluck von seinem Scotch  und wollte das Glas wieder hinstellen, als in diesem Moment seine ganze Wut und sein ganzer Frust hoch kam und Rick das Glas mit voller Wucht gegen sein Buchplakat warf. Man hörte wie das Glas in einzelne Scherben zerbrach und auf den Boden landeten. Plötzlich eilte Martha in sein Büro und schaute ihn mit erschrockenem Gesicht an.

"Um Himmels Willen, was ist den hier passiert."

"Gar nichts mir ist nur mein Glas runter gefallen." Sagte Rick mit einem Unterton von Wut.

"Du sitzt dahinten und an der "Wand" ist es dir runter gefallen? Das sieht eher danach aus als hättest du es geworfen." Sagte seine rothaarige Mutter.

Rick und Martha setzten sich auf die Couch und Castle erzählte ihr wie er mit Kate gestritten hat.

"Ich habe gedacht wir können uns einigen aber es ging alles nach hinten los." Erklärte er.

Martha legte  ihrem Sohn eine Hand auf die Schulter und meinte:" Gib Kathrin die Zeit die sie brauch und wenn es soweit ist wird sie wieder kommen. Keine Angst, sie wird kommen. Denn sie liebt dich über alles und du liebst sie über alles."

"Okay, ich werde ihr die Zeit geben." Sagte Castle.

"Und außerdem musst du dein Buch fertig schreiben, also las Kate den Fall lösen währenddessen du das Buch fertig schreibst."

Rick nickte nur und gab seiner Mutter einen Kuss auf die Wange und ging dann wieder in sein Büro.

Als Kate  mit ihrer Papierarbeit fertig war und sich gerade einen neuen Kaffee holen wollte klingelt ihr Handy.

"Beckett"

"Hey ihr ist Lannie. Ich habe die Fingerabdrücke abgeglichen." Sagt Becketts Freundin.

"Und was hat sich herausgestellt?"

"Die Abdrücke passen zu 100% überein, jetzt kannst du Jason fest nageln!"

Als Lannie diese Worte gesagt hatte bekam Kate ein großes Sieger Lächeln auf ihrem Gesicht.

--------------------------------------------------------------------------------

Hoffe euch gefällt das Kapitel, ich bin mir mit dem Kapitel nicht so sicher an manchen Stellen find ich es ganz gut an manchen überhaupt nicht. Freue mich trotzdem auf Feedback :)

Ich wünsch euch noch einen schönen Castlemonday, genießt die zwei folgen heute noch und bis Freitag❤️🖋

Castle - Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt