Kapitel 15 - Entscheid dich -

327 12 1
                                    


2 Wochen später

Kate war beim Arzt und hatte die Erlaubnis wieder zu arbeiten, aber nur Innendienst .
Als sie aus dem Aufzug Ausstieg und zu ihrem Schreibtisch lief, fingen auf einmal alle an zu klatschen. Sie bedankte sich mit einem nicken und setzte sich an ihren Schreibtisch. Beckett saß keine Minute, da kamen schon Ryan und Esposito auf sie zu.

"Hey Beckett, was machen sie dem hier?" Fragte Kevin neugierig.

"Ich darf von meinem Arzt aus Arbeiten aber nur Papierkram und so."

"Okay das freut uns das du wieder da bist. Und wo ist Castle?"

"Weiß ich nicht." Unterbrach sie schnell und stand dabei auf um in den Pausenraum zu gehen. Die beiden Detektivs folgten ihr sofort.
Beckett nahm ihre Tasse stellte sie an die Kaffeemaschine und drückte den Knopf.

"Wieso weißt du nicht wo Castle ist." Kam Ryan wieder auf das Gespräch zurück.

"Ich habe zu ihm im Krankenhaus gesagt das ich mich wieder melde wenn  ich soweit bin, okay!"

"Du hast dich 2 Wochen nicht bei ihm gemeldet?! Er war jeden Tag hier und versuchte Jason ein Geständnis zu entziehen aber er hat einen Anwalt, einen guten!" Betonte Ryan.

"Castle war jeden Tag hier?"

"Ja" sagten die beiden gleichzeitig.

"Am ersten Tag hat er es sogar geschafft das Tobi die Wahrheit sagt, aber er hat nix von Jason gesagt. Er deckt ihn." Meinte Ryan.

"Ach und Castle müsste in einer Stunde kommen." Erklärte Espo.

"Ist jetzt egal ich will mit Jason reden." Sagte Beckett wieder mit ernster Stimme.

"Okay ü, ich bring ihn in den Verhörraum 2." informierte Espo sie.

Also liefen Beckett und Ryan in Richtung Verhörraum und warteten bis Espo Jason brachte. Sie ließen Jason und seinem Anwalt noch ein bisschen Zeit und traten dann ein.

"So hallo, wir kennen uns ja schon Jason."

Beckett knallte sie Akte auf den Tiach und setzte sich hin, Ryan setzte sich genau neben sie. Kate blätterte demonstrative die Akte durch und meinte:" Sie haben schon sehr viele Vorstrafen, da kommen jetzt aber noch 2 dazu. Mord und versuchter Mord." Dann legte Beckett die Akte auf den Tisch verschränkte ihre Arme und lehnte sich zurück und schaute Jason genau an. Er war verwirrt und sah seinen Anwalt an, der nur mit den Schultern zuckte. Doch dann stand sie ruckartig auf.

"Sie haben kein Alibi für den Mord an Mr Schneider und dann haben sie mich vor 2 Wochen angeschossen, wenn ich sie wäre würde ich nicht mehr solange rum tun und ein Geständnis ablegen." Sagte Kate mit etwas lauterer Stimme.

"Sie haben keine Beweise!" Setzte Jason ebenfalls laut ein.

"Und warum  haben sie eine Schussverletzung an der Schulter?!"

"Das war ein Unfall!"

"Auch wenn wir das nicht nachweisen können haben wir Augenzeugen."

Dann mischte sich der Anwalt mit ein und meinte:" Die dürfen sie vor Gericht nicht aussagen lassen, ihr durftet das Grundstück nicht betreten!"

Auf Jason's Gesicht verbreitete sich ein breites Grinsen.

"Ich wurde angeschossen von ihm! Ich weiß genau was ich gesehen habe!" Schrie Beckett und schlug auf den Tisch.

Jason zuckte nur kurz zusammen und sagte:" Denken Sie der Richter wird einer verzweifelten Polizistin glauben, das ich nicht lache!"

Beckett konnte sich nicht mehr halten, sie ging zu Jason packte ihn an seinem Kragen zog ihn hoch und drückte ihn gegen die Wand. Für einen Moment bekam es Jason mit der Angst zu tun.

"Das werden wir ja sehen, bis zur Anklage habe ich genug Beweise!"

Das war das letzte was Kate sagen konnte, bevor Ryan sie von ihm weg zog und sie vor die Tür brachte.

"Was fällt ihnen ein?!" Schimpfte Ryan sie.

"Tut mir leid, es kam einfach aus mir raus."

"Ich werde da jetzt wieder rein gehen, Alleine!" Betonte er und ging wieder in den Verhörraum.

Beckett schüttelte den Kopf und lief zu ihrem Schreibtisch, als im selbem Moment Castle aus dem Fahrstuhl kam. Rick lief gerade Wegs auf Kate zu.

"Hey was machst du den hier?" Fragte er verblüfft.

"Ich darf Innendienst machen."

"Achso."

"Ahm,.. Castle können wir kurz reden."

"Ja"

Die beiden begaben sich in den Pausenraum und schlossen die Tür hinter ihnen und schon begann die Streiterei.

"Castle ich habe gesagt du sollst mir nicht mehr helfen!"

"Oh tut mir leid, aber ich wusste nicht das du arbeitest. Du hast dich 2 Wochen nicht gemeldet!" Widersprach Rick ihr.

"Ich hab gesagt das ich noch Zeit brauch."

"Du hast gesagt ein paar Tage!"

"Ich brauchte mehr." Erklärte Kate.

"Weißt du wie es ist zusehen wie jemand fast stirbt den man liebt?!"

Kate schwieg.

"Das war klar, jetzt versteckst du dich hinter deiner Mauer."

"Rick es tut mir leid, ok? Ich hätte dich anrufen sollen, ich weiß." Entschuldigte sich Kate.

"Ja, aber das hast du nicht. Ich habe 4 Jahre gebraucht damit du weißt das ich für dich da bin und ich dann sich ran konnte, jetzt passiert das alles schon wieder."

Sie schwieg wieder.

"Na gut ich hab jetzt keine Lust zu diskutieren, ruf mich an wenn du den Fall gelöst hast und du eine Wahl getroffen hat."

Dann ging Rick und ließ die Tür hinter sich zufallen. Kate setzte sich auf die Couch und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Da lief ihr auch schon die erste Träne die Wange hinunter.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe es hat euch gefallen freue mich auch Feedback.
Wie fandet ihr die letzten 2 Folgen Castle am Montag? 🙈


 

Castle - Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt