Die Erklärung

283 17 1
                                    

Jian P.o.V

„Also... Was hab ich alles verpasst? Seit wann seid ihr... Naja so verliebt?", fragte Hyejin mit einem Grinsen.

Ich wich einen Schritt von Taehyung zur Seite und versuchte mich zu beruhigen und ja nicht rot an zulaufen.

„Naja... Die Sache ist-", stotterte ich bis Taehyung mich unterbrach.

„Ich habe Jian meine Liebe gestanden, als sie bei mir war.", antworte er Hyejin und Jimin voller Stolz und ich konnte ihn nur mit weiten Augen anschauen.

„Deswegen wolltest du mit Jimin sprechen und seine Adresse haben.", ging Hyejin ein Licht auf.

„Seit ihr jetzt... Ich wisst schon... Zusammen?", lachte Jimin.

Okay. Zu viel. Stopp. Ich konnte mich nicht davor bewahren nicht rot an zulaufen und sah vermutlich aus wie eine glühende Tomate.

„Um ehrlich zu sein, habe ich Jian noch nicht gefragt - ich wollte, aber ihr Onkel ist mir dazwischen gekommen...", sagte er verlegen während er mich lieblich anguckte.

Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen vor lauter Peinlichkeit und blickte zu Boden.

„Jian-a, wie bist du jetzt eigentlich entkommen? Ich wollte zu dir, doch ich sah die ganzen Wachleute vor deinem Haus. Sie wollten mich nicht reinlassen, gar mir erlauben mit dir zu reden.", berichtete Taehyung besorgt.

„Ach das... Du kennst ja meinen Onkel. Er mag es zu übertreiben und dort weg zu kommen war auch echt leicht." Er muss ja nicht die ganze Geschichte meiner Flucht kennen.

Und du konntest einfach gehen? Bist du dir sicher, dass das die Wahrheit ist?", frage er mich, nicht vollkommen überzeugt von meinen Worten.

„Jaja keine Sorge!", versicherte ich ihm.

„So, da wir alle hier sind, ihr mehr oder weniger zusammen seid und mir langweilig ist, sollen wir etwas unternehmen?", schlug Hyejin vor.

„Das klingt gut-... ", wollte ich antworten doch Taehyung unterbrach mich.

„Es tut mir leid, aber ich habe dieses Mädchen wirklich vermisst und hätte sie heute gerne für mich alleine.", entschuldigte er sich bei Hyejin und Jimin und zog mit näher an sich ran, sodass zwischen uns nicht mal mehr ein Mikromillimeter Platz war.

„Ah... Ist das so?", stotterte Hyejin vollkommen überrascht von Taehyungs Worten.

„So, ich denke wir sollten jetzt gehen, nicht wahr Jian-a?", lächelte Taehyung mich voller Liebe an.

Wir verabschiedeten uns von Hyejin und Jimin und setzten uns in Taehyungs Auto. Er öffnete mir, wie ein Gentleman, die Tür und wir fuhren los.

„Scheint als wärst du hoffnungslos in mich verliebt.", ärgerte ich ihn.

„Das bin ich schon eine ganze Weile. Endlich hat sich das Warten gelohnt.", erzählte er so glücklich, dass ich nicht anders konnte, als ebenfalls zu lächeln.
Für diesen Moment bin ich unendlich dankbar. Ich habe alle Probleme geklärt und bin mit dem Jungen zusammen, in den ich mich verliebt habe. Naja nicht ganz. Da gibt es noch die Sache mit meinem Onkel und ich bin noch nicht wirklich mit Taehyung zusammen. Aber für den Augenblick reicht es mir.

Die Autofahrt war an sich sehr ruhig, aber angenehm ruhig. Taehyung nahm meine Hand und hielt sie die ganze Fahrt über fest. Nach einer Weile kamen wir an einem Park an, da es relativ spät war, blieben nicht viele andere Alternativen.
Wir saßen auf einer Bank und starrten in den Himmel, bis Taehyung nach meiner Hand griff und sie an sein Herz hielt.

„Spürst du es?", fragte er mich, immernoch in den Himmel schauend.
„Deinen Herzschlag? Es schlägt so schnell, als wärst du einen Marathon gelaufen.", lächelte ich.

„Jian-a... Danke. Danke, dass ich dich jetzt an meiner Seite habe.", sagte er verlegen.

„Seit wann bist du so emotional?"

„Ya! Alles klar, ab sofort wirst du sowas nicht mehr von mir hören."

„Ich scherze doch nur, du Idiot."

Taehyung wendete sich zu mir und schaute mich an. Ich konnte nicht anders und begann zu lachen, gefolgt von seinem Gelächter.

„Jian-a, ich liebe dich."

Ich konnte ihm nicht antworten und schaute ihn einfach total überrascht an...danach starrte ich auf den Boden, unsicher was ich sagen sollte. Schließlich haben wir uns erst vor ganz kurzem, es sind noch nicht mal 3 Tage vergangen, vertragen.

„Verstehe... Du kannst mir nicht antworten.", lächelte er mich an. „Ist schon in Ordnung, ich kann warten."

„Taehyung, danke..."

„Wofür? Ich weiss, dass du mich liebst, egal ob du es nun sagst oder nicht."

Dieser Kerl... Kann er aufhören mich in unangenehme Situationen zu bringen.

„Taehyung, ich-... ", wurde ich von meinem Handyklingeln unterbrochen.

---

„Hallo? ", sprach ich selbstbewusst in den Hörer, vorbereitet auf das, was jetzt kommt. Mein Onkel wird mich zerfleischen.

„Es ist spät. Komm sofort nach Hause.", sagte mein Onkel monoton. Was hätte auch anderes kommen sollen. Er ist enttäuscht.

„Onkel, es t-... "

„Spar dir deine Ausreden, Jian. Wie ist es im Park? Warst du sehr verwundert als er dir seine Liebe gestanden hat?"

„Aber wie konntest du das wissen?"

„Denkst du, mir würde es nicht auffallen, wenn du aufeinmal für mehrere Stunden nicht mehr auffindbar bist? Du wirst bereits seit dem du bei Hyejin angekommen bist, beobachtet. Ich habe dir Zeit mit diesem Kerl gestattet, aber jetzt ist Schluss. Du wirst die Konsequenzen ertragen müssen."

„Warte, Onkel...Onkel? Onkel Joonho?"

Und schon wurde aufgelegt.

Autumn Love | Kim Taehyung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt