Die Kälte sie ist nun ein Teil von mir [Sie]

348 66 7
                                    

Ich sehe wie sein Körper zu Boden geht. Wie sein Hirtenstab-Magie-Ding aus seiner Hand fällt. Wie seine Brust sich senkt und nicht wieder hebt. Wie seine Augenlider noch einmal zucken und dann bewegungslos bleiben. Ich sehe wie sich eine millimeterdünne Eisschicht auf seinem Körper ausbreitet und ihn umschließt, wie einen Käfer in Bernstein.

»Das ist alles eure Schuld!«, kreische ich und lasse mich von meiner Erhöhung herunter.

Er ist tot. Ich habe ihn getötet. Ich habe ihn einen magischen Schuss ins Herz geschossen und es hat ihn getroffen und ihn getötet. Er wollte mich beschützen, immer nur mich beschützen. Dieser blöde Gentleman mit seinen blöden Prinzipien. Immer wollte er den Spaß behalten, nie wollte er ernst werden. Wir haben nicht einmal »ich liebe dich« gesagt, weil er es auf einer lockeren Ebene belassen wollte.

»Wir wissen, was wir fühlen«, hat er gesagt und ich habe es so stehen lassen. Denn ich weiß es. Ich weiß, was ich für Jack empfinde und ich weiß, was er für mich empfand.

»Das ist alles meine Schuld«, schluchze ich und lasse mich an seiner Seite fallen. Einfach auf die Straße, auf der vereinzelt noch Schnee-, und Eisbrocken liegen. »Alles ist meine Schuld.«

Schneeflocken tanzen um meine Schultern herum, als Ivy mich festnimmt. Sie legt mir schwere Eisenketten an, auf denen irgendwelche Symbole gezeichnet sind. Sieht fast so aus wie die Schutzrunen, die wir über unseren Türen anbringen, damit unsere Wohnungen nicht gefunden werden.

Ich habe den Winter umgebracht. Einen Hüter getötet. Nicht nur fliehe ich vor den Jägern, ich habe einen wichtigen Punkt der Welt getroffen, indem ich Jack aus der Gleichung nahm. Wenn sie mich bisher nicht töten wollten, dann wollen sie es jetzt mit Sicherheit.

»Bitte lasst Anna in Frieden«, bringe ich atemlos hervor und weine lautlos vor mich hin. Den Blick kann ich nicht abwenden und je länger ich Jacks bewusstlosen Körper ansehe, desto kälter wird mir. Mir! Noch nie in meinem Leben war mir kalt. Aber noch nie im Leben habe ich jemanden direkt umgebracht.

»Wir können nicht«, ergreift das ehemalige Biest das Wort und sie sieht traurig aus.

Auch Adam sieht mich bemitleidend an. Dabei muss ich alle bemitleiden. Ich habe gerade den Winter getötet. »Es tut mir sehr leid, Elsa. Ich weiß, wie schwer das für dich sein muss.« Er legt einen Arm um seine Freundin und ich will sie am liebsten in Schneemänner verwandeln. Aber ich kann nicht. Weil die Handschellen meine Kräfte neutralisieren. Was für sie besser so ist.

Jack sagte immer, dass mein Auslöser die Angst ist. Und gerade fühle ich mich so verängstigt wie noch nie in meinem Leben.


The past is so behind meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt