Ein ganz "normaler" Tag

4K 132 22
                                    

~ Ginnys Sicht~

Der nächste Morgen war angebrochen und Ginny lag verschlafen in ihrem Bett. Ein Blick neben sich zeigte ihr, dass Hermine noch schlief. Sie hatten bis in die Nacht noch geredet und waren erst sehr spät eingeschlafen. Andromeda war zeitgleich mit George und Angelina wieder nach Hause gereist. Bill und Fleur waren erst später wieder nach Shell Cottage appariert und Charlie hatte mit in Percys Zimmer geschlafen.

Es war gerade einmal 6 Uhr und eigentlich hatte die Großfamilie nichts geplant, doch so wie Ginny Harry kannte wollte er sicher irgendetwas erledigen und sie wollte ihn unbedingt begleiten.

So leise wie möglich nahm sich Ginny ein Buch vom Nachttisch und las ein wenig. Es war ein Schulbuch von Hermine und Ginny hatte gestern erst angefangen zu lesen. Hauptsächlich ging es um geschichtliche Ereignisse und Hermine meinte ein paar davon würden bei den UTZ' drankommen.

Nach einer halben Stunde regte sich neben ihr Hermine sie hob verschlafen den Kopf ,,wie spät ist es?" fragte sie sichtlich müde. Ginny deutete auf Hermines Muggel- Wecker und antwortete mit heiserer Stimme: ,, halb 7 du hasst noch nichts verpasst" Hermine schenkte ihr ein sanftes lächeln ,, wie geht's dir Gin?"

Ginny zuckte mit den Schultern. Wie sollte es ihr gehen? Vor vier Tagen war ihr Bruder gestorben und sie vermisste ihn schrecklich. ,, Ich meine, nach gestern" Ginny drehte sich zurück auf den Rücken und seufzte. ,, Mir geht's gut, ich meine so gut wie es eben geht. Ich habe nicht vor jetzt in ewige Trauer zu verfallen, mach dir keine Sorgen" Sie drehte ihrer Freundin den Kopf zu. ,, es tut nur so schrecklich weh"

Ginny sah wieder ihren Bruder vor sich, lachend glücklich und dann war er wie versteinert. ,, ich habe ihn für immer verloren" jetzt fing sie an zu schluchzen. Ich habe ihn verloren. Werde ihn nie wieder sehen. Und ich habe mich verloren. Flehend starrte sie Hermine am,, warum tut der Verlust so schrecklich weh?" Hermine stand auf und setzte sich neben Ginny. ,, Ach Gin" dann nahm sie ihre Freundin in den Arm und Ginny fing an zu weinen.

Voldemort war tot, doch dieser Krieg hatte Opfer gefordert und war nach Ginnys Meinung noch lange nicht vorbei. Viele Todesser waren überall auf der Welt verstreut und Anhänger Voldemorts stifteten immer noch Unruhe. Ginny fand es schrecklich zu wissen, dass Fred für sie gestorben war und Ginny Schuld an seinem Tod trug.

Nach einer Weile löste sie sich aus Hermines Umarmung. ,, wenn du darüber reden willst kannst du mir immer schreiben" Erst wusste Ginny nicht warum sie ihr schreiben sollte, obwohl sie doch direkt nebeneinander schliefen. Dann viel es ihr jedoch wieder ein. Heute würde sie mit Ron ihre Eltern suchen gehen und dann ein paar Tage mit ihnen verbringen. Seit der Gedenkfeier hatte Hermine überall nach einem Spruch zum rückgängig machen ihres Zaubers gesucht und ihn schließlich auch gefunden. McGonagall hatte auf bitten von Hermine selbst in den Büchern der Bibliothek gesucht und ist schließlich auch fündig geworden.

Schnell wischte sich Ginny ihre Tränen weg. ,,Ich hoffe ihr findet deine Eltern und ihnen geht es gut." seufzte sie und stand auf. ,,bin kurz im Bad" Damit verschwand sie aus dem Zimmer und in ihr Bad hinein. Auch wenn die Weasleys nicht gerade reich waren, hatte doch jeder seinen eigenen Hygiene Bereich.

Ohne lange zu fackeln sprang Ginny unter die Dusche und genoss das warme Wasser auf ihrer Haut. Es war befreiend einfach mal nicht nachzudenken und zu entspannen. Es hatte sich viel verändert sowohl zum guten als auch zum schlechten.

Nach ihrer Dusche band sich Ginny ein Handtuch um und verließ mit nassen Haaren das Bad. Hermine stand vor ihrem Koffer und stopfte alles mögliche in ihr kleines Täschchen(?) ,, ich bin fertig" erklärte Ginny, machte mit einem schlenker ihres Zauberstabs ihre Haare trocken und zog sich, nachdem Hermine im Bad war, an.

Um viertel vor sieben machte sich Ginny auf in die Küche und traf dort, wie sollte es anders sein, auf ihre Mutter. ,, Morgen Mom" grüßte Ginny und gab ihrer Mutter einen Kuss auf ihre Wange. ,, Morgen Gin" Fragend sah sich Ginny im unteren Teil des Fuchsbaus um. ,, wo ist Dad?" Ihre Mutter sah kurz über ihre Schulter zu Ginny und erklärte: ,, Im Ministerium. Er wurde befördert und kümmert sich jetzt auch um die Unruhestifter in der Muggelwelt, dort sind im Moment viele Todesser"

Ginny nickte abwesend und überlegte, ob es nicht zu auffällig wäre, Todesser in der Muggelwelt zu jagen. Da kamen Ron und Harry die knarrende Treppe hinunter. ,, Morgen Ginny" flüsterte Harry und küsste sie sanft. Ginny erwiederte ebenso sanft, als sie plötzlich unterbrochen wurden:,, nehmt euch ein Zimmer!" Ginny löste sich von Harry und sah in Richtung Tür. ,,Also wirklich George!" Ron brach in Gelächter aus und auch Charlie, der gerade die Treppe runter kam, stimmte mit ein.

,, Wenns dich stört such dir ne Freundin" ärgerte Ginny ihren älteren Bruder der sie spöttisch ansah. ,, Jetzt ist aber gut Kinder, kommt rein" erstaunt beobachtete Ginny wie Angelina hinter George den Fuchsbau betrat. Schnell setzte sie sich neben Harry und der Rest der Familie kam dazu.

Ginny hatte mit ihrer Mutter nicht über die Beziehung zu Harry geredet, doch sicher wusste sie es schon seit dem Ende der Schlacht. Irgendwann würde Ginny mit ihr reden, nur nicht jetzt.

So saßen sie da gemeinsam und aßen ihr Frühstück als eine fremde Eule, die den Tagespropheten brachte, durch das offene Fenster flog. Ginny nahm die Zeitung entgegen und steckte der Eule das Geld in den Beutel an ihrer Kralle.

Sofort sah Ginny die Bilder der gesuchten Todesser auf der Titelseite. ,, seht euch die an" Sie hielt den Artikel hoch. ,, das sind aber lange noch nicht alle" bemerkte Charlie grimmig. Als Ginny weiter blätterte bemerkte sie Harrys Blick der über die Titelseite schweifte.

Nichts ahnend scannte Ginny die Berichte auf den nächsten Seiten über Kingsley, Hogwarts, das Ministerium und die Todesanzeigen, als Harry meinte: ,, Kann ich mir deine Eule ausleihen, Ron?" ,, klar Kumpel" antwortete Ginnys älterer Bruder. ,, Weswegen?" fragte Hermine, als könnte sie Ginnys Gedanken lesen, denn genau das hatte sie sich auch gerade gefragt.

,, Naja, " scheinbar verlegen fuhr sich Harry durch die Haare. ,, Ich wollte an die Aurorenzentrale schreiben" Ginny blieb das Essen im Hals stecken und sie begann fürchterlich zu husten. ,, Geht es dir gut Gin?" fragte ihre Mutter, doch ohne sie zu beachten wollte Ginny Harry anschnauzen, als Ron ihn zur Rede stellte.

,, Ich dachte das machen wir gemeinsam nach dem ich wieder hier bin" Harry sah seinen Freund ernst an. ,, du siehst doch wie sehr die vom Ministerium Hilfe brauchen! Ich kann hier nicht rumsitzen während überall Todesser herumlaufen." Ron schwieg und Ginny sah wie sehr er mit sich zu kämpfen hatte.

,, Ich kann sie auch allein suchen" sagte Hermine dann, doch Ron schüttelte schnell den Kopf ,, keinesfalls, ich komme mit. " Ginny war stolz auf ihren Bruder als dieser aufstand. ,, Harry, nimm Pigwidgeon (?) und schreib ans Ministerium. Ich werde nachkommen, sobald wir Hermines Eltern haben"

Soo Potterheads,
ab heute bin ich im Urlaub und weiß nicht ob ich da updaten kann. Sobald ich wieder Zuhause bin werde ich natürlich wieder und regelmäßiger schreiben. Eure Meinung zum Kapitel?
Lg eure Leo

Ist Es Wirklich Vorbei? (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt