Hogwarts in neuem Glanz

2.8K 84 15
                                    

~ Ginnys Sicht~

Am nächsten Morgen fühlte sich Ginny so gut wie lange nicht mehr. Sie hörte das regelmäßige Atmen Harrys und die Vögel vor ihrem Fenster. Ein kurzer Blick auf ihre Muggel-Uhr, die sie von ihrem Vater hatte, zeigte, dass es erst sieben war, doch Ginny fühlte sich schon jetzt voller Energie und konnte es kaum abwarten wieder nach Hogwarts zu kommen.

Es handelte sich fast nur noch um Kleinigkeiten und Erneuerungen, die bis zum Ende der nächsten Wochen Hogwarts wieder komplett machen sollten. Viele ehemalige Schulabgänger Hogwarts' hatten in den letzten Wochen geholfen, die Schule von Schutt und Asche zu befreien, um sie wieder neu aufzubauen.

Langsam und sehr vorsichtig, um Harry nicht zu wecken, stand sie auf und suchte sich ein paar Sachen zusammen, mit denen sie dann ins Bad ging. Nach einer ausgiebigen und erfrischenden Dusche beschloss Ginny nach Hermine und Ron zusehen. Vielleicht konnte sie ihn ablösen, denn sie war sich sicher, dass ihr Bruder kaum geschlafen hatte.

George würde in ein paar Tagen abreisen und einen kleinen Trip nach Amerika unternehmen, dann würde es hier noch stiller sein. Ginny machte sich Sorgen um ihren großen Bruder, von allen aus ihrer Familie, musste er doch am meisten leiden.

Doch weinte er nicht in der Öffentlichkeit, meist schwieg er und starrte Löcher in die Luft. Es war schrecklich ihn so zu sehen und vor allem zu wissen, dass sie ihm nicht helfen konnte. Vielleicht würde die Auszeit ihm und auch Angelina helfen.

" Hey.", flüsterte sie, als sie Rons Zimmer betrat. Ihr Bruder saß noch immer an Hemines Seite. Die Fenster waren geöffnet, aber es drang nur schwaches Licht in das Zimmer. " Wie geht's ihr?" Ron lächelte sie schwach an. " Besser. Wenn sie aufwacht wird sie mir wahrscheinlich erzählen, warum die Hauselfen eine Versicherung verdient hätten." " Ich bin mir sicher, das wird sie."

Ginny setzte sich neben ihn. " Warum schläfst du nicht noch ein wenig? Ich passe auf sie auf." Sie lächelte Ron zuversichtlich an. Ihr Bruder sah wirklich ratlos aus. " Glaub mir, es wird alles gut werden. Hermine weiß, was du alles für sie getan hast und sie wird dir dankbar sein, dass du ihr mit ihren Eltern geholfen hast. Es wird ihr aber nicht helfen, wenn du nachher übermüdet bist und aussiehst wie Professor Binns." Er lächelte sie dankbar an.

" Dann mach' ich wohl mal ne Pause." Nachdenklich sah er Hermine an. " Gut so." Ginny drückte ihrem älteren Bruder einen Kuss auf die Wange. " Sie wäre dir sicher dankbar, wenn du ihr nicht von der Seite weichen würdest." Langsam stand Ginny auf und öffnete die Tür.

Sie beobachtete, wie sich Ron zu seiner Freundin ins Bett begab und ihr den Arm um die Schultern legte. Und als hätte sie nur darauf gewartet, kuschelte sich Hermine näher an ihn. Ginny glaubte eine Träne auf der Wange ihres Bruders zu sehen, doch sie schloss die Tür. Dieser Moment gehörte nur den beiden. Und sie war mächtig stolz auf ihn.

* Harrys Sicht*

 Am frühen Nachmittag aparrierten Ginny und Harry vor der Grenze zu Hogwarts. " Sie ist noch nicht da.", stellte Harry verblüfft fest. Ginny neben ihn zuckte mit den Schultern. " Alles eine Frage der Perspektive!"

Harry drehte sich um und sah seine Freundin in den Ästen einer Eiche. " Luna!", rief Ginny erfreut. " Was machst du da oben?" " Ich dachte ich hätte einen Schrumpfhörnigen Schnarchkackler gesehen." Harry lächelte. " Und hast du einen gefunden?"

Sie schüttelte den Kopf. " War wahrscheinlich nur ein Eichhörnchen" Sie zwinkerte den beiden zu und schwang sich vom Baum. Die drei Freunde schlenderten auf Hogwarts zu.  " Hast du was von Neville gehört?" " Ihr nicht? Eigentlich wollte  er sobald er seiner Großmutter bescheid gegeben hatte bei euch vorbei sehen." Sie machte einen nachdenklichen Eindruck.

" Ich war der Meinung, dass er euch  sofort  davon erzählen wollte." Harry sah sie fragend an. " Wovon?" " Von Kingsleys Angebot.", sagte sie wie selbstverständlich. " Ein Mann Namens Donnovan hat Einladungen an mehrere Schüler und Mitglieder der DA gesendet und ihnen angeboten sich am Montag mit ihm im  Ministerium zu treffen, wenn man eine Ausbildung zum Auror antreten möchte."

" Das ist ja phantastisch!" Ginny grinste Luna an. " Und hast du auch eine bekommen?" Luna nickte Gedankenverloren. " Aber ich denke, dass ich erst das Jahr in Hogwarts mache und dann mal sehen..." Schweigend gingen sie weiter. Für Harry stand zwar schon fest, was er machen wollte und dass er es jetzt machen wollte, aber er würde Hogwarts und die Menschen hier vermissen.

Als sie durch das offene Portal traten empfingen Harry eine menge Leute, die ihn begrüßten und ihm die Hand schüttelten. Hörte das denn nie auf? Es erinnerte ihn ein wenig an das erste mal, als er auf Quirrell traf. " Lasst mich durch!" 

Eine riesige Gestalt drängelte sich durch die Menge und Harry war unheimlich froh ihn zusehen. " Harry! Tut gut dich zusehn'" Hagrid umarmte erst ihn, dann Ginny und Luna. " Wie geht's Fang?", fragte Luna und lächelte den Halbriesen freundlich an. Dieser lächelte ebenso freundlich zurück. " Viel besser, seitdem die ganze Aufregung vorbei ist und täglich ein paar alte Freunde bei uns vorbei schauen. Apropros."

Hagrid wendete sich wieder Harry zu. " Grace  Cooper ist hier." Harry sah ich verständnislos an. " Sie war eine gute Freundin deiner Mutter und würde dich gerne kennenlernen." Jetzt war er neugierig. " Wirklich?" Hagrid nickte lächelnd. " Von ihr hab' ich auch ein paar Bilder, aus dem Album, was ich dir mal geschenkt hab'."

Harrys Tag konnte gar nicht mehr besser werden. Zuerst hatte er sich wieder mit Ginny vertragen, dann war Hogwarts fast wieder neu, Neville hatte eine Einladung ins Ministerium  und noch dazu lernte Harry eine Freundin seiner Mutter kennen.

Hey ihr Potterheads!

Wie so oft gibt es nach ein er wirklich langen, langen Pause wieder ein neues Kapitel! Leider bin ich mir nicht sicher, ob in den Büchern Freunde von Lily erwähnt wurden, die überlebt haben, weswegen ich einfach meine eigene erfunden habe. Wenn ihr was wisst, dann lasst es mich bitte wissen💓.
Dann wünsche ich mal viel Spaß mit dem Kapitel und hoffen wir mal, dass ich die Lust aufbringe weiter zu schreiben😂.

LG Leo

02.08.2017

Ist Es Wirklich Vorbei? (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt