~ Harrys Sicht~
Er ging gemeinsam mit Teddy, der seelenruhig in seinem Muggel- Kinderwagen schlief, durch die Winkelgasse und genoss die frische Luft und die strahlende Sonne. Zuerst, würde Harry die Liste abarbeiten, die er von Donovan bekommen hatte, dann würde er etwas für Teddy kaufen und zum Schluss, kam er wohl nicht drum herum, seinem schlechten Gewissen nachzugehen.
Harry schlenderte an mehreren noch immer geschlossenen Geschäften vorbei, bevor er bei Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten anhielt, um sich einen neuen Umhang zu kaufen. " Mr. Potter." Madam Malkins lächelte ihn freundlich an. " Was kann ich für sie tun?"
Harry stellte den Kinderwagen neben sich und schob ihn langsam hin und her. " Ich benötige einen neuen Umhang und am besten gleich noch einen neuen Spitzhut.", er lächelte die stämmige Dame an, die verstehend nickte und in ihrem Lager verschwand. " Ich habe sicher etwas für sie da."
Harry sah ihr kurz dabei zu, wie sie mit ihrem Zauberstab mehrere Schränke öffnete, dann sah er zu Teddy. Giggelnd versuchte dieser, an ein Spielzeug zu kommen, dass über ihm hing. Er sah so glücklich aus. Harry wusste nicht, was in der kleinen Person wohl vorging.
Wusste er, dass seine Eltern für ihn gestorben waren? Wusste er, dass Harry ihn niemals im Stich lassen würde? " Einen süßen Jungen haben sie da Mister Potter." Madam Malkins war mit mehreren Umhängen wiedergekommen und sah ihn strahlend an. " Ihrer?"
Harry schüttelte den Kopf. " Ich bin nur der Patenonkel.", resigniert nickte die Dame und deutete auf die Umhänge. " Welche Farbe?"
Rund eine gute halbe Stunde später verließ Harry den Laden wieder. In einer magisch vergrößerten Tüte hatte er nun zwei neue Umhänge, einen in schwarz und den anderen in grün, und einen Spitzhut, den Madam Malkins ihm aufgequatscht hatte, weil er ihm ja ach so gut stand.
Teddy schlief nun wieder ruhig in seinem Wagen und da es noch Vormittag war, waren auch nur wenige Leute unterwegs, die ihm die Hände schütteln und ihn angaffen konnten. Er lief an Gringrotts vorbei und bekam ein kleines schlechtes Gewissen, weil er, Hermine und Ron so viel zerstört hatten und die Bank erst einmal geschlossen blieb, verdrängte dies aber schnell wieder, als er an die nicht sehr kooperativen Kobolde dachte.
Als nächstes legte er einen kleinen Stopp bei Flourish & Blotts ein, um für Teddy nach einem Buch zu suchen, aus dem er ihm vorlesen könnte. Außerdem brauchte er noch ein Buch mit dem Titel Wie erledige ich einen Bergtroll- Verteidigung gegen die dunklen Künste, für Fortgeschrittene von Emilius Pommeroy.
Langsam stöberte er durch die Regale, wobei er sowohl den Tagespropheten, als auch die Biographie über Dumbledore ignorierte. Teddy schob er vor sich her, denn der Laden war so leer, dass er dies ohne Probleme tun konnte.
Interessiert sah er auf das Buch Geschichte der Zauberei und musste schmunzeln, auch wenn er mit diesem Buch, die schrecklichen Ereignisse in Godrics Hollow verband, so musste er auch an Hermine denken und gleichzeitig an Hogwarts. Bisher, war dies die schönste Zeit seines Lebens gewensen, Hogwarts.
Kurzerhand kaufte er das Buch und sein eigenes und verließ den Laden schnell wieder. Teddy vor sich herschiebend sah er in die wenigen Läden, die bereits wieder geöffnet hatten. Plötzlich fiel ihm ein Plakat ins Auge, in genau dem Laden, indem Harry vor so vielen Jahren seinen ersten Besen gesehen hatte.
Die Holyhead Harpies gegen Eintracht Pfützensee stand in geschwungenen Lettern auf dem Plakat. Es war, als würde ihm ein Licht aufgehen. Etwas beschwingt betrat Harry mit Teddy auf dem Arm den Laden.
Hinter einem Tresen, saß ein älterer Zauber und laß ein dickes Buch mit der Aufschrift Holt die Besen raus! " Mr. Potter.", der Mann hatte nicht einmal zu ihm geguckt und so sah Harry ihn verwundert an.
" Ich habe sie gesehen, als sie draußen vor dem Fenster standen.", der Zauberer sah ihn lächelnd an. " Nicht alles ist Zauberei." Harry nickte und sah sich interessiert im Laden um. Fast alles war leer, nur ein paar Kinder standen vor dem neusten Sauberwisch und drehten sich bettelnd zu ihren Eltern.
Er sah sich Teddy genau an und musste lächeln. Irgendwann, dann würde er ihm einen kaufen. " Was kann ich denn für sie tun?", fragte der Zauberer mit seiner rauen und vom Alter schwachen Stimme, die trotz dessen, von Weisheit nur so zu triefen schien.
" Karten.", war das einzige Wort, dass Harry raus brachte. " Für das Spiel gegen Eintracht Pfützensee?" Harry nickte wieder. " Ganz genau." Der Zauberer stand von seinem Stuhl auf und kam um den Tresen herum.
" Wie viele denn?" Harry kratzte sich am Hinterkopf und sah sich wieder Teddy an, der anfing die Schnute zu verziehen. " Drei, würden reichen.", sagte Harry lächelnd. " Das lässt sich einrichten, kann ich sie was fragen, Mr. Potter?"
Harry nickte wieder. " Sicher Mr. Äh?" " Henry Hibbert." Hibbert gab ihm die Hand und ließ mit einem ungesagten Accio Zauber die Karten in seine andere Hand fliegen. " Ich habe gehört, dass sie hervorragend den Sucher in der Gryffindor Mannschaft gespielt haben."
Erneut musste Harry nicken, auch wenn es ihm nun ein wenig unangenehm wurde. " Das stimmt." Er nahm die Karten entgegen und gab Mr. Hibbert seine Galleonen dafür. " Haben sie denn nie darüber nachgedacht in einer richtigen Mannschaft zu spielen?"
Überrascht zögerte Harry. " Um genau zu sein, nein. Ich bin gerade ziemlich beschäftigt, mit allem." Hibbert nickte bedächtig. " Viel Glück Mister Potter."
Am Abend kam Harry am Grimmauldplatz an und ließ seine Sachen erschöpft auf den Sessel fallen, auf dem er noch am Morgen gesessen hatte. Völlig ausgelaugt ließ er sich daneben nieder. Doch bereits nach wenigen Sekunden jedoch, wurde die Ruhe auch wieder unterbrochen.
Hey ihr Potterheads!
Zwar eine Woche später als angekündigt, aber hier ist es.
DU LIEST GERADE
Ist Es Wirklich Vorbei? (Harry Potter FF)
FanfictionDer Krieg hat geendet. Nach dem Kampf und schließlich auch dem Sieg gegen Voldemort ist sich Harry über vieles noch nicht im Klaren. Für ihn ist der Horror noch lange nicht vorbei und er muss sich schrecklichen Träumen stellen. Ginny und seine beste...