Kapitel 3: Die ersten 48 Stunden

938 28 0
                                    

Nach diesen Worten rannte die Yang, so weit ich dass mitbekommen habe förmlich aus dem Umkleideraum, dicht gefolgt von Grey, der sympatischen Brünette. Danach rannte Dr. Teufelsbrut beziehungsweise Dr. Karev, gefolgt von mir und Izzie nach draußen. O'Malley stolperte uns eher hinterher. 

Wir laufen ihr zügig hinterher und schreiben auf ihre Anweisung ihre Regeln mit. 

"Regel Nummer 1: Ihr braucht euch nicht einzuschleimen, ich hasse euch schon jetzt schon und das wird so bleiben. Traumaprotokoll, Telefonliste, Pieper, jeder nimmt sich einen und wenn euch die Schwestern anpiepen kommt ihr gerannt. Gerannt! Und das wäre Regel Nummer 2! Eure erste Schicht beginnt jetzt und dauert 48 Stunden. Ihr seid Anfänger, Arbeitstiere, Niemande ganz unten in der chirurgischen Hackordnung. Ihr macht Laborkram, schreibt Anordnungen, arbeitet bis zum Umfallen und beschwert euch nicht.", wir kommen an einen Raum an dem wir kurz stehenbleiben bevor Bailey weiter redet. "Bereitschaftsräume meistens von Oberärzten besetzt, ihr solltet schlafen wann und wo es geht, das bringt mich zu Regel Nummer 3: Wenn ich schlafe, werde ich nicht geweckt, außer euer Patient stirbt tatsächlich. Regel Nummer 4: Wenn ich eintreffe ist der Patient besser noch nicht tot; ihr hättet nicht nur einen umgebracht, sondern mich umsonst aufgeweckt. Regel Nummer 5: Wenn ich loslaufe, kommt ihr mit.", gerade als sie diesen Satz beendete piepste ihr Pieper und sie ging schnellen Schrittes gerannt, gefolgt von uns allen. 

"Kein Wunder dass man sie den Nazi nennt, nicht wahr?", flüsterte Izzie mir zu was ich leicht schmunzelnd abnickte. Dr. Bailey blieb stehen und die Gruppe tat es ihr gleich. "Also...", fing Bailey an zu reden, "Stevens Rektaluntersuchungen, Grey Katie Bryce holen Sie sich die Akte und dann los, O'Malley Sie gehen zu Dr. Burke. Der Rest Ambulanz." Wir alle nickten zustimmend und gingen unseren Aufgaben nach.

"Wie soll ich nur die Chance auf eine OP bekommen wenn ich in der Ambulanz bin. Dafür darf George also zu dem Berühmtesten Herz Thoraxchirurgen. Das ist doch nicht fair.", und mit diesen Wegen zog sie ab vermutlich um einen Weg zu finden die OP zu bekommen. "Also nur noch die Prinzessin und ich also, na toll", meldete sich Karev zu Wort. Ich verdrehte die Augen und meinte genervt: "Aloisia." "Was hast du gesagt?", fragte er mich mit hochgezogener Augenbraue. "Mein Name ist Aloisia Carter. Aber wenn das zu hoch für dich ist nenne mich einfach Al.", antwortete ich schnippisch. "Gut. Prinzessin Al. Mein Name ist übrigens Alex." Wie sollte ich nur den ganzen Tag mit diesem Typen aushalten? 

So verbrachte ich also eine ganze Weile den Tag mit Alex in der Ambulanz und lernte ihn immer besser kennen. In manchen Situationen dachte ich sogar kurz er wäre gar kein so großes Arsch. Doch dieser Gedanke verflog meistens wieder schnell durch einen dummen Kommentar seinerseits. 

Nach knappen 24 Stunden machten Alex und ich uns auf den Weg in die Cafeteria, wo auch schon die anderen an einem Tisch saßen. Alex wurde von ihnen sofort herüber gerufen, während ich mir noch einen Kaffee holte. Shit, ich kann mich doch da jetzt nicht einfach so dazu setzten oder? Ich lief unsicher und ziemlich langsam auf den Tisch zu, da ich beschloss wenn mich niemand zu sich winkte, dass ich mich dann einfach an den freien Tisch neben ihnen setze. Doch zu meinem Glück sah mich Izzie und gab mir ein Zeichen ich solle zu ihnen kommen. Selbst Yang und Alex lächelten mich einladend an. Also beschleunigte ich mein Tempo und setzte mich zwischen Izzie und Alex. "Also, dass sind Cristina, Meredith, George und Alex aber den kennst du ja bereits. Leute das ist Al.", ich lächelte in die Runde und bekam ein kurzes Lächeln von Allen zurück bevor sie sich wieder in ihre Unterhaltung stürzten. "Also wirklich George dass kann doch nicht dein Ernst sein. Wieso sollte er gerade dich auswählen.", fragte Cristina. "Warte was? George darf in den OP?!", mischte sich jetzt auch Alex ein. "Mhm, Dr. Burke hat unseren kleinen Georgie ausgewählt um eine Appendektomie  zu machen.", fügte Meredith grinsend hinzu. "Sag mal Meredith was grinst du denn so?", fragte nun Izzie. "Naja, es könnte sein dass es nicht die einzige OP heute bleibt. Dr. Shepherd, der Neurochirurg, meinte dass der, der als erstes herausfindet was meine Patientin Katie hat, der darf bei der OP assistieren.", erklärte sie. "Nicht dein Ernst oder?", fragte ich und schien auszusprechen was alle dachten. "Ich fange sofort an.", meinte Cristina und verlass somit den Tisch. Der Rest am Tisch schaute sich für eine Sekunde an und tat es ihr dann gleich.

Ich saß mit Izzie und Alex an einem Tisch und verschlang ein Buch nach dem anderen mit ihnen. Bis schließlich der Groschen bei mir fällt. "Ein Aneurysma", murmelte ich vor mich hin. "Aber natürlich ich hab's!", sagte ich jetzt für alle beiden verständlich. Ich stand auf und merkte wie die anderen beiden mir folgten. "Dr. Shepherd", sagte ich als ich bereits hinter ihm stand. "Katie hat ein Aneurysma im Gehirn, welches blutet. Klar wir brauchen noch ein MRT um das zu beweisen aber ich bin mir sehr sicher." "Gut Dr...", fragend schaut er mich an. "Dr. Carter, Sir.", sagte ich. "Also gut, Dr. Carter bereiten sie alles vor sie werden mir dabei assistieren. Gut gemacht." Er wollte gerade gehen da biegen Cristina und Meredith um die Ecke. "Dr. Shepherd, es ist ein Aneurysma in Katies Kopf. Hier sehen sie sich die Bilder des MRT's an.", meinte Meredith. "Carter tut mir leid. Dr. Grey wird mir assistieren, sie hat ihre Arbeit schon getan.", meinte Dr. Shepherd in meine Richtung. "Aber... Ich... Okay...", meinte ich bevor ich an Meredith vorbei lief. "Herzlichen Glückwunsch, Meredith", sagte ich noch und ging runter in die Cafeteria. Dort saß ich eine Weile alleine und trank einen Kaffee nach dem anderen bis Izzie schließlich kam und sagte: "Komm Al, Katie's OP geht gleich los. Alex hat uns zwei Plätze reserviert." Ich stand auf und folgte ihr in die Galerie, wo bereits die Anderen auf uns warteten. Ich setzte mich ohne ein Wort zu sagen neben Alex und Izzie und starrte runter auf den OP. 

"Du solltest eigentlich dort unten stehen und nicht sie.", flüsterte mir plötzlich jemand ins Ohr. "Danke, Alex. Aber du hast Shepherd ja gehört. Die hat bereits meine Arbeit gemacht. Ich war zu langsam.", meinte ich immer noch einfach auf den OP starrend. "Nein, du warst die Erste.", erwiderte er darauf. "Mag schon sein." "Wenigstens wirst du nicht 007 genannt", sagt George mit einem sehr traurigen Unterton. "Mach dir nichts draus, das kann jedem passieren.", tröstet Izzie ihn. "Danke George.", flüsterte ich. "Wieso?" "Na, weil du Recht hast. Wenn ich nicht dort unten stehe kann ich immerhin nicht versagen.", lachend tätschelte ich seinen Kopf. "Haha sehr witzig", versuchte er Ernst zu bleiben bevor er in wirkliches Lachen ausbricht und wir alle mit einstimmen.



Mal ein längeres Kapitel. Wie immer hoffe ich dass es euch gefällt. Vergesst nicht zu kommentieren und zu bewerten.

Bis dann, dodom.

Harte Schale, harter Kern?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt