Aus Sicht von Kaito
Als ich im Krankenhaus ankam, ging ich an die Rezeption um herauszufinden wie es um Shinichi momentan stand. Die Krankenschwester erklärte mir, dass er noch im OP-Saal 3 lag. Sie beschrieb mir den Weg wie ich dahin kommen würde und schärfte mir ein ja nicht rein zu gehen. Vor dem OP-Saal standen 6 Stühle, auf einen von ihnen setzte ich mich. Nach einer viertel Stunde kam auch Ran hinzu. Sie schien ebenfalls voller Sorge um ihn zu sein. Es verging eine gefühlte Ewigkeit bis der Arzt endlich aus dem OP-Saal kam.
"Bleibt am besten sitzen", begann er. Nervös schaute ich zu ihm hinauf. War Shinichi etwa....?
"Er wird es überleben, aber er wird nie wieder sprechen können"
"Wie meinen Sie das?", fragte Ran zögernd.
"Er hat seine Stimme verloren. Genau genommen wurden seine Stimmbänder durchtrennt. Das heilt nicht mehr. Aber er hatte schreckliches Glück gehabt, dass das Messer die Aorta (dickste Blutader im Körper) verfehlt hatte." Wir beide nickten, er lebte, dass war im Moment das wichtigste für uns."Wir werden ihn erstmal 3-4 Tage auf die Intensivstation bringen, damit wir sicher gehen können, dass auch die Wunde richtig schließt. Ihr könnt ihn zwar besuchen, allerdings nicht zu oft." Ran und ich nickten, und schon ging der Arzt zurück in den OP-Saal. Kurze Zeit später schoben sie Shinichi aus dem Raum zur Intensivstation. Auf die Frage des Arztes ob wir bei ihm warten wollen bis er wieder aufwacht, antworteten wir beide mit einem knappen 'Ja'.
Im Zimmer angekommen, sahen wir als erstes Shinichi auf dem Bett liegen. Er hatte eine Schiene um den Hals, aber ansonsten schien es ihm gut zu gehen. Wir zogen zwei Stühle an das Bett, setzten uns und warteten darauf, dass er wieder aufwacht. Nach einer halben Stunde zuckten seine Augen. Er wachte auf! Bevor er auf die Idee kommen konnte zu reden, legte ich einen Finger auf seinen Mund und schüttelte den Kopf. Ich war froh, als Ran ihm erklärte warum. So musste ich es nicht tun. Während sie es ihm erklärte konnte ich ihm nicht in die Augen schauen. Nachdem sie fertig war, sah Shinichi geschockt zu mir (aus den Augenwinkeln, anders ging es ja nicht). Zur Bestätigung zu Rans Erklärung, nickte ich.
In dem Moment ging die Tür auf und ein Arzt kam rein. Er sagte, er müsse noch ein paar Untersuchungen an ihm machen und das wir nach hause gehen sollten. Wir verabschiedeten uns von Shinichi und verließen das Zimmer. Vor dem Krankenhaus trennten sich unsere Wege und wir gingen in unterschiedliche Richtungen nach hause.
So, fertig! Natürlich lasse ich Shin-chan nicht sterben! Aber ob es möglich ist, mit einem Messer die Stimmbänder zu durchtrennen und dabei die Aorta zu verfehlen, weiß ich nicht. Hab keine Ahnung von so etwas.
Jedenfalls, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Eure Ino!
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan - KaiShin
FanfictionDas ist meine erste Fanfiktion überhaupt, also nicht zu streng bewerten. Die Story spielt zu der Zeit, als die Organisation der Männer in Schwarz bereits "besiegt" wurde. Ran weiß auch, dass Conan, Shinichi war. (Ai konnte erfolgreich das Gegengift...