Entlassung

2.3K 120 8
                                    

Aus Sicht einer dritten Person

Die Zeit verging und Shinichi konnte endlich entlassen werden. Kaito war jeden Tag gekommen, Ran so oft sie es konnte. Sonoko und Heiji kamen auch einmal mit. Natürlich nicht am selben Tag. Heiji hatte nicht mitbekommen, dass Shinichi seine Stimme verloren hatte, weshalb er ziemlich geschockt war. Ihre Wettstreite wer der bessere von beiden war, könnten sie nun vergessen.

4. Juli

Nachdem sich Shinichi gerichtet hatte, gingen die beiden aus dem Krankenhaus. Und, wer hätte es gedacht? Paparazzi! Die beiden versuchten sich durch zu drängeln, was nicht besonders gut klappte. Als einer von den Paparazzi Shinichi fragte ob es stimmt das er seine Stimme verloren habe, und ihm dabei ein Mikrofon unter die Nase hielt, hielten die beiden an. Das war nun aber auch zu dämlich. Die Masse wurde still, schließlich wollten sie mitkriegen was nun gesagt werden würde. Kaito fing an zu kichern, dann lachte er laut.
"Ich bezweifle, dass sie jemandem der seine Stimme verloren hat, das Mikro unter die Nase halten müssen". Nun bemerkte auch der Journalist es. Er wurde rot und zog das Mikrofon zurück.
"Es stimmt also?" Als Antwort auf seine Frage nickte Shinichi. Doch bevor sie noch mehr befragt werden können, befreiten sie sich von der Masse und gingen zu Shinichi nach Hause.

Dort angekommen, wurden die beiden bereits von Professor Agasa und Ai erwartet. Ja Ai, da sie ihre Kindheit nachholen wollte blieb Shiho in ihrer Kinder-Gestalt. Die beiden entschuldigten sich dafür ihn nicht besucht zu haben. Doch Shinichi schüttelte nur den Kopf. Er nahm es den beiden nicht übel, dass sie ihn nicht besucht hatten. Zumal er so mehr Zeit allein mit Kaito hatte. Als sie ins Wohnzimmer gingen, wurden sie von einem vielstimmigen 'Überraschung' begrüßt. Die Truppe wurde angeführt von Shinichis Eltern. Sie hatten wohl eine Entlassungsfeier vorbereitet.

Aus Sicht von Shinichi

...Hätte ich mir eigentlich denken können. Wenn Sie mich nicht im Krankenhaus besuchen, obwohl sie die Zeit dazu gehabt hätten. Ich schaute mich um, um zu schauen wer alles da war. Da waren natürlich meine Eltern, dann warten da noch Ran, Heiji, Kazuya, der alte Sack (Kogoro), Eri (Rans Mutter), Aoko (die wütend auf Kaito blickte, ... wieso?) und ein paar Klassenkameraden. Warum mussten meine Eltern eine Entlassungsfeier schmeißen? Das war doch nicht nötig. Ändern konnte ich es nun allerdings nicht mehr.

Die Feier verlief ohne große Probleme, es hatte auch ein bisschen Spaß gemacht. Man hatte sich unterhalten, wenn man das Morsealphabet kannte. Ansonsten hörte ich einfach nur zu. Da meine Eltern logischer Weise hier schliefen, musste ich mich als alle gingen auch von Kaito verabschieden. Zum Glück wurden wir nicht beobachtet, sodass wir uns einen Abschiedskuss geben konnten.

Dadadaaaam!! Schon ist da nächste Kapitel draußen. Tja, wenn man Ideen hat, läufts halt.

Nun muss ich mich aber auch bedanken. Das erste Kapitel hat jetzt mehr als 100 reads, die gesamte Geschichte über 1k! Hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so gut ankommt.

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, und um nächsten passiert mehr, versprochen! ... wahrscheinlich....

Eure Ino!

Detektiv Conan - KaiShin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt