Aus Sicht von Shinichi
So, 28. August
Die Kirchenglocken läuteten und wieder dachte ich darüber nach wie schön es wäre wenn Kaito und ich in einer Kirche heiraten könnten. Doch das würde niemals funktionieren, da wir ja zwei Männer waren. Kaito neben mir bemerkte meinen leicht traurigen Gesichtsausdruck und fragte was los sei.
<Nicht so wichtig, ist nur wieder die Sache, da wir uns nicht kirchlich trauen können>, erklärte ich mit der Gebärdensprache. Er kicherte:
"Schon wieder? Es ist zwar schade, aber wir lassen uns doch in wenigen Minuten beim Standesamt trauen, da solltest du doch nicht am sowas denken." Ich nickte und lehnte mich am ihn. Er hatte recht.Am Anfang dieses Monats, um genau zu sein der 1 Tag dieses Monats, hatte er den Antrag gemacht. Wir hatten einen schönen Tag miteinander verbracht und waren am Abend in einen Park gegangen. Für eine Zeit lang saßen wir einfach auf der Parkbank, ich hatte mich an ihn gelehnt und er hatte seinen Arm um meine Schulter gelegt. Als niemand mehr da war, stand er auf deutete mir sitzen zu bleiben, kniete sich vor mich hin, holte einen Ring raus und stellte mir die Frage aller Fragen. Den Tränen nahe hatte ich sofort mit 'ja' geantwortet.
Mittlerweile standen wir vor dem Rathaus. Meine und seine Familie waren bereits anwesend, Ran war auch gekommen. Es tat gut unsere Beziehung nicht mehr zu verheimlichen. Meine Eltern hatten es beinahe zu gut aufgenommen, was ich mir eigentlich hätte denken können, erleichtert war ich allerdings trotzdem. Bei seiner Mutter stießen wir auf Überraschung, doch solange Kaito glücklich wäre hatte sie nichts dagegen. Ran hatte es erst verarbeiten müssen, aber ich wusste das sie es verstehen würde.
Kaito und ich freudig begrüßt, dann gingen wir rein und zum Standesamt. Erst kam das ganze Formelle Zeug, wie wir uns kennenlernten und so weiter. Dann endlich kamen wir zum Zeitpunkt, wo wir unsere Unterschrift auf das Papier schrieben. Erst Kaito dann ich. Bevor ich meinen Nachnamen schreiben konnte, sagte sie Notarin 'Stopp'. Und ich erinnerte mich daran, dass ich nicht mehr Shinichi Kudo sondern Shinichi Kuroba hieß. Und das obwohl ich doch extra geübt hatte nicht meinen alten Nachnamen zu schreiben. Als ich fertig war, gab mir Kaito einen kleinen Kuss. Hinter uns wurde geklatscht und die Notarin begann wieder mit irgendwelchen Zeug, das uns beide überhaupt nicht interessierte.
Wir gingen raus und wurden mit Glückwünschen überhäuft. Dann ging es zu unserer Location, dort angekommen wurden wir von Klassenkameraden und sonstigen Bekannten erwartet, die beim Standesamt keinen Platz mehr hatten. Es wurde eine tolle Feier wobei der Höhepunkt definitiv das Tauschender Ringe war. Für Kaito und mich jedenfalls.
Ende
Hallo alle zusammen! Das war das letzte Kapitel von Detektiv Conan - KaiShin.
Übrigens: Das der Notar/die Notarin beim Standesamt 'Stopp' sagt, bevor man den neuen Nachnamen schreibt ist tatsächlich war. Das habe ich mir nicht ausgedacht.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Eure Ino!
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan - KaiShin
FanfictionDas ist meine erste Fanfiktion überhaupt, also nicht zu streng bewerten. Die Story spielt zu der Zeit, als die Organisation der Männer in Schwarz bereits "besiegt" wurde. Ran weiß auch, dass Conan, Shinichi war. (Ai konnte erfolgreich das Gegengift...