Angst vor Fischen?

2.9K 138 14
                                    

Aus Sicht von Kaito

Mo, 16. Juni

Ich konnte mich nicht auf den Unterricht konzentrieren, ich war einfach noch viel zu aufgedreht wegen gestern. Shinichi hatte mir seine Liebe gestanden!! Das war einfach unglaublich, ich hätte es niemals erwartet nach dieser Zeit noch ein Geständnis zu bekommen. Aber er tat es. Erschrocken fuhr ich hoch, Aoko hatte mir gerade volle Kanne ins Ohr geschrien.

"Man, was willst du?"
"Ich rede grad mit dir über Kaito Kid der einen neuen Anschlag plant und du hörst mir nicht zu!? Was findest du eigentlich an dem Verbrecher?!?" Wie bitte!? Ich habe doch keinen neuen Anschlag geplant!
"Echt!? Was hat er dieses Mal vor?"
"Na endlich hörst du zu. Also, der Spast hat es auf den Saphir in der Kette von Samira Stürmer abgesehen. Und-"
"Aber die ist doch in Deutschland!"
"Jetzt lass mich doch erst mal ausreden!" Ich nickte und sie fuhr fort:
"Samira ist seit gestern für eine Woche in Japan und in 5 Tagen will er ihre Kette stehlen. Wie er das machen will ist mir allerdings ein Rätsel. Schließlich trägt sie sie die ganze Zeit. Auch egal, mein Vater wird ihn diesmal definitiv kriegen!" Verkündigte sie noch am Schluss und ging.

Als sie weg war verdrehte ich einfach nur die Augen, als ob dieser unfähige Inspektor es jemals auf die Reihe kriegen würde mich zu schnappen. Jetzt müsste ich mir nur Sorgen über diese Ankündigung machen. Von mir stammte sie jedenfalls nicht, ich wusste ja noch nicht mal das sie nach Japan gekommen war. Am besten ich spreche heute Abend nochmal mit Shinichi darüber.

Aus Sicht von Shinichi

Ich war am Essen machen als es an der Balkontür klopfte. Wie? Jetzt schon? Das konnte doch gar nicht sein. Er kam doch immer viel später. Doch als ich die Tür öffnete, war er es. Auch wenn er dieses mal nicht im Anzug, sondern normaler Alltagskleidung dastand.
"Was machst du denn schon hier?"
"Ich wollte dich etwas fragen und konnte nicht mehr länger warten"
"Achso, willst du mir dann beim Essen machen helfen? Dann können wir zusammen essen."
"Gern!"

Er kam mit mir in die Küche, doch mit einem Kreischen war er schon wieder draußen. Ich sah ihn fragend an und er zeigte bloß auf den Fisch der auf der Arbeitsfläche lag. Verwirrt schaute ich auf den Fisch, hob ihn hoch und hielt ihn in Kaitos Richtung. Sofort versteckte er sich hinter der Wand und ich begann lauthals los zu lachen.
"Das ist nicht nicht lustig!", beschwerte er sich. Mit unterdrücktem Lachen sagte ich:
"Doch, wer hat den bitte Angst vor Fischen!"

Ich legte den Fisch wieder auf die Arbeitsfläche und machte mich an ihm zu schaffen. Als ich den Fisch zu Scheiben geschnitten hatte, traute er sich dann auch in die Küche. Zusammen machten wir dann die restlichen Sachen für das Abendessen. Zum Schluss aßen wir gemeinsam, wobei Kaito natürlich keinen Fisch auf dem Teller hatte.

So, das wars dann auch schon mit dem Kapitel. Wie findet ihr eigentlich Kaitos Angst vor Fischen? Also ich finde sie köstlich!

Im nächsten Kapitel wird dann geklärt was sie gegen diesen Nachahmer, oder wer auch immer das ist, vorgehen werden.

Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen. Eure Ino!

Detektiv Conan - KaiShin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt