12) Erster Morgen

2K 128 17
                                    

Tatiana

Als ich aufwachte, hatte ich schlimme Nackenschmerzen. War wohl nicht meine beste Idee am Fenster einzuschlafen, aber jetzt war es schon zu spät. Ich weiß es jetzt ja besser. ~Wie viel Uhr ist es eigentlich?~ Ich schaute mich um und entdeckte über dem Bett eine Uhr. Gestern ging ich um 22 Uhr ins Bett, jetzt ist 4 Uhr und der Unterricht beginnt um 7 Uhr. ~Mist, noch 3 Stunden. Ich bin jetzt schon ausgeschlafen und topfit. Was soll ich jetzt machen?~ Da fiel mir wieder etwas ein. Der Fernseher im Aufenthaltsraum. Ich ging leise aus meinem Zimmer, setzte mich im Aufenthaltsraum auf das Sofa und schaltete den Fernseher an. Ich schaute mir auf Disney Channel Camp Kikiwaka an. Nach circa einer Stunde hörte ich im Gang ein Geräusch und dann, dann war Jakob im Zimmer und fragte verschlafen: ,,Schon wach?" ,,Ja, du bist aber nur halbwegs wach, geh schlafen." ,,Kann nicht im Bett schlafen...", murmelte er und legte sich auf das Sofa, in dem ich mich bereits aufrecht hingesetzt hatte. Er schloss die Augen und schlief neben mir auf dem großen Sofa ein. Ich schaute weiter, schaltete jedoch leiser. Irgendwie fühlte ich tief in mir, dass ich ihn beschützen muss. Nur vor was?

Jetzt war es sechs Uhr. Ich sollte alle langsam aufwecken. Ich stand auf, stelle mich in den Flur und rief: ,,Aufwachen, aufwachen!" Jasmin, Vincenza und Svenja kamen sofort aus ihren Zimmern gestürmt, Isabell trat verschlafen aus ihrem Zimmer und fragte, was los sei. Ich antwortete: ,,Es ist schon 6 Uhr. Wir müssen uns anziehen, waschen, und und und. Also hopp." Ich wollte gerade in das Bad gehen, als Jasmin mich fragte: ,,Wo ist Jakob?" ,,Er schläft im Aufenthaltsraum. Wer will ihn wecken?" Vincenza und Svenja waren sofort Feuer und Flamme. Sie gingen in den Aufenthaltsraum und versuchten den schlafenden Jakob zu wecken. Ich ging ins Bad und Isabell und Jasmin richteten ihre Sachen. Nach dem Duschen, föhnte ich mir die Haare, machte einen hohen Zopf und wusch mich. Danach ging ich in mein Zimmer und zog mir die Schuluniform an. Ein grauer Rock, graue Stiefel und ein graues T-Shirt mit einem Mond umgeben von Feuer, Erde, Wasser und Luft darauf. Sehr schlicht gehalten. Ich ging fertig gerichtet hinaus und packte meine Sachen in eine Tasche, die zum Outfit passte. Da hörte ich wütende Stimmen aus dem Aufenthaltsraum. Jasmin und Vincenza brüllten sich an. Jasmin hatte ein T-Shirt mit Feuer und Vincenza ein T-Shirt mit Erde an. Ich stellte mich zwischen sie und fragte was los sei. ,,Nur ein Element-Streit. Normal zwischen Erde und Feuer, denn die beiden Elemente mögen sich nicht", kam die Antwort von Jakob. Er trug auch ein graues T-Shirt, graue Stiefel und eine graue kurze Hose. Auf seinem T-Shirt war auch ein Feuerball, wie bei Jasmin. Jasmin schnaubte nur, machte kehrt und verschwand in ihrem Zimmer. Ich wollte ihr folgen, als mein Blick auf die Uhr glitt. ~Mist, noch eine halbe Stunde. Frühstück gibt es in der Pause um 9 Uhr. Wir brauchen eine Viertelstunde zum Klassenzimmer. 15 Minuten bleiben noch übrig.~ Ich lief zu Jasis (Jasmins) Zimmer und öffnete die Tür. Jasmins Zimmer war kleiner aber ähnlich wie meines eingerichtet. ,,Hey Jasi. Alles Okay?", fragte ich sie. Mürrisch antwortete sie mir: ,,Ja, nein...Ich weiß nicht. Vincenza meint, dass ich in diesen Jakob verknallt sei. Dabei weiß ich, dass sie in ihn verknallt ist. Genauso wie Svenja." ~Hmm, aber Jakob meinte doch, dass sie wegen ihres Hasses durch ihre Elemente sich gestritten haben.~ ,,Okay, ich rede nachher mit Vincenza. Nun komm, lass uns schauen, wen die anderen zuerst haben. Wir haben Professor Luft, und Geschichte. Weißt du, über was die Elementgeschichte handelt?" ,,Nein, tut mir leid Tatiana. Aber was ich weiß ist, dass manche Schulstunden nach dem ersten Jahr verschwinden, weil man nicht mehr darüber weiß."

Jakob

Ich suchte Sofia, sie kannte sich schließlich hier schon so gut aus, als wäre sie hier aufgewachsen. ~Woher weiß sie so viel über die Elementschule. Ob sie weiß, dass es noch mehr Schulen gibt? Und, dass es mehr hinter den Grenzen gibt?~ Im Sonnenreich gibt es die Gebiete Schattenland mit der Schule für Schattenmagie und das Gebiet Loher. Auch wenn Loher ein kleines Gebiet ist, hat es dennoch eine Schule. Es steht genauso wie Schattenland unter der Kontrolle des Sonnenkönigs Moytes. Meinem Vater. Nur ich wusste, dass mein Vater sich dem Sonnengott widersetzte. Tyron wollte nicht, dass Luna oder ihrem Reich etwas zustöße, aber mein Vater wollte Macht. Vor meinem Vater lebten Mond- und Sonnenreich friedlich, doch seit mein Vater regierte, standen wir im Krieg gegen das Mondreich. Vater erzählte seinem Volk immer, dass das alles immer auf Tyrons Wünschen geschehe. Jetzt genug zu der Geschichte des Sonnenreiches. Sofia verschwand in Jasmins Zimmer. Ich konnte leise ihre Stimmen hören. Allerdings hörte ich von Jasmin einen Satz klar und deutlich: ,,Tut mir leid Tatiana." ~Wer ist Tatiana? Ist das Sofias richtiger Name? Hat sie etwas zu verstecken?~ Fragen schossen durch meinen Kopf und ich wusste, dass sie früher oder später alle beantwortet werden.

Hüterin Des Mondes *OLD VERSION*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt