23) Mond- und Sonnenreich

1.8K 114 13
                                    

Tatiana

Fast 2 Monate war ich schon hier. Und seit fast 2 Monaten war Ciara tot. Ich saß in meinem Zimmer auf der Fensterbank und dachte über alles nach, was in den Monaten passierte.

Zuerst war Madame Ham am Morgen nett zu mir, was sie eigentlich nie ist, denn sie ist ein Morgenmuffel, dann die erste Begegnung mit Ciara am Straßenrand, die geheime Adoption, das neue Haus, der Reitstall, Isabell, Caren, Lukas, Markus, die Existenz von Magie, meine Mutter, Nachtwächter, Schule und Wissen, eine Party und der Tod meiner Tante. Das war alles zu viel für mich. Ich zog mich zurück und ließ nur Isabell und Jasmin an mich heran. Und natürlich mein Rudel. Richtig MEIN Rudel. Nach dem Kampf gegen meinen Vater wurde ich Alpha, trotzdem holte ich mir immer einen Rat von Jorgos oder Luna. Luna wirkte nach Ciaras Tod unglücklich, meine Versuche sie zu trösten, scheiterten immer.

Isabell reiste kurz nach Ciaras Tod ab, denn es gab einiges zu tun. Isabell war die Thronerbin und musste irgendwelche Formulare zur Krönung und so ausfüllen. Nach der Trauerfeier von Ciara reiste sie ab, ohne sich von mir zu verabschieden. Ich hatte noch nicht einmal die Zeit ihr zu erzählen, dass ich ihre Cousine bin. Durch unsere Verbindung konnte ich starke Gefühle erfahren, so auch ihre Trauer und ihren Schmerz.

Mit einer bestimmten Person, die auch auf der Party war, redete ich nicht, sondern schaute sie nur hasserfüllt an. Ich erfuhr, dass Luisander und seine Freunde aus dem Elfenwald kommen und, dass es dort Werwölfe gibt, die ca. 2m groß sind. Von mir wusste keiner, dass ich ein Werwolf bin. Keiner hatte mich gesehen und so sollte es auch bleiben.

Jakob gehörte immer mehr zu uns, sprach Jasmin und mir. Isabell wäre das bestimmt auch recht. Frech war ich wie eh und je, forderte die BadBoys heraus oder wie ich sie heimlich immer nenne BabyBoys. Mein Wissen erweiterte sich um einiges. Ich kam gut zurecht. Unsere Klasse schrieb Arbeiten und ich meisterte sie immer mit Bravur. Ich bin stolz auf mich selbst.

Es war Donnerstag und wir hatten Geschichte. Das Geschichtsthema lautete:

"Verschiedene Reiche, und doch so gleich"

Super spannend, ich weiß. Nicht. Ich kannte die Geschichte wie die Völker leben und so schon, ich hatte Luna ausgefragt. Nun ja, Geduld war noch nie meine Stärke. Ich wartete nur auf eines in diesem Thema: Das Sonnen und Mondreich im Aufbau.

Ich konzentrierte mich nicht auf das, was Prof. Luft erzählte, bis die Wörter: ,,Unser neues Thema lautet: Das Sonnen und Mondreich im Aufbau" den Raum erfüllten. Nun war meine Aufmerksamkeit angeregt und ich sah eine von Hand gezeichnete Karte an der Tafel. Sie war sehr unordentlich gezeichnet. Professor Luft entschuldigte sich dafür: ,,Entschuldigung für die unordentliche Zeichnung. Das Zeichnen war noch nie meines. Also gut fangen wir an. Im Mondreich gibt es 2 Gebiete, das Mondland, in welchem wir uns befinden, und der Elfenwald, dort wo mystische Wesen hausen. Wir haben auch eine Grotte, die Mondgrotte. Mächtige Magier können in dieser mit Luna sprechen und ihre Anwesenheit spüren."

~Wow, dass muss ich mir aufschreiben, sonst vergesse ich es.~

,,Im Mondland gibt es 3 Schulen, die Lichtschule, die Wasserschule und die Gesamtschule, in welcher wir hier sind. Dann gibt es noch eine Schule im Elfenwald. Es ist die Erdschule. Kommen wir nun zum Sonnenreich..."

,,Das Sonnenreich ist in 3 Gebieten unterteilt, dem Sonnenland, dem Schattenland und Loher, welches klein aber fein ist. Auch dort gibt es eine Grotte, die Sonnengrotte. Alles ist gleich wie in der Mondgrotte, nur, dass es bei ihnen Moytes ist. Es gibt insgesamt 3 Schulen. In jedem Gebiet eine. In Loher ist die Luftschule, im Schatteenland die Schattenschule und im Sonnenland sie Feuerschule. Städte haben beide Reiche auch, doch sind diese in keiner unserer Karten aufgezeichnet."

Prof. Luft machte eine Pause bevor er weitersprach.

,,Nun entlasse ich euch. Die restlichen Stunden werden heute auch entfallen. Ihr habt Frei. Aber manche werden sich noch mehr freuen als andere. Unsere neue Königin Isabell wir uns heute hier besuchen kommen und bis morgen bleiben!"

Ich freute mich und wollte hinaus gehen, doch rief Professor Luft mich zu sich...

Stellt euch die Reiche so ungefähr vor. Ich weiß ist nicht gerade ordentlich aber es war 22:30 Uhr als ich sie gemacht habe also vergebt mir!
Grüßle Isijogo

Hüterin Des Mondes *OLD VERSION*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt