Magischer Unterricht

501 23 7
                                    

Hey, ich hatte irgendwie mal die Idee aus einer anderen Sicht zu schreiben. Bin mal gespannt wie es ankommt ^^

(dn) = dein Name
(bf) = beste/r Freund/Freundin

Langeweile. Das ist das was du momentan verspürst. Du sitzt in deinem kleinen Klassenzimmer in Mitten deiner 13 Mitschüler. Ja 13. In der Parallelklasse sind viel mehr Schüler. Warum? Keine Ahnung warum, aber die meisten Entscheidungen in deiner Schule sind eh nicht zu verstehen. Ihr seid die Abschlussklasse am Gymnasium und steht kurz vor den Abschlussprüfungen. Seit einer Stunde hörst du dem Monolog deines Lehrers nun schon zu. Oder tust zumindest so. Genervt wandert dein Blick zur Uhr. Noch eine halbe Stunde. Am liebsten würdest du deinen Kopf auf die Tischplatte donnern. Ein Blick nach rechts zu (bf) zeigt dir, dass es ihm/ihr nicht anders geht. Du greifst zu deiner Flasche und trinkst einen Schluck, als es plötzlich klopft und die Tür aufgeht. Beinahe hättest du das Trinken wieder ausgespuckt als du siehst wer da steht. Fassungslos starrst du zur Tür. Hinter deinem Schulleiter betreten zwei Männer den Raum, die du nur zu gut kennst. "Entschuldigen Sie die Störung. Ich möchte ihnen jemanden vorstellen. Diese zwei Herren unterstützen unsere Schule und wollten mal kurz bei uns vorbei schnuppern." Dir fällt die Kinnlade runter. Wie bitte? Seit wann das denn? "Ich muss dann auch mal wieder weiter. Viel Spaß", sagt der Rektor mit seiner freundlichen Stimme und verlässt den Klassensaal wieder. (bf)'s Blick huscht zu dir und du strahlst sie /ihn an. "Hey. Wir sind die Ehrlich Brothers. Wir unterstützen das Projekt 'Schule ohne Rassismus' hier und wollten mal so ein bisschen in euren Unterricht rein schnuppern", sagt Andreas. Da meldet sich ein paar Plätze weiter Paul. "Ja?", fragt Andreas und zeigt auf ihn. "Warum Ehrlich Brothers?" Du stöhnst leise auf. Ist ja nicht so als hättest du ihm das schon gefühlte hundert Mal erklärt. "Nun. Ihr müsst wissen wir sind Showmagier und momentan auf Deutschlandtour. Wir haben uns Ehrlich Brothers genannt, weil wir offen damit umgehen das wir nicht zaubern können, sondern das alles nur Illusionen sind. Und weil wir Brüder sind", antwortet Chris grinsend. Du hängst gebannt an seinen Lippen. Du wünscht dir schon ewig ihn mal von nahem zu sehen. Vielleicht bist du auch ein wenig verliebt in ihn, obwohl dir klar ist, dass das wahrscheinlich nie was werden wird. Aber egal. Träumen ist ja wohl noch erlaubt. "Könnt ihr uns was zeigen?", ruft Sarah nun einfach rein. Die beiden Brüder sehen sich kurz an und nicken. "Gern. Wollt ihr was kleines oder lieber ein wenig Romantik?" Und weil es nur drei Jungs in der Klasse gibt fällt die Wahl auf die romantische Nummer. Da ihr gerade Musik habt seid ihr im Musiksaal. Andreas setzt sich ans Klavier und beginnt zu spielen. "Ok. Ich bräuchte mal die Hilfe einer jungen Frau", meint Chris und schaut sich um...

Version 1:
"Wie wäre es mit dir?", sagt er und zeigt auf Julia neben dir. Sie steht auf, geht nach vorne und stellt sich neben Chris. Dieser holt ein Papier aus seiner Tasche und gibt es Julia zum Überprüfen. Nachdem er es zurückbekommen hat knüllt er es zusammen und lässt es erst auf seiner, dann auf ihrer Hand tanzen. Fasziniert schaust du zu. Natürlich kennst du den Trick schon, aber trotzdem bist du jedes Mal beeindruckt. Chris faltet eine Rose und lässt diese schweben. Dann holt er ein Feuerzeug raus, setzt die Papierrose in Brand, eine Stichflamme entsteht und plötzlich hat Chris eine echte Rose in der Hand. Alle klatschen, Julia bekommt die Rose und geht wieder an ihren Platz. Dann setzen sich die beiden in die letzte Reihe und schauen den restlichen 15 Minuten des Unterrichts zu. du bekommst von diesen jedoch nichts mehr mit, weil du noch in deinen Gedanken festhängst und dich fragst ob das wohl nur ein Traum ist.

Version 2:
..., bis sein Blick bei dir hängen bleibt. Er kommt näher und fragt dich: "Wie heißt du?" "(dn)", sagst du leise. "Hättest du Lust mit mir zu zaubern (dn)?" Du nickst eifrig und stehst auf. Vorne blendest du alles aus und achtest nur noch auf Chris. Von nahem sah er noch besser aus und ein wunderbarer Geruch kommt von ihm aus. Er hält dir ein Stück Papier hin und bittet dich es zu untersuchen. "Ein normales Papier", stellst du fest und gibst es ihm zurück. Lächelnd knüllt er es zusammen und lässt es tanzen. Fasziniert schaust du zu. Dann legt er das Knäul auf deine Hand und von den Stellen die er berührt jagen kleine Nadeln durch deinen Körper. Zusammen lasst ihr das Papier tanzen. Danach faltet Chris eine Rose und lässt sie schweben, doch du schaust nur in seine rehbraunen Augen. Als plötzlich eine Stichflamme vor dir erscheint schaust du doch weg und siehst eine echte Rose in Chris Hand. Du klatscht, gibst Chris einen Kuss auf seine zarte Wange und gehst mit der Rose in der Hand und einem verträumtem Blick auf deinen Platz. Chris und Andreas setzen sich zu euch an die Tische, wobei Chris schräg vor dir sitzt und du so die Gelegenheit hast ihn, wenn auch nur von hinten, zu beobachten. Verträumt stützt du deinen Kopf auf einen Arm, schaust auf Chris' Hinterkopf und hoffst, dass das hier kein Traum ist.

Na wie hat es euch gefallen? Soll ich sowas öfter machen oder lieber nicht?
Wenn ihr eine Idee für einen OS habt dürft ihr mir den auch gerne schicken.
Bis dann :*

Kurzgeschichten/Oneshots Über Die Ehrlich BrothersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt