Nach einer ruhigen Nacht auf dem Sofa, poltert plötzlich der große Menschen-Papa die Treppe hinab und durchbricht damit die wundervolle Stille welche mich mollig warm eingepackt hat. Und als wäre dies nicht genug macht er auch noch diese laute Maschine an, die diese braune Plirre namens Kaffee ausspuckt.
Na toll! Jetzt bin ich wach! Und zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch Bello ins Zimmer gestürmt und bettelt nach seinem Frühstück.
Als er nichts bekommt, lässt er seinen Riesenkopf dann einfach über meinen Napf hängen und beginnt genüsslich meine Reste von Gestern zu fressen.
Hätte ich eh nicht nehr gefressen..Aber trotzdem: als ob ich ihn nicht sehen würde! Nach einem knappen Jahr sollte er eigentlich wissen, dass ich meine Augen überall habe.
"Heute Nachmittag kommen Eva und Lotta zu Besuch, okay?" Ich zucke zusammen, Katrin ist aufgedonnert wie ein Supermodel in die Küche gehoppst.
Eva und Lotta sind Mädchennamen oder?
Ich habe so meine Erfahrungen mit Mädchen... Sie wollen alles was Süß ist streicheln und auf den Arm nehmen und alles was klein ist und krabbelt muss sofort erschlagen werden...
-
"Deine Jacke ist schön, ist die neu?"
eine hochnäsige Stimme lässt mich aus einem schönen Mittagsschläfchen hochschrecken.
"Nein die habe ich schon eine Ewigkeit..."
"Ach so... Hast du nicht gesagt du hättest eine Katze?"
Ich verkrieche mich so weit es geht in dem weichen Kissen des Kratzbaumes."Ja, klar die muss hier irgendwo sein. Ich gehe schnell aufs Klo!"
Damit verschwindet Katrin hinter einer Tür."Mieze? Wo steckst du? Wir haben Leckerlies!"
Leckerlies!? Wo Sind Leckerlies!? Ich will LECKERLIIIIIIESSS!!!
Mit einem Satz lande ich auf dem Boden und renne zu den Beiden.
"Oh, der Trick klappt immer! Na du kleine?"
'Wo sind die Leckerlies?' möchte ich fragen, doch wieder kommt nur ein langes "Miaauuu!" heraus.
"Oh sie mal das Kraulen gefällt ihr!"
Er, ich bin immer noch ein Er!
"Was bist du wohl, ein Junge oder ein Mädchen?"
Weder noch, ich bin ein Mann!
"Mal sehen..." Damit nimmt sie mich hoch und dreht mich um, um mir direkt auf die Weichteile zu glotzen. Mal ehrlich: wie würden die Menschen es finden wenn man ihnen die Hose runter ziehen würde nur um festzustellen was sie für ein Geschlecht haben!! "Ein Mädchen wie süüüß!!"
Im Ernst?
Endlich kommt Katrin vom Menschen Klo zurück.
"Ahh ihr habt Gandalf also gefunden!"
Sie blicken verdutzt drein.
"Also ist er doch ein Junge!" stellen sie dann fest.
Blitzmerker...
DU LIEST GERADE
Katzenaugen
HumorHabt ihr euch auch schon mal gefragt: Was denken Katzen eigentlich wenn man mit ihnen schmust oder mit ihnen spielt? Das hier ist eine kleine Interpretation dieses Thema betreffend. ~inspiriert von meinem Kater ~