Ein Fremder

237 28 7
                                    

Ich streife durchs Haus und suche nach etwas spannendem.
Mir ist Langweilig ...
Die Menschen sind weg... keine Ahnung wo die jeden Tag hin gehen, es würde mich mal interessieren. Aber andererseits wissen die ja auch nicht wo ich hingehe... So überlege ich weiter und denke über Gott und die Welt nach.

Plötzlich starre ich in ein paar großer, grüner Augen. Sie gehören einem grauen, dicken, großen Kater, der sich vor mir aufplustert. Genau wie ich es tue.

Ich hebe eine Pfote, er tut es mir nach. Ich bin verwirrt. Was macht der hier. Wütend versuche ich ihm eine Watsche zu geben. Er auch. Als ich ihn eigentlich mit der Pfote im Gesicht treffen müsste, knallt meine Pfote gegen etwas glattes, an der sie prompt herunter rutscht. Jetzt bin ich total verdattert. Was macht der bei MIR Zuhause? In MEINEM Revier? Wieder hole ich aus,  diesmal kräftiger. Und wieder prallt meine Pfote gegen die Scheibe. Ich drehe mich weg, er tut es mir nach. Ich werde wütend, er anscheinend auch.
Ich trabe auf ihn los. Der soll bloß von hier abhauen!!

"Na Gandalf? Haste den Spiegel entdeckt was? Das da drinnen, bist DU!!"
Ich drehe mich um und möchte wissen wer mit mir redet.
Es ist die Mama Mathilda, ich habe gar nicht bemerkt, dass sie gekommen ist... Ich gönne mir erstmal eine Streicheleinheit...

*******

Jaa, mir ist doch noch etwas eingefallen 😂😂
Ich würde mich ab und zu mal über einen Kommentar freuen, vielleicht findet ihr etwas das ich verbessern soll?

KatzenaugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt