Riesenpieks

182 15 4
                                    

Gemütlich liege ich auf dem auf dem Sofa, da fängt auf einmal die Leckerliebüchse an zu klappern.

Moment! Leckerlies?
Ich muss dahin!

Ich hüpfe vom Kratzbaum und laufe ins Wohnzimmer. Und da sehe ich sie: Eine lila farbende Box, die gerade groß genug ist, das ich hinein passe. Und darin? Die Leckerlies.

Ich kenne diese Box zu gut. Jedes mal wenn ich die Leckerlies haben wollte, haben sie die Tür zu gemacht und mich dann mit genommen, zum schlimmsten Menschen den es überhaupt gibt.

Ich werde langsamer. Heute werde ich schnell genug sein!
Ich sprinte auf die Box zu und mache halt, als ich mitten darin stehe. Dann halte ich die Schnauze in die Leckerlie-Büchse.

Und schon ist das Plastikgitter hinter mir zugedrückt worden und ich sitze in der Falle.

Die Box beginnt zu schwanken und wenig später finde ich mich in der Luft wieder und werde zum Menschentransporter (Auto)
gebracht.

Und auf geht die Fahrt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hört die die Kiste auf zu ruckeln. Und dann wird sie mit einem Ruck nach oben gezogen.

"Miaauuu!"
"Ganz ruhig Gandalf, alles wird gut!"
Du sitzt ja auch nicht eingequetscht in einer viel zu engen Box und wirst hin und her geschleudert!

~●~●~●~●~●~●~

Sie stellen mich auf einer weißen Platte ab und machen das Gitter auf.

Ich rühre mich nicht. Erwarten die ernsthaft das ich so blöd bin und jetzt brav aus der Box tapse um mir einen Riesenpieks abzuholen? .

"Na komm Gandalf! Ich tu dir nichts!", sagt eine Frau im weißen Kittel zu mir.

Jaja, du tust mir nichts, ich tu dir nichts, das hatten wir schon hundert mal...

Noch immer rühre ich mich keinen Zentimeter.

Sie heben die Box an und schütten mich daraus.
Sie haben keine Decke hinein getan an der ich mich hätte festkrallen können!

Autsch

"Miauuuuu!''
"Tut mir leid Gandalf, aber da musst du jetzt durch.'', sagt sie bestimmt und zieht eine Schublade auf, holt einen Piekser heraus und begutachtet ihn im Gegenlicht.

Dann nickt sie kurz und marschiert zielstrebig auf mich zu.

Ich bekomme es mit der Angst zu tun: der Piekser ist riesig!

Sie packt mich am Nacken.

Ich beginne zu fauchen. Sie lässt nicht locker. Ich beginne um mich zu beißen. Sie lässt nicht locker. Ich fahre meine Krallen aus und schlage nach ihr. Sie lässt mich fallen...

~●~●~●~●~●~●~
Ja, ich habe es auch mal geschafft wieder was zu updaten... tut mir leid wenn es euch langweilig geworden ist. Ich wusste eine seehr lange Zeit nicht was ich schreiben sollte...

Vielleicht hat es euch ja trotzdem gefallen. 😆

KatzenaugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt