"Also, kleiner-", Beginne ich eine Konversation.
"Nenn mich nicht Kleiner!",unterbricht er mich.
"Also gut, Kleiner. Ich erkläre dir jetzt ein bisschen über dieses Haus und Umgebung. Als allererstes solltest du damit rechnen die nächsten Wochen nicht rauszukommen. Es könnte ja passieren das du wegläufst."Ich muss lachen. Also im weitesten Sinne, sagen wir ich stoße einen seltsamen Laut aus.
"Sind die denn Blöd? Hier ist es warm, wieso sollte ich weglaufen?"
"Das ist das zweite, sie sind ein bisschen schwer von Begriff... also rechne damit das du ein wenig länger brauchen wirst um dich zu verständigen. Und das Dritte... Ich bin hier der Boss, ich war früher da, ich bin älter und diese Menschen gehören MIR. Die Nachbarn stelle ich dir morgen früh vor, gute Nacht."
Damit drehe ich mich um und springe auf den Kratzbaum.
"Du kannst auf dem Sofa schlafen!"
Am nächsten Morgen ist mein Gehirn wie durchgepustet. Ich kann mich nicht mehr entsinnen was gestern passiert ist- jedenfalls bis ich ein kindliches Mauzen und diese eigenartige Menschensprache höre, die weibliche Menschen bekommen sobald Babys in jeglicher Form in der Nähe sind. Und dann wird es mir klar: der kleine Stinker von gestern ist noch da, und er will sich offensichtlich MEINE Menschen zu eigen machen.
Aber da hat er die Rechnung ohne mich gemacht...Ich hüpfe von meinem, äußerst bequemen Schlafplatz und tapse mit einem zuckersüßen "Miauuuuu" zu den Menschen. Sofort drehen sich alle um.
"Morgen Gandalf, na, magst du Frühstück? Wir haben zwar noch keinen Napf für unsern kleinen Dumbly, aber es macht dir doch nichts aus deinen mit ihm teilen, oder?"
Widerwillig lasse ich auch den Kleinen mit fressen, jedoch nicht ohne ihm ein drohendes: "Wehe dir, das sind und bleiben meine Menschen, und mein Futter gehört eigentlich auch mir..." zu zu zischen, welches die umstehenden Menschen mit einem: "Och schau mal wie gut sie sich verstehen!", zu deuten versuchen. Sie werden es nie lernen...
________________________________
Jaa das ist ein äußerst *hust* kreatives *hust* Kapitel...
Ich hoffe ihr habt Gandalf nicht zu sehr vermisst... Aber die Schule foltert mich gerade 😅 mal sehen wann das nächste Kapitel kommt, ich habe vor das Buch demnächst zu schließen, aber ihr wisst, eure Ideen sind immer willkommen😏Bis nächstes mal, Tschau -❤
DU LIEST GERADE
Katzenaugen
HumorHabt ihr euch auch schon mal gefragt: Was denken Katzen eigentlich wenn man mit ihnen schmust oder mit ihnen spielt? Das hier ist eine kleine Interpretation dieses Thema betreffend. ~inspiriert von meinem Kater ~