Teil 22

375 16 3
                                    

Heute länger, weil es der letzte Teil ist! :3

POV:FELIX(DNER)..
Als wir in unsere Wohnung kommen.. Nehme ich direkt meine Koffer und räume meine Sachen in mein Zimmer. "Ich geh duschen!" ruft Vanessa und verschwindet im Bad..
Als sie fertig ist, gehe ich duschen..
Eins von ihren Geheimnissen weiß ich..das erklärt auch was ich Nachts gehört habe.. Aber es gibt wohl noch was.. Ich steige aus der Dusche und trockne mich ab.. Ich gehe in mein Zimmer und ziehe mich um.. Ich gehe zu Vanessa ins Wohnzimmer.. Ihr läuft eine Träne die Wange hinunter.. "Hey was ist?" "Keine Ahnung der Film?" Ich schaue zum Fernseher.. "Ähm..da ist Werbung.." Sie legt sich auf die Seite.. "Hey..du weißt aber das ich nicht locker lasse!?" Ich setze mich vor sie.. "Ich bin froh das du es so locker nimmst.." "Was hätte ich den machen sollen, dich anschreihen das dich ein guter Freund von mir davon abgehalten hat?" Ich wische ihr die Träne weg.. "Sag was wirklich ist.. Du wirst mich nicht los.." Sie grinst.. "Ich nenne keine Namen.." "Wenn das aber wichtig wird, quetsch ich es aus dir raus!" "Also..Ich mag da einen Jungen..Aber es ist ein Freund von dir.. deshalb will nichts mit ihm anfangen.." "Magst du ihn?" "Würd ich sonst auf ihn stehen?" "..mag er dich?" "..Ich glaube schon.." "Solange er dich glücklich macht ist es für mich vollkommen in ordnung!" "Nein..wenn du weißt wenn ich meine dann nicht.." "Frauen ich verstehe euch nicht.. Mach was du für richtig hältst.. Ich richte mich nach dir!" rufe ihr zu während ich mir was zu essen hole..
Ich setze mich wieder zu ihr und fange an zu essen.. "Hättest mich auch fragen können!" Ich stehe wieder auf und hole noch etwas, doch als ich wieder bei ihr bin hat sie sich meins geschnappt! "Hättest mich auch fragen können!" sie grinst und isst weiter. "Ich denk drüber nach.." "Mach das..warum hast du eigentlich vorhin über Geburtstag geredet?" "Ist mir raus gerutscht..ich weiß was du bekommst.." "Oha wie unfähr! Und ich weiß nicht was du bekommst!" "Ich ahne was.. Mama hat zu mir gesagt das ich einen Führerschein mache.. Aber kein Auto.." "Uh..hast du auch nen Tipp für mich?" "Nein, würde alles verraten!" "Gemein.." "Nein, Geheim!" Sie lacht..
Etwas später bin ich noch am schneiden.. Plötzlich höre ich komische Geräusche aus dem Flur, als ich nachschaue stellt Vanessa einen ihrer Koffer in den Flur.. "Hast du es so eilig?" "Ich wollte morgen los und bitte ohne riesigen Abschied!" "Eine Sache ist da aber morgen noch.. Danach kannst du gehen ok?" "So wichtig?" "Sekunde ich erzähl es dir gleich.." Ich speichere das was ich bisher geschnitten hatte und setze mich mit Vanessa auf die Couch.. "Also jedes Jahr gibt es eine Preisverleihung für Youtuber der-" "Webvideopreis, ich weiß.." "Ok, also da du jetzt ja mehr Zeit hast kannst du dich nicht drücken und kommst als meine Schwester mit!" "Das ist wirklich süß Felix, aber ich habe kein Kleid!" "Deswegen hab uch da was für morgen geplant!" "Du weißt aber das ich dann-" "Alles gut, drei nette Mädels kommen mit! Sie haben mich gefragt ab du mitkommen würdest!" "*seufzt* Nagut, aber wehe wenn ich hier meine Sachen hole, wartet das ganze Haus auf mich! Ich hasse solche Abschiede wo man nicht weiß wann man sich wieder sieht!" "Wie war das denn dann nach dem Studium!" "Wir haben uns getroffen, gefeiert und am Ende alle fast geheult!" "Party lässt sich einrichten!" "..ich werde mich nur von zwei Peronen hier verabschieden!" "Ich und?" "Viktor.. Die anderen nicht.." "Ok..aber wen auch immer du so toll findest, sag ihm auch tschüss!" "Denkst du nicht das es mir bei ihm am schwersten fällt?" "..kompliziert.. Mach dir nicht so viele gedanken! Ich geh jetzt schneiden!" Ich stehe auf und gehe zu meinem Aufnahme Zimmer. "Manchmal wünschte ich du würdest so denken wie ein Mädchen!" "Kann ich, aber dann würde Rewi mich ständig damit aufziehen!" Sie lacht.. Ich setze mich an den PC und schneide an dem Video weiter!

POV:VANESSA..
Toll eigentlich wollte ich gestern schon weg.. Aber nein, Ich muss ja noch ein Kleid kaufen.. Und jetzt weiß Felix zwar das ich auf einen seiner Freunde stehe, aber nicht auf welchen und wenn er es weiß ihn umbringt! *seufzt* Aber wenigstens muss ich jetzt fast nichts mehr vor ihm verheimlichen!
Ich ziehe mich um um und gehe zu Felix der schon auf mich wartet.
"Können wir?" "Ne, ich wollt mich jetzt eigentlich auf den Boden setzen und chillen!" lache ich und laufe zur Tür. "Kommst du jetzt?" "Vani, jetzt ist der Boden aber enttäuscht!" Wir schauen uns an, fangen an zu lachen und gehen aus der Wohnung richtung Auto. "Vanissel!" höre ich etwas weiter über uns, ich schaue hoch. Es war Taddl, wer nennt mich auch sonst Vanissel! "Was ist?" "Taddl wir müssen weg!" "Ok, aber kannst du später nochmal bei uns vorbei schauen?" "Ich kuck was sich machen lässt!" Er lächelt und geht von dem Geländer weg. Wir gehen die Treppe runter, laufen zum Auto und fahren los!
An einem Geschäft angekommen kann ich Jodie,Melina und Kelly erkennen. "Ok, schreib mir wenn ihr alles habt!" Er drückt mir seine Kreditkarte in die Hand und deutet darauf das ich aussteigen soll. "Sicher?" "Solange du nicht alles für Schuhe ausgibst!" "Sehe uh so aus?" Er grinst.. Ich steige aus und laufe zu den Drei, Felix fahrt weg. "Hey, hat der was mit euch ausgemacht!" "Eher wir mit ihm!" sagt Melina und umarmt mich. "Hast du Geld oder? Wir können dir auch ausgeben!" sagt Kelly und umarmt mich. "Nein..Felix hat mir seine Kreditkarte gegeben!" Kelly grinst.. "Er hat vertrauen..sehr viel sogar!" sagt Melina und fängt an zu lachen, ich lache mit. Jodie umarmt mich.. "..Hey, die andern haben schon alles gesagt!" Sie grinst.. "Also..gehen wir shoppen?" Wir grinsen uns an und laufen los.
Wir redeten ziemlich viel, dementsprechend auch über das Kleid was wir wollen.. Jeder von uns hatte eine Grobe vorstellung! Melina wollte zwar kein Kleid aber sie wusste auch was sie wollte.
Im Laden angekommen fangen wir sofort an zu lachen. Jodie kommt zu mir und drückt mir eins in die Hand. "Probier das mal!" "Mach ich, aber später.." Sie lächelt und geht wieder suchen. Es ist schön..oben schwarz und unten türkis.
Nach dem ich selber nur ein einziges Kleid gefunden hatte, waren die anderen schon auf dem weg zur Umkleide. Ich laufe ihnen hinterher. Kelly und Jodie setzen sich hin, ich setze mich zu den beiden. Melina geht sich umziehen.. Als sie rauskommt hat sie einen Schwarzen Einteiler an. "Sieht gut aus.." "Find ich auch, ich glaub ich bin schon fertig!" Sie geht sich wieder umziehen.. Kelly geht sich umziehen. Als sie raus kommt hat sie ihre anderen sachen an. "Was ist?" "Nichts dabei.." Sie setzt sich neben uns. "Wer jetzt?" "Mach du Vanessa!" "Ich gehe in die Umkleide, ich ziehe das Kleid an das Jodie mir gegeben hat. Ich gehe raus.. Die drei schauen mich an.. "Was ist?" "Das steht dir mega gut! Hab ich gut rausgesucht!" sagt Jodie und lächelt.
"Das musst du nehmen!!" Sie grinse. "Ich mag es auch..ich nehm es!" Ich gehe mich wieder umziehen.

POV:FELIX(DNER)..
Mittlerweile sind schon 3 Stunden vorbei und sie hat sich immer noch nicht gemeldet! Aber Rewi wollte vorbei kommen und abhängen.. Solange sie noch nicht da ist hab ich eh nichts besseres zutuhen! Er klingelt.. Ich lasse ihn rein. "Hey!" "Jo..Vanessa immer noch weg?" "Ja nicht gesagt das ich sie holen soll!" Wir setzen uns auf die Couch.
"Und wie war es so mit Vani?" "Entspannt.." "Aha..und wirklich?" "Entspannt, wir waren zusammen draußen und.. Ja.. Wir verstehen uns wirklich., wirklich gut. Was dachtest du denn?" "Ach.. Sie war gestern komisch, da hat sie mir irgendwann verraten was los ist und sie hat gesagt das sie jemand von euch wirklich mag, aber mir nicht sagen will wer.." "Und dachtest jetzt..ich?" "Du warst am meisten bei ihr.. Und sie mag dich.. Ganz erlich solange sie Glücklich ist kannst von mir aus sogar du mit ihr zusammen sein..also.." "Sicher das du willst das ich deiner Schwester am Arsch hänge? Sie vögel-" "Ich überlegs mir gleich anders!" Er fängt an zu lachen. "Wenn sie Glücklich ist richte ich mich nach ihr!" Er grinst.. "Wehe.. Ich frag sie, eine sache die mir nicht passt-" "Ich mag sie aber ich will unsere Freundschaft nicht zerstören!" "..Wie schon gesagt, ich richte mich nach ihr.. Wenn sie dich wirklich mag dann komm ich schon damit klar!" Er lächelt.. "Hätte nicht gedacht das wir irgendwann mal über so etwas reden werde.." Wir fangen an zu lachen "Eine Sache.. Nach dem Webvideopreis hat Vanessa bald Geburtstag.. Wir wollten eigentlich schon letztes mal zusammen feiern, unsere Eltern haben in Laguna Beach ein Ferienhaus.. Ich wollte paar Kumpel mitnehmen.. Lust?" "Ist das ernst gemeint?" "Ja..Vanessa hat zwar auch ein Wort mitzureden aber-" "Gerne, ich komme mit! Du wirst mich nicht mehr los!" Ich grinse..
Mein Handy klingelt. "Vanessa, ich soll sie holen.." "Mach das, ich geh wieder hoch!" Wir verabschieden uns und gehen aus der Wohnung.

POV:VANESSA..
Nachdem Felix mich abgeholt hat fuhren wir zur Wohnung, ich nahm die Koffer und packte sie mit Felix ins Auto. "Taddl wollte nochmal mit dir reden!" "Achja..dann geh ich nochmal hoch!" Ich laufe hoch..
Die Tür geht auf. "Hey!" "Hey Vanissel! Komm rein!" Ich folge ihm in den Flur.. "Also?" "Achja..ich wollte ja was sagen.." "Genau.. Deswegen bin ich hier!" "Also es geht um Ardy.." "Wenn es um ihn geht, warum sagst du es mir?" "Wollte er auch, aber..er verpasst dich immer.. Nun, er steht total auf dich!" Ich schaue ihn erschrocken an.. "Ich weiß..das klingt komisch, er vergisst ständig dinge, ist total abwesend.." "Oh, das ist zwar voll süß.. Aber ich empfinde nichts für ihn.. Ich mag jemand anderen.." Eine Tür öffnet sich.. Ardy kommt raus und umarmt mich.. Ich bleibe wie angewurzelt stehen. "Hast du dich hinter der Tür versteckt?" fragt Taddl. "Wenn du es so nennen willst.." Ich drücke ihn etwas von mir weg.. "Sorry.." murmelt Ardy. "Und jetzt?" frage ich die beiden. "Also..ähm..ich bin wieder weg!" sagt Ardy und geht wieder in das Zimmer, Taddl läuft langsam zur Tür und haut dagegen. Ich höre wie Ardy sich aufregt. "Ist nur das er nicht weiter lauscht.." Ich grinse, er stellt sich wieder gegenüber von mir. "Das mit der Person die du magst..ich weiß um wenn es geht. Kannst ihn auch deswegen fragen, er weiß bescheid!" "*seufzt* Kann er das auchmal geheim halten?" Er fängt an zu lachen. "Ihr passt zusammen, auch wenn ihr ziemlich verschieden seit!" "Danke! Ist noch irgendwas? Ich muss wieder los.." "Pass auf dich auf!" "Mach ich.." Ich gehe zur Tür.. "Achja..Kannst du auf den Aufpassen? Nur das er keine Scheiße baut.." Er grinst und nickt. Ich umarme ihn und gehe aus der Wohnung nach unten. "Tschau!" ruft er mir noch hinterher.. Ich winke ihm zu und gehe raus zu Felix. "Alles geklärt?" "Jep!" Ich steige ein und hole mein Handy aus meiner Hosentasche.
Es ist zwar schade das ich Rewi noch keinen Abschiedskuss geben kann aber.. Ich hasse Abschiede, wo man nicht genau weiß wann man sich wieder sieht.. Irgendwann bestimmt.. Ich schicke ihm nur eine einzige Nachricht:" Wir sehen uns bald wieder!" Er müsste wissen was ich meine. Ich lege mein Handy weg. Das waren also meine ersten Tage in Köln.. "Alles gut?" "Ja..es war schön bei dir.." "Du kannst jederzeit wieder kommen!" "..Fahren wir dieses Jahr nach Laguna Beach? Ich vermisse die Abende am Pool!" "Klar, aber wäre es nicht schön noch ein paar freunde mitzunehmen?" "Lass mich raten du willst deine Jungs mitnehmen?" "Wen den sonst?" "Geht klar, aber bitte Viktor!" "Klar, dann kann er aufpassen das du nichts dummes machst während ich chillen kann!" Ich pickse ihn mit meinem Ellenbogen. "Wenn du das machst hast du verkackt!" Er grinst. "Ok dann häng ich die ganze Zeit an dir!" "Na wenn du meinst.." Wir lachen und fahren weiter zu unseren Eltern..

-Ende-

Oder? Lust auf Teil 2?

Die Freunde meines Bruders..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt