4. Bibliotheksbesuch und Levy's Plan

363 22 3
                                    

{Lucy PoV}

In der Bibliothek angekommen reservieren wir uns erst einmal einen der Tische indem wir unsere Sachen dort abstellen. Nachdem wir das getan haben gehen wir gleich in Richtung der Bücherregale.
„Nach was sollen wir zuerst schauen Lu-chan?"
„Hm...keine Ahnung, das ist eine gute Frage."
Und nach kurzem überlegen füge ich hinzu: „Lass uns doch bei Krieg anfangen und schauen ob wir was finden."
Levy-chan willigt ein und so machen wir uns auf die Suche nach einem Buch über den Krieg, finden aber nur erfundene Geschichten und nichts zu dem Krieg zwischen Fiore und Alvarez.
„Hm...seltsam. Lass uns doch mal bei Geschichte oder Vergangenheit oder sowas ähnlichem nach einem passenden Buch suchen", schlägt Levy-chan vor und diesmal bin ich es die einwilligt.
Nachdem wir gefühlte Ewigkeiten gesucht haben, finden wir endlich ein Buch in dem die Informationen die wir benötigen stehen. Grundlegend sind es die gleichen Info's die unser Lehrer auch genannt hat, allerdings sind sie in dem Buch genauer beschrieben, was ja eigentlich klar ist.
Wir schreiben das auf was wir benötigen und danach blättert Levy aus irgendeinem mir unbekannten Grund fast das gesamte Buch durch.
//Ich finde das Thema zwar auch toll, aber ist es nicht etwas übertrieben, deswegen ein Buch darüber wie wild durchzublättern?// denke ich mir insgeheim.
„Ähm...Levy-chan, was genau machst du da eigentlich?", frage ich schließlich.
„Ich suche nach Informationen die uns unser Lehrer verheimlicht hat."
//Oh man... Glaubt sie etwa immer noch das uns unser Lehrer etwas nicht gesagt hat? Anscheinend schon... Ich muss irgendwie versuchen ihr diesen Quatsch auszureden!//

{Levy PoV}

//Hier muss doch was stehen, ich bin mir zu 100% sicher das er uns was verheimlicht hat! Und wenn Lu-chan mir nicht glaubt, werde ich es ihr halt beweisen! Nur wie, wenn hier nichts steht was uns unser Lehrer nicht auch schon gesagt hat?// denke ich mir, schon fast ein bisschen verzweifelt.
„Ähm...Levy-chan?"
//Was ist denn nun schon wieder los? So wie ich sie kenne wird sie jetzt versuchen es mir jetzt auszureden... Aber das lasse ich nicht zu!//
„Lass doch den Quatsch, ich bin mir sicher das der Lehrer uns nichts verheimlicht hat, wieso sollte er denn auch?"
Ich sehe sie an und verdrehe meine Augen. Dann schaue ich wieder auf das Buch vor mir.
//Mist! Ich hab nichts verdächtiges gefunden, was soll ich jetzt tun? Hm...vielleicht finde ich ja in der verbotenen Abteilung einen Hinweis, aber wie soll ich das anstellen da reinzukommen?//
Ich bin enttäuscht das ich in dem Buch nichts gefunden habe und gleichzeitig überlege ich wie ich am besten in die verbotene Abteilung komme.
Ich glaube man sieht das ich enttäuscht und zugleich nachdenklich bin, denn Lucy schaut mich irgendwie so komisch an...
Vielleicht vermutet sie ja schon das ich mir was ausdenke, weiß aber nicht was. Weiß ich ja bis jetzt auch noch nicht. Aber Moment....
//Ha, ich hatte grad voll den Geistesblitz! Ich hab eine Idee und ich muss sagen...sie ist echt gut! Ich werde Lu-chan einfach zu einer kleinen Bibliotheksübernachtung überreden >:) Morgen ist ja Samstag, da hat die Bibliothek nicht auf, also würde es gehen... Wenn wir dann einmal nachts in der Bibliothek sind, wird sie bestimmt keinen Rückzieher machen, und ich kann mir mit ihrer Hilfe in aller Ruhe die Bücher der verbotenen Abteilung ansehen ohne das es jemand mitbekommt >:) Ich hoffe sie hilft mir, aber ich denke schon...Ok erstmal muss ich sie überreden das sie bei der Übernachtung mitmacht, danach seh ich weiter. Solang wir noch nicht zur Übernachtung bereit hier sind, muss sie ja von meinem wahren Plan nichts wissen 😇//
„Lu-chan? Ich habe die perfekte Idee!"

{Lucy PoV}

„Huh? Welche denn Levy-chan?" Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ihre Augen funkeln so komisch...
„Morgen ist ja Samstag, und da dachte ich mir... das wir in der Bibliothek übernachten können :D"
Schlechtes Gefühl bewahrheitet....
//Das kann doch nicht ihr Ernst sein oder?!?//
„Levy-chan die Idee ist zwar gut, aber wäre das nicht Einbruch?", mache ich mir Sorgen.
„Och komm schon Lu-chan, sie werden uns schon nicht erwischen. Außerdem: hast du dir nicht auch schon immer mal gewünscht in einer Bibliothek zu übernachten?", bettelt sie. Wir beide lieben Bücher über alles.
//Ja, hab ich. In der Bibliothek übernachten wäre wirklich cool aber ich weiß nicht so re... Oh oh... Jetzt setzt sie ihren Hundeblick auf. Wenn sie das tut bin ich machtlos... Shit!// Ich kann nicht anders und sage schließlich „Nagut, ok." Allerdings nicht ohne ihr wegen des Hundeblicks einen bösen Blick zuzuwerfen. Sie freut sich trotzdem total und ignoriert den Blick.
„Lu-chan lass uns gleich die Sachen, die wir brauchen holen!"
„Aber...", weiter komme ich nicht denn sie zieht mich an der Hand mit.
So rennen wir die Straße entlang nach Hause um Bescheid zu sagen, und um Schlafsäcke und sowas zu holen.
Wir müssen unsere (Zieh-)Mutter gar nicht erst groß überreden, sie willigt fast sofort ein, was daran liegen könnte, das wir ihr erzählt haben das wir bei unserer Freundin Faye übernachten würden.
Das mit der Bibliothek sollte sie besser gar nicht wissen...
Danach gehen wir noch
Knabberzeug und was zu trinken wie Cola kaufen.
Da wir ja nicht einfach so mit dem Zeug in die Bibliothek spazieren können legen wir es erst einmal an bzw in unserem Lieblingsort ab. Es ist eine alte Garage, und zwar unsere alte Garage.
Bevor wir dorthin gezogen sind wo wir jetzt wohnen, lebten wir hier. Das Haus ist schon total alt und deswegen wurde es mit einem Schild, auf dem dick und fett "Betreten verboten" steht, abgesperrt. Die Garage allerdings ist noch recht gut in Takt und deswegen haben wir beschlossen sie uns gemütlich einzurichten, das wir einen Ort haben, wo wir richtig schön abhängen können. Faye kommt auch manchmal mit hier her.
Wir legen Schlafsäcke, Knabberzeug, Trinken etc. ab und setzen uns. Dann fängt Levy an, mir ihren Plan, wie wir am besten in die Bibliothek reinkommen können, zu erklären.

____________________________________

Ok, 1000 Wörter sollten erstmal reichen, ich hab extra versucht das Kapi mal länger zu machen😉
Ich weiß, es ist schon relativ spät - oder besser gesagt früh - aber ich wollte das Kapi unbedingt noch posten🙈

Viel Spaß
Bis zum nächsten Mal
LG, Dream_ofFairy💕

{Fairy Tail} The Lost EmpireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt