8. Symbole

290 16 1
                                    

Zwei Wochen später...

{Lucy PoV}

Es sind bereits zwei Wochen nach unserer nicht ganz nach Plan verlaufenen Bibliotheksübernachtung vergangen.
Das Buch was wir dort gefunden haben konnten wir immer noch nicht entziffern. Wir haben in vielen Büchern nachgeschaut, ob wir die Schrift aus dem Buch finden, doch wir hatten keinen Erfolg.
Wir wissen also eigentlich, außer dem Titel, gar nichts über das Buch.
Es ist Donnerstag und Levy und ich kommen gerade von der 'Schule', die ja momentan eigentlich nur nochmal ein bisschen zur Abiturvorbereitung dient.
„Man, das ist echt sch*iße: langweilige Vorbereitungen und fast keine Pausen. Ich weiß gar nicht, wieso wir jetzt noch kommen sollen. Vorbereitung hatten wir jetzt beim besten Willen schon genug, das ist doch eh immer dasselbe, und was bringt es bitte uns jetzt noch was neues beibringen zu wollen? *Hust* Geschichte *Hust* ", regt sich Levy auf und ich stimme ihr zu. Es ist wirklich sehr langweilig, alle unsere 'Lehrer' haben uns jetzt schon gefühlt tausend Mal gesagt auf was es in der Prüfung ankommt.
„Zum Glück haben wir das ja bald hinter uns", versuche ich sie zu beruhigen.
„Ja und dann haben wir endlich alle Zeit die wir brauchen, um das Buch zu entschlüsseln", antwortet sie mit einem Grinsen im Gesicht und holt das Buch, dass wir aus der Bibliothek mitgenommen haben, aus ihrer Tasche.
„Du hattest es die ganze Zeit mit in den Prüfungsvorbereitungen?" Ich bin erstaunt.
„Ja, es ist so langweilig da hab ich halt versucht nochwas rauszufinden, hat aber natürlich nicht geklappt", lacht sie entschuldigend.
„Vielleicht solltest du es jetzt lieber wieder weg stecken, nicht das jemand es erkennt."
Sie lacht: „Wer soll es denn bitte erkennen? Aber gut, hast ja Recht."
Sie will es gerade einstecken als uns ein ziemlich alter Mann entgegenkommt, der uns mustert.
„Dieses Buch..... Wo habt ihr das her?" ruft er da auf einmal.
Wir erschrecken uns, da wir sowas nun echt nicht erwartet haben.
Er kommt auf uns zu.
//Mist, was will er?//
„Wo habt ihr das her?", wiederholt er sich schon fast drohend. Doch dann fügt er noch leise - und auch wieder sanfter - vor sich hinmurmelnd dazu: „Ich habe es so lang gesucht, aber nie gefunden. Und jetzt...jetzt kommen mir zwei Mädchen mit diesem Buch entgegen... Mit demselbem Buch! Ich glaub's nicht..."
Als ich das höre, werde ich neugierig und Levy anscheinend auch, denn wir fragen synchron: „Sie kennen dieses Buch?"
„Ja", ist seine knappe Antwort.
„Kennen sie vielleicht auch die Schrift in dem Buch?", fragt Levy.
Er schaut uns erstaunt an: „Ja, natürlich!"
„Super! Können Sie uns vielleicht helfen zu verstehen was in dem Buch steht?" Sie freut sich, da wir endlich Hilfe bekommen können.
„Könnt ihr nicht lesen?", fragt der alte Mann verwirrt.
„Natürlich können wir lesen!" Als Levy das sagt wirkt er noch verwirrter weshalb ich hinzufüge: „Allerdings verstehen wir die Schrift in dem Buch nicht, da es eine vollkommen andere ist, die wir bis jetzt auch in keinem Buch gefunden haben."
Jetzt sieht er komplett verwirrt aus. Ich bin mir nicht sicher was los ist, traue mich aber auch nicht zu fragen da er uns dann vielleicht für dumm darstellen würde.
Levy scheint dasselbe zu denken, sonst hätte sie, genau wie ich, schon längst nachgefragt.
Auf einmal sagt er: „Mädchen, ich verstehe euch nicht. In dem Buch steht doch alles in ganz normaler Schrift!"
„Haben sie denn schon einmal in das Buch reingeschaut? Diese Schrift ist auf keinen Fall normal!", antworte ich.
Levy-chan nickt, sagt: „Schauen Sie selbst!", und zeigt ihm das Buch.
„Hm...", grübelt er, „das ist seltsam. Als ich vor Jahren mal einen Blick in das Buch werfen konnte, war alles normal.... Außerdem hatte das Buch zu dem Zeitpunkt auch noch ein paar Bilder..."
//Bilder? Darauf haben wir gar nicht geachtet... Wir haben uns bis jetzt nur die ersten Seiten angeschaut, weil wir dachten wenn in der knappen ersten Hälfte nichts anderes ist, ist in der anderen Hälfte auch nichts anderes. Außerdem reichten die ersten Seiten um zu versuchen die Schrift zu entziffern. Aber das könnte die Lösung sein! Vielleicht finden wir durch Bilder endlich einen Hinweis!//, und sofort nachdem ich zu Ende gedacht habe nehme ich das Buch an mich und blättere es schnell durch. Beim durchblättern fällt mir auf einmal etwas auf und so stoppe ich, um es mir anzusehen: Tatsächlich, in dem Buch sind Bilder!
Levy und der alte Mann schauen ebenfalls mit rein, aber was wir sehen ist nicht sehr berauschend: Es sind lauter komische Symbole abgebildet, die wir natürlich nicht kennen. Einmal zum Beispiel sowas wie eine Meerjungfrau, ein ander Mal eine Art Pegasus.
Wir blättern weiter, schauen uns die Symbole an, können aber nichts damit anfangen. Wieder eine Seite weiter, ein neues Symbol. Gerade als ich weiterblättern will, schaue ich nochmal zu dem Symbol, da mir beim ersten Blick etwas komisch vorgekommen ist.
Und tatsächlich: Als ich nochmal hinschaue, stockt mir der Atem, genau wie Levy.
„D-Das kann doch nicht sein! W-was hat das zu bedeuten?!"

____________________________________

So und jetzt dürft ihr raten, was auf dem Bild wohl ist. Ich denke einige können es sich schon denken, oder? :)

PS: Wenn ich die Story irgendwie in die Länge ziehen sollte, lasst es mich wissen. ^^

Und DANKE! Danke für 169 Reads und 14 Votes😄 ich weiß, das ist jetzt vielleicht nicht besonders viel, aber mich freut es echt riesig!🙈😄😄

LG, Dream_ofFairy💕💕

{Fairy Tail} The Lost EmpireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt