7. Rettung und Erwachen

266 18 0
                                    

{Lucy PoV}

Das nächste was ich merke ist, das ich schon fast gewaltsam weggeschubst werde. 1 Sekunde später höre ich einen lauten Knall und dann eine Stimme die schwach flüstert: „Gerade noch rechtzeitig, 1 Sekunde später und...", der Besitzer der Stimme schluckt schwer. Ich mache langsam meine Augen auf und sehe Levy neben mir.
//Wieso weint sie?//
„Levy-chan?", frage ich fast flüsternd. Dann sehe ich die Zacken bei dem Tor hinter ihr.
//Was ist passiert?//

{Levy Pov}

„Lu-chan!"
Ich bin total erleichtert das es Lucy gut geht und unter die Angst- bzw Schocktränen mischen sich nun Freudentränen und ich umarme sie. Leise sage ich noch: „Gott sei Dank, dir geht es gut..."

{Lucy PoV}

//W-was ist nur los? Warum weint sie? Wieso sollte es mir nicht gut gehen?//
Ich bin verwirrt, weshalb ich sie, nachdem sie die Umarmung gelöst hat, frage: „Was ist denn passiert?"
Sie schaut mich mit großen Augen, in denen ich noch Tränen glitzern sehe, an.
„Kannst du dich denn nicht erinnern?"
Ich schüttel meinen Kopf, und so erwidert sie: „Dann werde ich es dir erzählen. Aber lass uns währenddessen nach oben gehen, ich will hier nicht länger als nötig bleiben."

{Erzähler PoV}

Lucy nickt und sie machen sich auf den Weg Richtung Gang, um nach oben zu gehen. Während sie in dem Tunnel aufpassen, das sie nicht über Steine stolpern oder an die glitschigen Wände kommen, erzählt Levy ihrer Freundin - die offensichtlich zu sehr damit beschäftigt war das schwere Tor aufzuhalten, um mitzubekommen das sich ihr Zacken näherten - was passierte. Als sie wieder in der Bibliothek ankommen endet Levy gerade und Lucy ist einfach nur sprachlos und hält zitternd ihre Hände vor den Mund.
Langsam ballt sie ihre Hände zu Fäusten und ihre Stimme ist nur ein Flüstern als sie sagt: „I-ich", sie schluckt schwer bevor sie weiterredet, „wäre also fast..."
Levy umarmt Lucy sofort und flüstert zurück: „Denk nicht darüber nach, Lu-chan, es ist doch alles gut gegangen..."
Lucy erwidert die Umarmung und flüstert unter Tränen: „Ja, aber nur dank dir! Danke, Levy-chan, Danke das du mir das Leben gerettet hast! Und das ganze unter Einsatz deines eigenen Lebens..."
Nun sammeln sich in Levys Augen auch schon Tränen und sie antwortet: „Wir sind doch beste Freunde, da war das doch selbstverständlich!"
So stehen sie einige Minuten da, umarmen sich und weinen, allerdings nicht vor Trauer, nein, die Tränen die fließen sind Tränen der Erleichterung.
Schließlich lässt Lucy Levy los, wischt sich die Tränen weg und fragt: „Du hast doch das Buch mitgenommen, oder?"
„Ja, warum?"
Levy wischt sich ebenfalls die Tränen weg.
„Na weil wir es doch untersuchen wollten!", antwortet Lucy lächelnd und Levy stimmt leicht verlegen - da sie das in der ganzen Aufregung komplett vergessen hatte - zu.
So machen sie sich auf den Weg aus der verbotenen Abteilung in die Hauptbibliothek. Dort angekommen setzen sie sich an einen Tisch und Lucy schlägt das Buch auf.
„Huh? Was soll das?", regt sich Levy auf, als sie sieht, dass das Buch in einer komplett anderen Schrift geschrieben ist, die keine der beiden kennt - und das obwohl alle beide viele Schriften kennen, da sie Bücher lieben - und auch Lucy ist verwirrt. Sie blättern weiter und weiter in dem Buch, doch etwas anderes als diese Schrift finden sie nicht.

Sie sind noch nicht ganz bei der Hälfte angekommen, als man sie mit dem Kopf auf dem Tisch liegend schlafend dasitzen sieht.

{Levy Pov}

Ich öffne langsam meine Augen und richte mich dann auf. Dabei werfe ich einen Blick an die große Wanduhr und sehe, das es 9:30 Uhr ist.
//Huh? Wo bin ich?// frage ich mich gerade, als mir plötzlich alles wieder einfällt.
„Ach ja stimmt, in der Bibliothek. Wir waren gerade dabei das Buch durchzublättern, da sind wir wohl eingeschlafen..." murmel ich vor mich hin und blicke dann zu Lucy.
//Hm, sie schläft noch...//

{Erzähler PoV}

Auf einmal schleicht sich ein fieses
Funkeln in ihre Augen und wenig später schreit Lucy auf, denn sie hat eine volle Ladung eiskaltes Wasser - aus einer der Wasserflaschen, versteht sich - über den Kopf gekriegt.
„Spinnst du?!?", kreischt sie und dreht sich zu der Übeltäterin um.
Als sie dann die ganzen Bücherregale und die vielen Bücher auf dem Boden sieht, ist sie erstmal ebenso verwirrt wie Levy, als diese aufwachte.
Aber dann erinnert sich auch sie wieder an alles und als Levy das Buch weiter untersuchen will sagt sie: „Levy-chan hast du nicht was vergessen? Wir befinden uns immer noch in der Bibliothek, vielleicht sollten wir erstmal hier raus, das Buch können wir ja mitnehmen und zu Hause lesen. Es bemerkt doch eh keiner das es fehlt, so wie das versteckt war."
„Du hast Recht Lu-chan, lass uns gehen", und daraufhin packen sie ihre Sachen zusammen und überprüfen ob sie auch alle Hinweise darauf, das jemand hier war, beseitigt haben. Die versteckte Tür zu dem Gang ist auch wieder verschlossen.

Dann gehen sie nach Hause.
Nachdem Lucy sich erstmal - dank Levys Aktion - die Haare wieder komplett trocken geföhnt hat, widmen sie sich dem Buch, halten aber dann inne, als ihnen das mit der fremden Schrift wieder einfällt.
„Mist, wieso muss dieses blöde Buch auch in einer anderen Schrift geschrieben sein, die wir nicht entziffern können?!?", regt sich Levy auf.
„Was nun?", fragt Lucy ratlos.
„Wir durchsuchen einfach Bücher über Schrift und sowas und schauen ob wir diese mit einer aus den Büchern vergleichen können."
„Ja gute Idee," antwortet Lucy, „aber es gibt so viele Bücher über Schrift, bis wir die richtige gefunden haben dauert das doch Jahre, wenn wir sie überhaupt finden. Wir sollten erst mal versuchen, so ein bisschen über die Schrift herauszufinden."
Diesmal ist Levy ratlos: „Ja stimmt schon, aber wie?"
Lucy seufzt resigniert: „Wenn ich das nur wüsste..."

____________________________________

So, das wars dann erstmal wieder.
Fast hätte ich es vergessen, da ich in den Ferien keine so gute Orientierung hab was die Wochentage angeht😅
Trotzdem viel Spaß beim Lesen ^^

LG, Dream_ofFairy💕

{Fairy Tail} The Lost EmpireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt