5. Die Suche

344 18 2
                                    

{Levy PoV}

//Sehr schön Lu-chan, danke das du einverstanden bist :) Zum Glück hat sie meinen echten Plan noch nicht durchschaut, ich hoffe sie ist mir hinterher nicht böse, weil ich ihr das verschwiegen hab. Aber nein, eigentlich ist Lu-chan zu meinem Glück nicht so. Und nachtragend ist sie erst recht nicht ^^//
In dem Moment, in dem ich zu Ende gedacht habe, sagt Lucy auf einmal: „Ach Levy-chan du bist so ein Sturkopf! Willst du das wirklich durchziehen?"
„Ja", ist meine knappe Antwort. Sie seufzt und dann machen wir uns auf den Weg.

In der Bibliothek angekommen führen wir meinen Plan aus: wir tun so als ob wir was vergessen haben und es nun suchen und halten dabei nach einem möglichst versteckten Fenster Ausschau. Als wir schließlich eines gefunden haben sage ich laut: „Kannst du vielleicht ein Fenster aufmachen? Mir ist so warm..."
Alles läuft nach Plan. Nachdem wir das offene Fenster noch hinter der Gardine versteckt haben - das die Sicherheitsleute später nicht merken das noch ein Fenster offen ist - tun wir so als haben wir gefunden was wir suchen, verabschieden uns und gehen.
„Ok jetzt müssen wir nur noch warten bis die lahmen Sicherheitsleute ihre Abendrunde gehen um übriggebliebene Besucher rauszuscheuchen und wenn sie das getan haben und nach Hause gehen, kommen wir. Überwachungskameras hat die Bibliothek ja zum Glück keine", sage ich und Lucy nickt.
Als die Sicherheitsleute dann endlich die Bibliothek schließen und sich auf den Weg nach Hause machen, holen wir schnell unsere Schlafsäcke und das Knabberzeugs plus zu Trinken.
Wir suchen von außen das offene Fenster, und als wir es gefunden haben legen wir erst unsere Sachen auf der anderen Seite ab und klettern anschließend selbst hindurch.
Als wir drinnen sind schließe ich das Fenster und sage: „So, liebe Lu-chan. Dann lass uns mal in die Verbotene Abteilung gehen und dort weiter nach einem Kriegsbuch suchen."
Sie sah mich gespielt geschockt an und bei dem Anblick musste ich grinsen.
„Das war also dein wahrer Plan du böses Mädchen. Ich wusste doch das du was ausgeheckt hast!" Nachdem sie das gesagt hat muss ich loslachen und schließlich stimmt sie mit ein.
Natürlich hilft sie mir in der Verbotenen Abteilung nach Büchern zu suchen. Nur hat es keinen Zweck. Wir suchen alles ab, doch wir finden nichts was uns bzw. mir helfen kann zu beweisen das uns unser Lehrer was verheimlicht hat. Ich glaube mittlerweile glaubt Lucy das auch, weil ich ihr, während wir in der Garage gewartet haben, gesagt habe wie ich darauf gekommen bin und sie gesagt hat, dass es wirklich verdächtig ist.
Plötzlich ruft sie: „Levy-chan, ich glaube ich habe ein passendes Buch über den Krieg gefunden!" Als sie zu mir kommt schlagen wir das Buch auf und überfliegen das was wir schon wissen. Wir blättern Seite für Seite von dem Buch durch.
Auf einmal finden wir in dem Buch ein unglaubliches Wort, mit dem keiner von uns beiden gerechnet hat: Magie

{Lucy PoV}

„W-Was hat das zu bedeuten, Magie? Sowas existiert doch wenn überhaupt nur in Büchern oder nicht?"
Ich bin verwirrt. Magie? Wieso steht etwas von Magie in dem Kriegsbuch?
„Dachte ich bis jetzt eigentlich auch immer Lu-chan..."
Levy scheint es nicht anders zu gehen als mir.
„Siehst du noch irgendwo in dem Buch einen Hinweis zu Magie?", frage ich Levy.
„Nein, das ist es ja! Hier steht nur Magie, nur dieses eine Wort, weder steht eine Erklärung dazu, noch irgendein anderer Hinweis!"
//Das ist seltsam.... Was bedeutet das nur? Magie...Hm... Ich habs! Vielleicht gibt es in der verbotenen Abteilung noch einen Hinweis...//
„Levy-chan, lass uns doch in der verbotenen Abteilung nochmal nach einem Hinweis suchen", schlage ich ihr vor.
„Ja! Du hast recht! Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen?"
Ich fange an zu lachen und wir gehen in die verbotene Abteilung zurück. Zum Glück ist sie viel kleiner als die richtige Bibliothek, ansonsten würden wir wahrscheinlich Tage mit dem suchen verbringen. Aber auch so verbringen wir viel Zeit damit, den wir finden einfach nichts.
//So ein Mist! Irgendwo muss es doch noch einen Hinweis zu Magie geben! Aber wir finden einfach nichts, obwohl wir doch schon fast alles abgesucht haben!//
Nach einer weiteren halben Stunde immer noch kein Erfolg. So langsam fange ich an aufzugeben. Wir haben jetzt wirklich alles abgesucht, alle Bücherregale, von unten bis oben, alle zweiten und/oder dritten Buchreihen, wir haben in allen Ecken nachgeschaut, doch nirgendwo hatten wir Erfolg. Nicht mal einen kleinen Hinweis haben wir gefunden. So langsam geht mir die Puste aus und ich seufze. Levy auch.
„Das gibts doch nicht. Wir haben hier wirklich alles abgesucht und kein einziger Hinweis!"
„Ja...", sage ich erschöpft und lehne mich an eine leere Wand neben einem Bücherregal. Das will ich zumindest tun. Aber 5 Sekunden nachdem ich mich angelehnt habe geht die Wand zurück und ich falle in eine Art Gang.

____________________________________

Hallöchen💕
Ein geheimer Gang in einer Bibliothek... Was meint ihr: Das könnte interessant werden oder? ^^
Gehe *einen auf Gajeel mach* 😉😂🙈

DANKE, danke, danke! Über 100 Reader!😍 Ihr seid echt hammer!❤

Ok, bis zum nächsten Mal Dream_ofFairy💕

{Fairy Tail} The Lost EmpireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt