--------------Professor Snapes POV----------------
Habe ich gerade wirklich eine Schülerin, dazu noch eine Gryffindor, in meine Räumlichkeiten gelassen? Naja was soll's?
"Miss Granger sie können sich dahin setzen."
Ich mag es überhaupt nicht, wenn fremde Menschen meine Sachen durchstöbern und betrachten, was sie gerade macht. Aber irgendwie stört mich das bei Miss Granger nicht.
"Ich werde uns einen Tee holen und sie setzen sich dahin, fassen nichts an und warten bis ich wieder komme. Danach werden sie mir erzählen wieso sie kurz vor der Nachtruhe, alleine und weinend durch das Schloss geistern. Haben sie mich Verstanden Miss Granger?"
"Ja, Sir. Aber wieso Accio'en sie nicht einfach einen Tee?"
"Ich wollte ihnen estmal Zeit zum sammeln geben. Aber wenn sie nicht wollen, dann bleibe ich hier und accio'e den tee. ACCIO TEE UND ZWEI TASSEN."
Ich ziehe meinen Umhang aus und drehe mich wieder um zum Hermine. Jetzt nenne ich sie auch schon Hermine? Erst nehme ich sie mit hier herunter und jetzt nenne ich sie in meinen Gedanken schon beim Vornamen. Was ist heute nur los mit mir? Miss Granger starrte mich mit großen verweinten Augen an.
"Was ist? Wieso starren sie mich so an Miss Granger?"
"Professor Snape, tut mir leid. Es ist nur..."
"Was Miss Granger?"
Soll ich einen Schritt auf sie zu gehen? Ja ich wage es. Jetzt stehe ich genau vor ihr.
"Miss Granger, starren sie mich nicht so an das steht einer hübschen jungen Frau nicht!" Hauchte ich ihr ins Ohr.
"Es ist nur so ungewohnt sie ohne ihren Umhang zu sehen, Sir."
Ich lege meine Hand an ihre Wange. Bin ich zu weit gegangen? Sie schmiegt sich in meine Hand, das ist ein Wahnsinns Gefühl.
Doch plötzlich fängt sie wieder an zu weinen. Ich setze mich zu ihr herunter auf meine Couch und nehme sie in den Arm und sie weinte sich an meiner Schulter aus. Sie hört auf und schluchzt nur noch. Meine Chance. Ich drücke sie von mir weg, an ihren Schultern, und sehe sie an.
"Miss Granger, erzählen sie mir den Grund warum sie die ganze Zeit wie ein kleines Kind weinen!"
Ich sollte mich vorsichtshalber ans andere Ende der Couch setzen. Ich sehe sie erwartungsvoll an.
"Also gut, Professor. Anfangs war es wegen Ronald und Lavender. Ich saß mit Harry", dieser Name tut weh, "auf der Stein Treppe und auf einmal kamen die Beiden vorbei und wollten sich dahin setzen, wo ich und Harry saßen, um alleine zu sein. Doch jetzt ist mir aufgefallen das mir das egal ist was Ron mit seiner Lavender macht. Und jetzt habe ich geweint, weil..."
Ich schaute sie ununterbrochen an.
"Ja Miss Granger? Wieso haben sie jetzt geweint?""..weil ich auch etwas über Liebe erfahren will. Ich will einmal einen richtigen Kuss von einer Person, die ich liebe."
Das glaube ich nicht, sie hat nie irgendwelche erfahrungen gemacht?"Was ist mit Krum vorletztes Jahr gewesen?"
"Da war keine Liebe im Spiel. Und außerdem waren das nur Küsse, die ich mehr als abstoßend empfand. "
"Miss Granger, sie sind doch noch so jung. Sie werden schon noch ihr große Liebe finden. Das versichere ich ihnen. Und jetzt gehen sie, bevor Professor McGonagall hier auftaucht und mich beschuldigt, sie entführt zu haben."
"Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend Professor!"
"Wünsche ich ihnen auch, Hermine."
Oh nein hatte ich sie jetzt wirklich Hermine genannt? Ich muss auch wirklich immer alles kaputt machen.
"Tut mir leid ich wollte sie nicht beim Vornamen nennen, Miss Granger. Ich glaube es ist echt besser, wenn sie jetzt gehen."
"Tschüss Severus!"
Und dann war die Tür zu. Hatte sie mich tatsächlich gerade Severus genannt? Ich glaube es nicht! Mir ist gar nicht auf gefallen wie Erwachsen sie doch geworden ist. Und ihre Haare sahen toll aus, sie sahen lebendig aus. Hätte sie nicht so ein hässliches Gryffindor Oberteil angehabt, sehe sie noch atemberaubender aus. Oh Merlin! Was denke ich da gerade? Sie ist meine Schülerin?
DU LIEST GERADE
Hermine und ihr Halbblutprinz
FanfictionDie Charaktere gehören J.K. Rowling, ich schreibe nur eine Fanfiction. Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich tote Charaktere wieder zum Leben erwecke. Es kommt zu Handlungsänderungen der Bücher. ...