Chapter Five

6.1K 231 223
                                    

-----------Professor Snapes POV-------------

Neuer Tag an dem mich alle nerven.

Ich bin froh, dass ich immer einer der ersten bin, die morgens in die große Halle gehen und frühstücken. Keine nervigen Schüler. Keine nervigen Lehrer. Gut, bei Merlins Unterhose, ich gebe es zu. Hier sitzen schon ein paar, aber das sind die wenigen die mich nicht nerven.

Zu meinem Pech füllt sich die große Halle langsam. Es sind sogar nur noch wenige Plätze frei. Sogar Potter und Weasley sind schon da. Komischerweise sind sie ohne Granger unterwegs. Wo steckt sie nur? Sie ist doch morgens immer eine der ersten die da ist. Habe ich sie gestern etwa so verschreckt?

Na toll, jetzt sind auch die anderen Lehrer alle da. Hermine fehlt immer noch.

"Severus, mein Lieber, wieso starrst du so zum Gryffindortisch?" Oh Merlin, war es so offensichtlich?

"Albus, ich habe nicht an den besagten Tisch gestarrt. Ich war in Gedanken."

In diesem Moment ging die Tür auf und Hermine kam mit der Weasley-Tochter herein. Irgendetwas an ihr war anders. Aber was war es?

Ich sollte aufhören mit starren, sonst denkt sich der alte Mann noch etwas.

In den ersten beiden Stunden habe ich im sechsten Jahrgang, da habe ich Zeit um Miss Granger genauer zu betrachten.

20min. später im Kerker

"Sind alle anwesend? Gut. Wir brauen heute Amortentia. Zu eurem Glück muss keiner sagen, nach was er riecht. Schlagt euer Buch auf Seite 141 auf, lest die Seiten über den Amortentia und beginnt zu brauen. Eine Stunde Zeit, dann ist Abgabe. Und Los!"

Zeit um Miss Granger zu beobachten. Ich weiß was anders an ihr ist. Ihre Uniform. Sie ist viel Kürzer als normal, dass das niemand anderem aufgefallen ist... oder wollte es niemand sagen? Der ist echt verdammt kurz. Danke Merlin, du machst mir mein Leben schwerer. Vielen Dank.

Wieso muss sie auch ausgerechnet mit ihrem Hintermann arbeiten und dass in der 1. Reihe. Ich habe freie Sicht auf ihr Hinterteil. Und das ist sehr gut geformt.

An was denke ich denn da. Das ist eine meiner Schülerinnen, verdammt nochmal.

Leider sieht mein Kleiner Zauberer das anders. Wie soll ich denn so durch die Reihen gehen? Ich habe eine fabelhafte Idee. Ich mache ihn unsichtbar.

Ich muss einfach meinen Zauberstab in die Hand nehmen und dann "Desillusio".

Ja es hat geklappt. Tausend Dank Merlin.

Vielleicht sollte ich, während einem Gang durch die Reihen, Miss Granger einen Besuch abstatten und ihr mitteilen an was sie Schuld ist.

Hermine und ihr HalbblutprinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt