---------Hermines POV------------
Hatte ich ihn gerade wirklich beim Vornamen genannt? Wenn er in 7 Sekunden nicht heraus kommt, vor die Tür, fand er es nicht schlimm und ich kann beruhigt gehen.
1 2 3 4 5 6 7
Und nix.
Er fand es also nicht schlimm, dass ich ihn Severus genannt habe. Glück gehabt. Aber wieso hatte er mich Hermine genannt? Bedeute ich ihm Etwas? Ich muss es unbedingt heraus finden.
Aber dazu brauche ich Hilfe- Ginny! Sie weiß was zu tun ist.
10min. später im Gryffindor Mädchenschlafsaal
"Ginny, Ginny wo bist du?"
Ich hoffe sie lacht nicht, wenn ich ihr das Erzähle. Ich hatte Professor Snape, gefürchteter Tränkemeister, Hauslehrer von Slytherin und Todesser, gerade beim Vorname genannt!
"Hermine? Was ist los? Hast du geweint? Wo warst du so lange?"
"Ich wollte es dir gerade sagen. Also Erstens: Ja, ich habe geweint und zwar wegen deinem Bruder und Lavender. Aber das ist nicht das schlimmste was heute passiert ist. Ich bin zur Bibliothek gegangen, nachdem Harry mich getröstet hat. Auf dem Weg bin ich dann Professor Snape über den Weg gelaufen, der mich dann auf einen Tee eingeladen hat. Da ich nicht sofort geantwortet habe, ist er gegangen und ich bin ihm hinter her und als ich unten in den Kerkern war ist mir Malfoy, das Schwein, über den Weg gelaufen und hat mich Schlammblut genannt. Zum Glück kam aber Snape um die Ecke und hat mich gerettet. Achtung, hör genau zu was ich sage. ER HAT DRACO MALFOY, EINEM SLYTHERIN, 5 PUNKTE ABGEZOGEN und hat dann einen Tee in seinen Privaten Räumen mit mir getrunken, mich getröstet, mir über die Wange gestrichen und mich umarmt. Als ich gegangen bin hat er sogar 'Tschüss Hermine' gesagt. Aber das schlimmste ist ja das ich darauf 'Tschüss Severus' gesagt habe und einfach gegangen bin. Was soll ich jetzt bloß tun? Ginny, hilf mir bitte!"
Als ich meinen Redeschwall beendete, blickte ich hoch und schaute sie an. Ginny guckte erschrocken, doch dann lächelte sie.
"Hermine, was hast du nur gemacht? Er hat dich wirklich umarmt und dich mit herunter genommen? Das ist kein Scherz? Er war doch noch nie nett, vor allem nicht zu einem Gryffindor?"
"Ja eben. Er war einfach so nett zu mir und als er mich dann umarmt hat und mich Hermine nannte war es aus mit mir."
"Sag mal Hermine Kann das sein, dass du dich in Professor Snape verschossen hast?"
"Ohh Merlin. Ginny, du hast Recht, ich habe mich in ihn verliebt. Was soll ich jetzt bloß machen. Ich meine es ist verboten!"
"Wir sollten heraus finden, ob er das gleiche empfindet wie du!"
"Wie willst du das anstellen?"
Ich kann es nicht fassen. Ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt. Er hat soo gut gerochen! Ich bin so ein hoffnungsloser Fall.
"Hermine ich habe einen Plan! Wir probieren erstmal ein paar Zeichen an ihn zuschicken und warten ab, wie er reagiert! Du hast morgen die Ersten beiden Stunden Zaubertränke. Er geht ja immer durch die Reihen und das nutzt du aus und fasst ihn immer ausversehen an, wenn er an dir vorbei läuft. So zufällig, ausversehen, weisst du was ich meine?"
"Ja, aber denkst du das wird nicht zu auffällig?"
"Nein, denk ich nicht du sollst es ja nicht zu offensichtlich machen, aber wenn er sich über dich beugt, kannst du ihn ja zum beispiel über die Hamd fahren oder so. Und dann ziehst du unter deinen Umhang noch was nettes an. Das gebe ich die morgen früh."
Das kann ja heiter werden!
DU LIEST GERADE
Hermine und ihr Halbblutprinz
FanficDie Charaktere gehören J.K. Rowling, ich schreibe nur eine Fanfiction. Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich tote Charaktere wieder zum Leben erwecke. Es kommt zu Handlungsänderungen der Bücher. ...