8. Alpha gegen Alpha

76 13 6
                                    

Grasfetzen flogen in die Luft, nach dem Dereks Pranken sie aus dem Boden gerissen hatten. Auf allen Vieren, in der Gestalt eines Wolfes, hechtete er über das Feld. Sein schwarzes Fell wurde von dem vorbei ziehenden Wind streng nach hinten gezogen und er spürte wie sein Herz hinter seinem Brustkorb bebte. Die verhältnismäßig wenigen Metern zwischen ihm und Isaac schien unüberwindlich, als würde er auf einem Laufband rennen. Sein Ziel gar nicht weit entfernt und doch unerreichbar, weil er ihm nie wirklich näher kam. Doch das eigentliche Problem war nicht die Entfernung, sondern die Zeit, die Isaac in diesem Augenblick davon lief.

Ein Alpha - dessen Gestalt Derek mehr erschütterte, als es ihm lieb war - hielt Isaac hoch in der Luft, die schwarzen Klauen eng um seinen Hals geschlungen. Derek wusste bereits was jeden Augenblick passieren würde, doch er war nicht schnell genug bei Isaac, um es noch zu verhindern. Der Alpha brach ihm das Genick, oder besser gesagt; er zerquetschte Isaac Hals wie einen Pfirsich und warf den Jungen im nächsten Moment achtlos zu Boden. Isaacs Zeit war abgelaufen.

Derek sah zu, wie sein Beta, sein Gefährte, sein Freund getötet wurde und das Geräusch von Isaacs zersplitternden Knochen bohrte sich durch sein Gehör, wie ein unerbittlicher Schrei.

Das Gefühl, das dieser Anblick in ihm hervor rief, raubte Derek für einige Sekunden den Atem und seine Lungen zogen sich luftleer zusammen. Erst als wieder Sauerstoff seinen Körper durchströmte konnte sein animalischer Instinkt die Kontrolle über den bis ins Mark erschütterten Werwolf übernehmen. Seine Augen weiteten sich und messerscharfe Zähne blitzen zwischen seinem Ober- und Unterkiefer auf.

Die Wahrscheinlichkeit das Isaac noch lebte war bereits erschreckend gering, doch der fremde Alpha wollte auf Nummer sicher gehen. Diese abartige Version von einem Werwolf beugte sich zu Isaac runter und seine Pranke bewegte sich zu Isaacs Brustkorb. Die nun in Derek aufkommende Wut, gab ihm mehr und mehr Macht, als würde ein zweiter Vollmond am Himmel erscheinen und nur Derek allein neue Kraft schenken. Mit einem Ruck bewegte er sich noch schneller auf Isaac zu und schnaubte bedrohlich, als er dem Alpha bereits ganz nah war. Seine vier starken Beine ließen die Erde unter dem Spielfeld erbeben, als er sich mit schnellen schritten darüber hinweg bewegte. Die Wut, die Ihn gepackt hatte, existierte nicht nur in seine Gedanken, sondern bestimmten Dereks gesamten Körper wie ein elektrischer Strom. Muskeln zuckten unter seiner Haut und seine Krallen bohrten sich tief in die Erde. Meter für Meter kam der dem Alpha näher, mit nur einem Ziel – Ihn zu töten.

Er hatte ihn fast erreicht, da gab Derek ein tiefes Knurren von sich, dass seinem Gegner genau diese Botschaft vermitteln sollte. Ich werde dich töten.

Überrascht drehte sich der schwarze Werwolf zu ihm um und entblößte seinen widerlichen Anblick. Er sah aus als hätte Frankenstein persönlich an ihm herum gepfuscht und am Ende vergessen, ihm eine Seele zu geben. Die roten Augen bestätigten nun auch Derek, dass er ganz eindeutig ein Alpha Werwolf war, offensichtlich der, von dem Isaac ihm bereits vergangene Nacht berichtet hatte.

Derek hatte damit gerechnet, dass er andersartig war, denn das schwarze Blut und die tiefen Kratzspuren auf dem Parkplatz hatten nichts gutes vermuten lassen. Irgendwie hatte er ein noch viel abstoßenderes Äußeres, als Derek es sich jemals hätte vorstellen können, aber ihm war vollkommen egal was oder wer er war, oder warum er so war. Er hatte seinen Beta getötet und dafür würde er ihn töten, das war das Einzige was zählte.

Der Alpha war aller höchstens zwanzig Zentimeter größer als Derek, was nur daran lag, dass seine Vorderbeine so lang waren und Derek wie jeder andere Wolf aufgebaut war, nur größer und muskulöser.

Als nur noch drei oder vier Meter zwischen den beiden Alpahs lagen und Derek seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hatte, setzte er zum Sprung an. Mit allen vier Pfoten stieß er sich vom Boden ab, flog präzise durch die Luft und landete auf dem Rücken des anderen Alphas. Seine Kraft und sein Körpergewicht rissen diesen zu Boden. Anschließend rollten beide ein ein paar Meter über das Gras, weg von Isaacs mutmaßlichen Leiche, doch während der fremde Alpha überrascht und unkontrolliert zu Boden ging, rollte sich Derek geschickt ab und hetzte zurück zu seinem Gegner. Derek sprang erneut auf ihn drauf, bevor er sich wieder aufrichten konnte, und drückte ihn mit aller Kraft zu Boden. Seine Gebiss schlug er immer wieder zusammen, bei dem Versuch dem Monster unter ihm die verdammte Schnauze ab zu beißen, doch weil dieser sich mit seinen Pranken gegen Derek wehrte, kam er nicht nah genug an ihn heran.

Creatures #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt