Und jetzt?

10 0 0
                                    

  Ich schau schon seit gefühlten Stunden auf den Minutenzeiger und warte, bis er auf der zwölf steht.
1 Minute...30 Sekunden...10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...Schule aus!
Sofort packen alle Schüler ihre Sachen ein und schauen, dass sie hier rauskommen.
"Hey Leila!
Fährst du heute Bahn?" fragt mich Amy.
Ich überlege kurz und beschließe, dass ich mit der Bahn fahren soll, weil ich dann schneller nach Hause komme.
"Ja, komm, lass uns verschwinden!
Ich kann die Tafel nicht länger sehen!"
Amy fängt an zu grinsen und folgt mir.
Auf den Weg gabeln wir Ashley und Svenja auf.
Zusammen laufen wir zur Haltestelle.

Zuhause lass ich meine Tasche von der Schulter gleiten und lass mich erschöpft auf meinen Schreibtischstuhl plumpsen.
Dann greife ich zum Handy und stelle Elias die Frage, die mir schon seit heute morgen im Kopf rumspukt.
"Was mach du jetzt eigentlich nach der Schule?"
Dann leg ich das Handy weg und geh meinen Hunger zu stillen.
Als ich zurück komme, zeigt mein Handy eine neue Nachricht an.
"Also ich will noch Realschulabschluß machen und dann evtl zum Daimler so KfZ oder so. Und du?"
Ich muss bei der Frage fast loslachen.
Hab ich irgendwelche Pläne?!

"Also ich mach Real jetzt fertig, Abi will ich nicht unbedingt machen.
Und eigentlich wollte ich medizinisch-technische Assistentin in Radiologie werden, aber des ist ein scheiß Job...wurde mir beim Praktikum bei meinen Dad gesagt!"
"Denk dran immer Plan B haben!"

Ich grinse.
1. Voll süß wie er sich hier um meine Zukunft kümmert.
2. Welchen Plan B?! Hab ich sowas?!
"Naja...ich hab nicht wirklich einen Plan B, da ich nicht mal wirklich einen Plan A hab.
Ich hab jetzt alles ausprobiert und bin bei Tierarzthelferin stehn geblieben, aber dass interessiert mich nicht mehr wirklich, weil da keine Interesse mehr da ist :/ "
"Ja denk ich mir."


Ich grinse.
"Naja und Radiologieassistantin ist nicht so was für mich.
Klar, ich weiß dank meinen Dad viel über Radiologie, aber ich bin mit meiner 1.55m nicht so praktisch. Vorallem wenn ich 100 Kilo Leute hochheben muss!"
"1:55m O_O ich bin 1.68m!"

Ich schlucke schwer.
1.68m?! Wie groß ist das?!
Das ist ja fast so groß wie Amy!
Warum zieh ich mir immer solche Jungs raus!?
"Mein Vater ist dafür dass ich ne Bäckerlehre mache."
"Wenn backen deine Leidenschaft ist ist doch alles perfekt!"

Ich lache.
Ich und backen!?
"Naja, ich backe eigentlich schon gerne, aber mein Dad will mich damit ärgern, weil ich das früh aufstehen hasse.
Das Backen überlasse ich lieber meiner Freundin. Die backt für meinen Geburtstag auch Brownies ^^ "
"Haha...dann mach das ^_~ "


Zufrieden mit mein Werk lehne ich mich zurück.
Jetzt nur noch Ashley auf den neuesten Stand bringen!

Todesurteil "Liebe"   《BEENDET》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt