Das Rehkitz

6K 80 8
                                    

Maria geht mit ihren Eltern spazieren. Nach einer Weile sieht sie eine wunderschöne Blumenwiese. Sie fragt ihre Mutter ob sie Blumen für zu Hause pflücken kann. Die Mama nickte nur und redete mit ihrem Mann weiter. Maria rennt los und lässt sich rückwärts auf die Wiese fallen, sie genießt den Duft der Blumen und der Grässer. Plötzlich hört sie ein Geräusch, sie schaut auf und nicht einmal ein halber Meter weiter liegt ein Rehkitz in der Wiese, gut getarnt vor Angreifer. Maria schleicht sich langsam an das junge Reh heran. Das Tier schaut Maria geradewegs in das Gesicht und bleibt star vor schreck. Die beiden sehen sich in die Augen und dann hört Maria ihre Mutter nach ihr rufen. Sie schaut auf und winkt ihren Eltern, als sie sich wieder um dreht war das Rehkitz weg. Schade dachte sich Maria, sie steht auf pflückt ein paar Blumen und läuft zu den Eltern. Maria erzählt ihrer Mama und ihrem Papa von dem Rehkitz. Die beiden lachten und so gehen alle drei weiter. Nach einer Weile sahen sie einen Hirsch der Wache hielt und keine zwei Meter entfernt grast eine Rehmutter mit ihrem Rehkitz. Maria glaubt das es das selbe Rehkitz wie auf der Blumenwiese war und lacht. Die Eltern schauen sie verwundert an und gehen weiter.
ENDE

Gute Nacht GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt