Laura wollte noch nicht ins Bett gehen, doch ihre Mama wollte keine Wiederworte hören und so ging sie doch in ihr Kinderzimmer. Das Mädchen zog ihren Pyjame an und setzte sich auf ihr Bett. Sie schaute noch aus dem Fenster und da sah sie plötzlich eine Sternschnuppe. Sie machte die Augen zu und wünschte sich das sie mit der Sternschnuppe fliegen könnte. Nach einigen Minuten schlief sie ein. Laura fing an zu Träumen, sie war auf einer Wiese in einem schönen rosa Kleid. Vor ihr war ein hoher Berg sie ging auf diesen zu und sah einen langen Weg hinauf. Sie stieg den Berg hinauf und war nach einer weile oben auf dem Gimpfel angekommen. Da sah sie die schönen Sterne an Himmel so hatte Laura diese noch nie gesehen. Da sah sie plötzlich wieder die Sternschnuppe nur diesmal kam sie auf Laura zu. Das Mädchen erschreckte sich da der Stern immer größer wurde. Vor ihr blieb er stehen und schwebte in der Luft dann hörte Laura die Sternschnuppe reden:,, Liebe Laura ich will dir deinen Wunsch erfüllen komm setzt dich auf mich und wir fliegen durch das Weltall." Laura freute sich und so stieg sie auf. Die beiden flogen durch die Milchstrasse den Saturnring und weiter bis zum Ende der Galaxie und wirder zurück. Dann brachte die Sternschnuppe Laura wieder zu der Wiese. Sie stieg ab danke dem Stern und machte die Augen zu als sie sie wieder öffnete lag sie in ihrem Bett und wusste es war nur ein Traum. Doch dieser Traum war ihr schöner von allen, weil ihr Wunsch in Erfüllung gegangen war.
DU LIEST GERADE
Gute Nacht Geschichten
Short StoryKurzgeschichten zum Vor und selber Lesen für groß und klein