Es war einmal in einem kleinem Dorf ein kleiner Junge der ständig etwas erfand und so nannten ihn die Leute dort Erfindus. Seine Eltern machten meist viel mit ihm mit, da seine Erfindungen nicht immer alle funktonierten. So war es auch nicht üblich wenn es in dem kleine Dorf mal etwas lauter wurde. Auch heute ging mal wieder eine Erfindung von Erfindus in die Luft. In dem kleinem Schuppen wo er die Geräte bautete rauchte es herraus. Da kam auch schon sein Vater angerannt und schrie:,, Junge bist du in Ordnung?" ,, Ja, ja Papa." sagte er hustend und kam pech schwarz herraus. Sein Vater schüttelte nur mehr den Kopf und meinte nur es gebe bald zu essen er solle sich waschen. Beim Abendmahl saßen die drei zusammen und Findus erzählte auf geregt seinen Eltern von seiner neusteb Idee. ,,Liebling magst den nicht lieber etwas ruhigers und nicht so gefährliches machen, wie zum Beispiel Fischen." meinte seine Mutter hoffnungsvoll. Doch der Junge verneint und erklärte:., Ich werde einmal ein großer Erfinder." Die Jahre vergingen und aus dem Jungen Erfindus wurde ein junger Erwachsener im Heiratsfähigem alter. Doch kein Mädchen wollte hin heiraten den sie wollten einen Mann der auf den Feldern arbeiten konnte und nicht einen Tüffter. Irgendwann meinte Erfindus Vater:,, Erfindus ich glaube du solltest eine Reise machen. Vieleicht findest du dann eine Braut oder kannst deine Erfindungen berühmt machen." Der junge Mann fand die Idee gut und machte sich auf die Reise, er dachte er würde das große Glück mit seinen Erfindungen machen. Erfindus zog schon Zeit 2 Jahren durch das Land und keiner brauchte seine Erfindungen. Die meisten Leute hatten schon so etwas ähnliches oder sie wollte nicht. Eines Tages kam er an einem Hafen, wo ein einfacher Bootsmann war. Er wusste zwar schon die Antwort trotzdem fragte er den Mann:,, Guten Tag mein Herr, ich würde ihnen gerne meine Erfindungen zeigen, vielleichr braucht ihr ja eine?" ,,Mein lieber Junge als Bootsmann brauche ich keine Erfindungen mir reicht mein Boot das mich übers Wasser trägt." verneinte der alte Mann. Erfindus seufzte, doch der Mann redet weiter:,, Aber ich kenne weit über dem Meer gibt es eine Insel die noch nicht den Technischen Fortschritt hat und die suchen Erfinder die dort bleiben und Sachen erfinden." Erfindus hörte auf geregt zu und glaubt es nicht ganz, doch der Bootsmann brachte ihn auf diese Insel. Der junge Mann wurde gleich zum König gebracht und Erfindus zeigte dem König seine ganzen Erfindungen. Dieser war so begeistert davon, das er Erfindus seine Tochter zur Frau gab und sie sich sofort verliebte in ihn. Nach wenigen Tagen wurde Hochtzeit gefeiert. Wenn sie noch Leben dann wird Erfindus weiter Dinge erfinden.
DU LIEST GERADE
Gute Nacht Geschichten
Short StoryKurzgeschichten zum Vor und selber Lesen für groß und klein