Heute ist wieder so ein Tag im Dschungel, das jedes Tierkind Spaß haben muss. Ganz besonders der kleine Affe Joy. Seine Mama hat immer einen Anstrengenden Tag mit ihrem Sohn. Er steht immer mit dem Sonnenaufgang auf und will erst mit den letzten Sonnenstrahlen schlafen gehen. Es ist eine Herausforderung Joy ins Bett zu bringen wenn es schlafen Zeit ist. Doch jetzt war es einmal Morgen und die ersten Sonnenstrahlen werden Sichtbar und Joy springt schon auf und schreit:,, Guten Morgen, es ist auf steh Zeit." Seine Mutter noch ganz Verschlafen:,, Schatz, es ist noch mitten in der Nacht du bist doch erst vor fünf Stunden schlafen gegangen." ,,Ach Mama es ist viel zu schade die hellen Tage im Dschungel zu verschlafen, man muss sie doch ausnutzen." Sie seufze nur und stand auf, dann gibt sie ihrem Sohn eine Banane. "Mama können wir gleich nach dem Frühstück zu Ella dem Elefanten gehen?" ,, Leider geht das nicht mein Schatz die Elefanten schlafen noch, genau wie die Zebra und die Nilpferde." antwortete die Affenmutter. Das findet Joy nicht so toll, warum konnten seine Freunde nicht genau wie er so früh auf stehen und den Tag genießen. Nach zwei endlos langen Stunden erwacht der Dschungel langsam zum leben und das Affenkind kann nicht mehr ruhig sitzen es muss jetzt zu seinen Freunden. Also macht sich die kleine Affenfamilie zu den Elefanten auf. Dort angekommen scheucht der kleine Affe seine Freundin Ella gleich einmal auf. ,,Komm schon Ella wir wollen los." sagte Joy aufgeregt. ,,Joy ich will erst Frühstücken." Der kleine Affe ist gelangweilt, seine Freunde brauchen immer so lange mit dem Frühstück und dann ist der ganze Vormittag schon wieder um. ,, Okay dann werde ich zu den anderen schauen komm dann zum Wasserfall das wir baden können." Ella nickt und genießt ihr Frühstück saftige Blätter und Beeren von einem Strauch. Joy und seine Mutter machten sich auf den Weg zur den Zebra. ,,Hallo Tobi, komm wir gehen zu den Wasserfällen schwimmen." Das Zebrakind schreckt sich gerade und gähnt laut: ,, AHH, morgen Joy du bist es." Ja gerne, aber zuerst muss ich meine Morgenübungen machen und Frühstücken. Wir sehen uns dort." Jetzt war Joy schon enttäuscht er glaubte das Tobi gleich mit komme würde doch auch er ist gerade erst aufgestanden. Doch Emma Nilpferd ist sicher schon wach, so lauft er mit der Affenmutter zum Fluß. ,,Emma, Emma!" schrie der kleine schon von weiten. Doch Emma kann nichts hören sie schäft ganz gemütlich unter Wasser. ,,Shhh, Emma schlaft noch, ich wecke sie erst auf wenn ihr Papa mit dem Frühstück zurück kommt." sagt Mama Nilpferd leise. Joy seufzte nur und meinte zu ihr: ,, Wenn Emma wach ist und fertig mit allen ist, kann sie dann zum Wasserfall schwimmen kommen." Das Nilpferd nickte und so machte sich die kleine Affenfamilie alleine auf den Weg zum Wasserfall. Dort angekommen ist Joy der erste und muss mal wieder auf seine Freunde warten wie jeden Tag, das ist langweilig. ,,Mama mir ist langweilig was soll ich tun?" fragte er. ,,Du kannst ja schon einmal schwimmen gehen." gab sie zurück und machte es sich gemütlich auf einem Felsen. ,,Das macht alleine keinen Spaß." meinte Joy. ,,Dann solltest du nicht mehr so früh auf stehen und einmal länger schlafen." erklärte Mutter Affe seinem Kind. Joy überlegte seine Mutter hat recht, die ganze Zeit hat er sich gelangweilt, so könnte er noch schlafen und träumen das ist viel spannender als warten. Nach eine Stunden sind dann seine Freunde da. Sie spielen im kleine See beim Wasserfall und lachen vergnügt. Die Mutter der Kinder unterhalten sich bei dem Felsen bis es Abend wurde. ,,So Kinder zeit nach Hause zu gehen, es ist schlafen Zeit." Der kleine Affe wollte zwar nicht wusste, aber das seine Mutter sonst böse mit ihm ist. Bei sich zu Hause angekommen sagt er zu seiner Mama: ,, Mama ich werde nicht mehr so früh aufstehen und gleich ins Bett gehen, damit ich Träumen kann den das ist genau so schon wie den ganzen Tag zu spielen." Seine Mama lächelt nur und so legen sich die beiden schlafen und träumen etwas schönes.
DU LIEST GERADE
Gute Nacht Geschichten
Historia CortaKurzgeschichten zum Vor und selber Lesen für groß und klein